Ich bin für einen Zwangsruhestand für die gesamte Thrash-Generation. Die Typen sind jetzt alle in den Mit-50ern, wenn nicht schon 60. Entweder haben sie jetzt genug Geld verdient oder es ist Zeit für andere Hobbys.
Man muss ihnen aber eins lassen: Keine fucking Ballade die ganze Career durch. Abgesehen von einer LEICHTEN musikalischen Anbiederung an den Zeitgeist um 2000 rum waren sie immer grundlegend böse. Das können Metallica oder Megadeth nicht behaupten.
Das einzige was man ihnen vorwerfen kann war totale Stagnation und Repetition ab den 90ern. Aber immerhin war es IHR eigener Stil, der tausendfach kopiert wurde.
Edit: Threadtitel grammatikalisch angepasst, das brennt in meinen Augen sonst.
Na ja, ab 1994 kopierten sie nur noch den Neo-Hardcore-Thrash à la Pantera. Man hätte sich durchaus mal wieder Ansätze in Richtung "South of Heaven" oder gar "Show No Mercy" gewünscht.
Imperial Warcry hat geschrieben:Man muss ihnen aber eins lassen: Keine fucking Ballade die ganze Career durch. Abgesehen von einer LEICHTEN musikalischen Anbiederung an den Zeitgeist um 2000 rum waren sie immer grundlegend böse. Das können Metallica oder Megadeth nicht behaupten.
Zustimmung. Ich fand ausserdem die "Christ Illusion" ziemlich geil.