Mein neuestes "Hobby" ist das Fotographieren geworden.
Anlass war letztendlich: Genügend Material für eine Bewerbungsmappe an der FH Kunst zusammen zu bekommen
Die Bilder entstanden in der Zeit von September 04 - Februar 05.
Wie man sieht habe ich vorzugsweise Bäume abgelichtet.
Ich wünsch euch viel Spass beim Anschauen und würd mich freuen, wenn vielleicht noch weitere sich trauen, ihre (Natur-)Fotographien zu "präsentieren"
Und da jammert mir die doofe Hilda letztens vor sie könnt nicht fotographieren,.... *Hilda mit Paddel hau*
Das erste Bild ist wunderwunderwunderschön !
@ Zimmer : "Min Jung" sagt immer Mister Crebs , der Chef von Spongebob
Also so sind die Bilder ganz gut gemacht, die Motive sind auch interessant,aber igendwie sind mir die Ausschnitte zu klein.
Die Bilder haben nicht genug "Ruhe". Das dritte Bild von Herbstleyd, also die Eiche, bildet da einen Ausnahme.
Hoffentlich kann das jetzt jemand nachvollziehen...
Und da jammert mir die doofe Hilda letztens vor sie könnt nicht fotographieren,.... *Hilda mit Paddel hau*
*duck*
Das war heuer in der wiehenteutonischen Hauptstadt OS, irgendwo stand diese herrliche, riesige Ahornblättrige Platane.^^
Wunderschön - ehrlich.
Ich glaub wenn ich dich demnächst mal besuche, gehen wir gemeinsam raus zum fotographieren.
Wenn nicht, zur Sonnenwende können wir uns ja auch kurz abseilen
Mehr Infos bekommst du von mir noch im ICQ!
Kain hat geschrieben:Jetzt krieg ich gleich einen drauf *duck*
Also so sind die Bilder ganz gut gemacht, die Motive sind auch interessant,aber igendwie sind mir die Ausschnitte zu klein.
Die Bilder haben nicht genug "Ruhe". Das dritte Bild von Herbstleyd, also die Eiche, bildet da einen Ausnahme.
Hoffentlich kann das jetzt jemand nachvollziehen...
Kritik wird gern angenommen Herr Kain
Aber das mit den kleinen Ausschnitten ist beabsichtigt
Die Motive sind sehr schön aber - No Offense! - den Fotos fehlt's noch an Ausdruck*. Ist die Wurzel aus dem ersten Bild bei dir in der Nähe? Versuch da mal ein bischen mit der Tiefenschärfe zu spielen. In dem Motiv steckt noch viel drin! Von der sachlichen Kritik mal abgesehen: Besser kann ich's auch nicht ausführen. Das "bessere Bild" hab ich auch immer nur im Kopf und krieg's einfach nicht auf den CCD
Ein rel. zufälliges Beispiel für nen guten Tiefenschärfeneffekt:
Und hier wird schön mit dem einfallenden Licht gespielt: (schade, dass es photoshopped ist)
* Niemand hat ernsthaft erwartet ich hätte nix zu meckern, oder?
nesges hat geschrieben:
* Niemand hat ernsthaft erwartet ich hätte nix zu meckern, oder?
hrhr
Ich finde alle Bilder gelungen, aber man kann sie vielleicht mit ein paar Perspektiven/Schärfe/Lichteffekten noch aufpeppen. Aber eher mit den Kamera-internen Funktionen, als nachträglich mit nem prog
@ nesges : Ein Großteil der Bilder wurde in Otzenhausen am Keltenring aufgenommen und die meisten Motive waren schwer zu erreichen und bei nem halben Meter Schnee mit ner Digicam die nicht mir gehört durch durch das unwegsame Stelgelände zu krachseln ist leider etwas schwer
Nunja, wie gesagt es ist ja nur ein Hobby und mal sehen, wenn ich Kunst studiere kann ich ja nebenher noch Fotographie machen, .....
Wenns dann mal so weit ist *lach und dann bekomm ich das vielleicht auch hin
Ansonsten muss ich eben bei meinen Digicambildern bleiben oder wieder selbst vor die Kamera hüpfen loool
HerbstLeyd hat geschrieben:Ein Großteil der Bilder wurde in Otzenhausen am Keltenring
Ah! Sofort nochmal auf die "To-Visit-Liste" setzen. Da wollte ich schon immer mal vorbei geschaut haben.
Tu das, es lohnt sich ! Der Ring alleine ist schon ein verdammt genialer Anblick. Wenn man von links nach rechts hochkrakselt kommt man dann auf der anderen Seite des Walls zu einem Opferplatz mit einer Stehle und einer kleinen Steinhütte - suuuuper schön, vorallem als alles verschneit lag, es sah aus wie im Märchenwald. Etwas weiter auf dem Weg nach unten kommt dann eine Art "Thron" in eine Wurzel gedeichselt,... hammer geil. Und dann noch die Aussicht,..... wahnsinn !!! Solltest du dir echt nicht entgehen lassen und Otzenhausen ist so weit von Trier auch nicht entfernt.
Das war aber schon das beste was ich habe, denn Schwarzwild zu fotografieren ist nicht so einfach. Die bilder sind schon etwas älter und mit einer gewöhnlichen Kamera aufgenommen und daher auch von minderer Qualität... Man kann oftmals nichts erkennen