Diese Demo hat wirklich ein thrashig-cooles Riff nach dem anderen, und auch so vom Songwriting her ist die supergelungen. Und die Vocals klingen auch total satanisch, überhaupt alles einfach so.
Mit Verlaub, das stimmt so nicht ganz. In Deutschland neigt man grammatikalisch dazu, Demos in die weibliche Form zu setzen (wie auch "die Mail"), während in der Schweiz die sächliche Form bevorzugt wird: "das Demo", "das Mail".
Ach daran liegt das, ich hab mich schon gewundert (wieso manche das so bzw. anders sagen), ok! Hehe "das Mail" klingt ja lustig *hat das wiederum noch nie gehört*.
Der Theurg hat geschrieben:Mit Verlaub, das stimmt so nicht ganz. In Deutschland neigt man grammatikalisch dazu, Demos in die weibliche Form zu setzen (wie auch "die Mail"), während in der Schweiz die sächliche Form bevorzugt wird: "das Demo", "das Mail".
Zeig mir doch mal alte RH und MH wo von "die Demo" gesprochen/geschrieben wird, Der Theurg. Ich weiss ja dass du die Dinger in Sichtmäppli aufbewahrst. Ausserdem sagen wir hier auch "die" Mail... ausser Bachel und Vollidioten, die anders als ICH sind...
"Die Demo" hat sich eingebürgert, als es digital wurde und damit der Bezug zu der Kassette verloren ging...
Zumindest der Autor von "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" meinte vor rund zehn Jahren, "die Mail" sei eher norddeutsch und "das Mail" eher süddeutsch und schweizerisch, jedoch sei beides korrekt.
Hab keine Ahnung, mit welchem Geschlecht Demos früher im Rock Hard bezeichnet wurden. Vor Jahren brachte ich mal alles in Altpapier.
Ich nehme an, die Deutschen bezeichnen "die Demo" als Kurzform für "die Demonstration" oder "die Demo-Kassette". Ich hingegen bezog es immer auf "das Tape". Und abgesehen davon neigt man in der Schweiz sowieso dazu, alles zu versächlichen (siehe oben), z.B. sogar Personen: "das Heidi".
Digitale Demos gibt es nicht.
BTT:
ᛗᚢᛊᛁᚴᛚᛟᛊᛖ ᛋᛏᛁᛚᛚᛖ
Ein Klassiker! Wer sich dieses zeitlose Meisterwerk nicht hin und wieder zu Gemüte führt, dem ist wahrlich nicht zu helfen!
wenn es sich dabei wie von Ju-Hu angedeutet vorwiegend um Deutsche handelt: Umso besser.
Ach Du kannst mich mal, Gui, ich hasse dafür Leute, die zB "das Joghurt" sagen (weil das irgendwie zum Reinschlagen behindert klingt). Da gehörst Du bestimmt dazu.
ich finde, die verwendung von maskulinen und femininen artikeln ist eigentlich sehr genderfeindlich und diskriminierend. eigentlich sollten wir nur noch genderneutrale artikel benutzen, damit sich keiner diskriminiert fühlen kann.
andernfalls werden wir wahrscheinlich bei Agent*in gelistet... sofern das wieder online geht
Jetzt (gleich, wenn das Album ein bisschen vorgeladen hat) (YT):
*hat das natürlich auch schon mal vorher gehört* aber das ist schon länger her *weiss es nicht mehr genau*
Also das mit diesen mittelalterlichen Drum-Sounds, und anderen mittelalterlichen Sounds da am Anfang kommt ja atmo-technisch schon mal sehr gut.
Ah ja genau.. *findet ja den Song The Dark Battlefield bis jetzt am besten* (*ist aber auch erst da*). Überhaupt mag ich an dem Album dieses minimalistisch-undergroundige Riffing. Ist ja cool.
angemacht. Und bin jetzt wach geworden, weil ich dachte, links und rechts von mir liegen sehr übergewichtige Japaner, die mir das Bett zuschei.... naja ihr wisst schon