
*hört natürlich das ganze Album noch, jetzt*
Es geht ja auch ähnlich cool weiter.. *ist inzwischen bei diesem total coolen Solo angekommen, ist glaube "Ode to the nameless grave" (sieht man ja immer nicht auf YT).
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Sehr gut zusammengefasst. Es ist wirklich großartig, überraschend und eigenständig geworden! Die Atmosphäre finde ich auch positiv, aber teilweise auch sehr ruhig, mystisch, meditativ, "ritualistisch"... irgendwas in der Richtung. Im englischen würde da vermutlich "primordial atmosphere" stehenBernard Gui hat geschrieben:BÖLZER - Hero
Es ist VIEL besser geworden, als es der Vorabtrack (welcher sich im Albumkontext gut einfügt) vermuten liess. Interessante, vielschichtige Riffs und Fan von Fabens Drumming bin ich sowieso. Mit den Cleanvocals liegt Okoi ab und an noch ein bisschen daneben, aber das wird sich mit etwas Übung noch ergeben, denke ich. Musikalisch arbeitet man nach wie vor irgendwo im BM/DM-Bereich, atmosphärisch stösst das Album jedoch in gänzlich untypische Gefilden vor. Die Stimmung ist nämlich weitgehend positiv, aufbauend und - achtung, Schenkelklopfer - HEROisch.
Ist jetzt nichts, was mich auf Anhieb so umhaut wie damals die "Aura"-EP. Trotzdem ein mutiges, SEHR eigenständiges und sowohl spiel- als auch produktionstechnisch auf hohem Niveau umgesetztes Stück Musik, welches ich gerne noch ein paar Mal anhöre. Mit Sicherheit werden einige alte Fans abgeschreckt sein, nichtsdestotrotz bleibt es für mich ein gelungener Full-lenght-Einstand.
Achja, mit dem Cover werde ich aber immer noch überhaupt nicht warm.