eisregen-todestage
ich habe natürlich meine (black) metal karriere mit absurd, priestermord und beherit begonnen. nicht etwa mit eisregen oder nargaroth.
Naja, ich war sehr lange ER fan. seit ende der 90ies. Damals, als das fleischhaus-forum noch
die anlaufstelle war, wenn man als n00b grüselbilder und gore sehen wollte. Ich könnte jetzt noch heitere Schwänke erzählen bzgl konzerte in Augsburg vor 25 mann oder so...aber fuck it.
Ich war krasser fanboi. ein toy. wie aus dem bilderbuch.
In der Retrospektive war es wohl ein schleichender Prozess. Ich habe auf jedem album weniger lieder gut gefunden. Zusätzlich hat sich seit 2005 zu dem debilen behindertpubertären humor von ER noch dieser UNFASSBAR behinderte metal-mallorca Behindertenhumor entwickelt.
Und mit TT wars dann soweit. nicht nur, dass kein einziger song auf dem album war, den ich gut fand. nein, ich fand sogar alle lieder total behindert und völlig scheisse. wahrscheinlich war dies ein (seltener) moment of clarity, wo ich ER so sah, wie sie wohl schon immer waren. Ich habe mich instant und rückwirkend für 14-15 Jahre Fanboitum geschämt. Strenggenommen mache ich das immer noch. Ich habe dann all mein Merch im Garten des Wohnheims verbrannt und, wie gesagt, schäme mich immer noch. Da ER wohl nie gut waren, stellt dieses Album eig auch keinen größeren Tiefpunkt da als alle anderen Alben. Aber für mich wars das ab dem Zeitpunkt