Welche Band bin ich?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Imperial Warcry »

:?
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Allfällige weitere Fragen...?
Nochmals zur Erinnerung:
Der Theurg hat geschrieben:Ich komme aus einem Land, aus welchem von jeher nur eine übersichtliche Anzahl von Metal-Bands kam. Im härteren Metal-Bereich war ich in meiner Frühzeit (und ich spreche ausschliesslich von der Frühzeit, die Reunion lasse ich mal aussen vor) im Underground relativ anerkannt. Spieltechnisch und von meinen Ideen her war ich nicht einmal allzu schlecht, aber meine frühen Veröffentlichungen litten unter einer komischen Produktion, die viel guten Willen vom Hörer abverlangt. (Vor allem das Schlagzeug ging klanglich etwas in die Hose!) Aber das alles liegt nun dermassen lange zurück, so dass mich heutigentags nur noch wenige Leute würdigen.
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Also alte Messiah wären für mich anfänglich Thrash und erst später DM, kommen aus einem überschaubaren Land und hatten auch eine kurze Reunion. Aber komischer Schlagzeugsound? Weiss nid...
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Ja, alte MESSIAH aus der sagenumwobenen Schweiz sind richtig! :)

Für mich - wie für sämtliche alten Schriftzeugnisse - waren sie von Anfang an lupenreiner Death Metal, rückwirkend sogar mit einem leichten BM-Touch. Sie sollen in den 80ern teilweise auch als "Dark Metal" bezeichnet worden sein - oder vielleicht nannten sie ihren Stil auch selbst so. Jedenfalls waren sogar aus der Sichtweise der frühen 90er die ersten beiden MESSIAH-Scheiben zu heftig, um nur als Thrash zu gelten.

Ja, es gab auf beiden Scheiben Probleme mit dem dünnen und kraftlosen Schlagzeugklang, der auf den Original-LPs angeblich eine Katastrophe sein soll und später mehrmals neu abgemischt wurde, aber dieser Fehler konnte nie ganz behoben werden. Den eigenartigen Gitarrenklang haben sie glaubs mit einem Chorus-Effektgerät hinbekommen.

Die Reunion war nicht nur "kurz", schliesslich war ein paar Jahre später ja sogar mal der Frontmann von den schwedischen THERION als festes MESSIAH-Mitglied dabei.
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

... Dann bin ich eine sehr schwule Band welche total langweilige Stereotypen-Musik produziert. So um 2009-2010 hatte ich meinen Höhepunkt. In eben dieser, meiner Blütezeit, durfte ich tollen Heftchen wie dem RH und dem MH Interviews geben, welche immer ganz besonders Geistreich (Print-Intverview) und überhaupt nicht schwul (Video-Interview) waren. Dabei wurde ich auch nicht müde immer wieder zu Betonen, dass ich überhaupt nicht Politisch bin. Mittlerweile habe ich seit 5 Jahren nichts mehr Released und bin verdientermassen wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden...
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

TRENDSTILLE
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Richtig!
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Neu:

Ich war eine der weltweit ersten härteren Metal-Bands Bands, die in ihrer Landessprache gesungen hat. In meinem eigenen Heimatland zählte ich mit dem Debütalbum, das sich dort (offenbar mit staatlicher Hilfe) sofort etliche Zehntausende Male verkaufte, zu den absoluten Superstars der Pop-Szene, während zur gleichen Zeit im Ausland praktisch kein einziger Underground-Experte auch nur meinen Bandnamen vernommen hat. Hingegen mein zweites Album floppte in meiner Heimat total, obwohl es nicht schlecht war.

P.S.: In der Zwischenzeit habe ich nach Äonen wieder einmal "Hymn to Abramelin" und "Extreme Cold Weather" aufgelegt. Aus heutiger Sichtweise scheint sogar mir das eher Thrash Metal zu sein. :shock: Warum hielten wir alle damals auch die frühen MESSIAH für Death Metal, inklusive die Musik-Presse?
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

Der Theurg hat geschrieben:Warum hielten wir alle damals auch die frühen MESSIAH für Death Metal, inklusive die Musik-Presse?
Weil DM noch nicht genau definiert wurde resp. es noch nicht genug stilbildende Bands gab? War ja dasselbe bei Venom damals.
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Tja...

Weiter im Text, dieses hier ist ganz leicht:
Der Theurg hat geschrieben:Neu:

Ich war eine der weltweit ersten härteren Metal-Bands Bands, die in ihrer Landessprache gesungen hat. In meinem eigenen Heimatland zählte ich mit dem Debütalbum, das sich dort (offenbar mit staatlicher Hilfe) sofort etliche Zehntausende Male verkaufte, zu den absoluten Superstars der Pop-Szene, während zur gleichen Zeit im Ausland praktisch kein einziger Underground-Experte auch nur meinen Bandnamen vernommen hat. Hingegen mein zweites Album floppte in meiner Heimat total, obwohl es nicht schlecht war.
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott

TRUST aus Fronkreisch?
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

NEIN.

So, da der werte Imperial Warcry es intern dennoch gelöst hat (die richtige Antwort sei hier vorenthalten), ein neues Rätsel:

Ich bin die absolut allerschlechteste Underground-Band der 90er Jahre! Stellt Euch die abgrundtief miserabelsten Demos vor, die Ihr jemals gehört habt. Das alles ist im Vergleich zu mir hochkomplexe Virtuosenkunst!
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Weil es sowieso niemals irgendeiner herausfinden wird, hier die Auflösung. Dies sind die beiden Stücke von jener Single, die ich gemeint habe:

Bernard Gui
Papst

Beitrag von Bernard Gui »

Der Theurg hat geschrieben:Weil es sowieso niemals irgendeiner herausfinden wird,
dann ist es ja bekanntlich ganz besonders lustig.
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Man hat uns dazu genötigt, etwas Schwierigeres zu machen, weil das Vorangegangene viel zu leicht war. Solange die Lösung noch nicht öffentlich genannt worden ist:
Der Theurg hat geschrieben:Ich war eine der weltweit ersten härteren Metal-Bands Bands, die in ihrer Landessprache gesungen hat. In meinem eigenen Heimatland zählte ich mit dem Debütalbum, das sich dort (offenbar mit staatlicher Hilfe) sofort etliche Zehntausende Male verkaufte, zu den absoluten Superstars der Pop-Szene, während zur gleichen Zeit im Ausland praktisch kein einziger Underground-Experte auch nur meinen Bandnamen vernommen hat. Hingegen mein zweites Album floppte in meiner Heimat total, obwohl es nicht schlecht war.
:?:
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

MASTER'S HAMMER...?
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Wer denn sonst. ¬¬

Ich wüsste noch ein weiteres Rätsel, aber es soll bitte mal jemand anders wieder ran.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ok, dann ich...

Ich bin eine Band die sehr gut ist. Auch objektiv betrachtet, also rein technisch. Trotzdem mag mich ausserhalb eines bestimmten Kreises fast niemand...
Der Theurg
Papst

Beitrag von Der Theurg »

Coroner?
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Dann mach ich eines, auch wenn meine Rätsel immer schon nach dem ersten Versuch gelöst sind:

Ich bin eine musikalisch eigentlich recht stabile Band. Allerdings ist es schwierig, die wirklichen Perlen meines Schaffens ausfindig zu machen, da ich pro Jahr um die 5 Releases veröffentliche, welche aber trotzdem ziemlich solide sind. Ich habe auch mal ein Extrem Nazihaftes Demo veröffentlicht. Allerdings scheint dies niemanden zu kümmern und ich werde deswegen auch nicht wirklich mit NS(BM) assoziiert.
Antworten