Mark Zuckerberg: Der Tag der Abrechnung
(Zeit online)
Man stelle sich mal vor wie diese Schlagzeile sich lesen würde, hätte fb Hillary in die Hände gespielt... Bzw. ob diese Schlagzeile dann übhpt existieren würde...
Sie sind aber nur Gift, so lange sie dem "Falschen" helfen...
Sonst sind sie:
Die Bezeichnung Facebook-Revolution für die Proteste in der arabischen Welt halten Forscher zwar für übertrieben. Doch Studien bestätigen, dass Online-Dienste ein zentrale Rolle beim arabischen Frühling spielten.
Dank Facebook, Twitter und YouTube schaffte es der Protest aus dem Wohnzimmer auf die Straße: Die Bürger erfuhren, dass sie mit ihrer Wut nicht allein waren, und dass sich auch andere trauen, ihre Stimme zu erheben. Die pluralistische Ignoranz sei überwunden worden, erklärte Tufekci. Dank dieser technischen Revolution sei eine kritische Masse zusammengekommen, sagte Fadi Salem von der Dubai School of Government.
(Focus,2012)
Längst widerlegter Blödsinn. Die flächenbrandartige Verbreitung hatte primär damit zu tun, dass die betroffenen Länder alle dieselbe Nationalsprache und generell ähnliche Probleme hatten. Der Kalte Krieg wurde auch ohne FB beendet, btw.
Ja. Und Hillary hat ihre Wahl in den USA auch ganz allein verloren. Nicht wg. fb. Und man sollte sich vllt. mal überlegen, was man beim nächsten mal besser machen will... Aber es ist einfacher, jmd. die Schuld zu geben...
... Besonders prägnant an Apu ist sein starker indischer Akzent, den er von dem weissen Sprecher Hank Azaria verliehen bekommt.
Vergangenen November übte der Comedian Hari Kondabolu mit der Dokumentation «The Problem with Apu» allerdings Kritik an der Darstellung von Apu: Die Figur bediene flache Stereotype bezüglich indischstämmiger Menschen. Für seinen Film interviewte Kondabolu auch Prominente wie «Master of None»-Star Aziz Ansari, Kal Penn aus oder Schauspieler Aasif Mandvi zur Sachlage und kam zu dem Ergebnis: Die Darstellung von Apu ist rassistisch.
Nur weiter so, liebe SJW... Noch mehr angreifen, noch mehr verbieten, noch mehr zensieren... So gewinnt man sicher viele Freunde in der Mitte der Gesellschaft...
Auch geil der Vergleich mit Blackfacing. Ja, ist genau dasselbe, da die Inder bekanntlich auch zu Tausenden auf Sklavenschiffen zum Baumwollpflücken rübergeholt wurden. Exakt dieselbe gesellschaftliche Relevanz.
Vor allem sind das ja ned mal böse Klischees. Wäre ich Inder, so würde ich bei gebrochenem Akzent und dem Klischee des tüchtigen Arbeiters mit vielen Kindern mal ganz, ganz still sein...
BTT: Ja zur EU-Feuerwaffenrichtlinie Eine klare Mehrheit der Sicherheitspolitischen Kommission will Schengen nicht gefährden.
Die Sicherheitspolitische Kommission des Nationalrats ist gestern auf die Bundesratsvorlage zur Genehmigung und Umsetzung der EU-Feuerwaffenrichtlinie eingetreten. Der Entscheid fiel mit 15 zu 9 Stimmen.
20min hat geschrieben:
Terror-Propaganda Der IZRS-Führungsriege drohen bis zu 5 Jahre Haft
Laut der Bundesanwaltschaft haben drei IZRS-Vorstandsmitglieder Propaganda für Al-Qaida betrieben. Die Anklageschrift birgt Zündstoff.
Ab dem 16. Mai steht die Führungscrew des IZRS vor Gericht. Es ist ein Präzedenzfall: Die Bundesanwaltschaft will klären, wie weit die Meinungsäusserungsfreiheit geht und wo die strafbare Propaganda für eine Terrororganisation beginnt.
Man ist sich auch in der Kommentarsektion des linksaussen-Bento-Dreckblattverschnitts Watson vollkommen einig, dass der bescheuerte SJW-Inder mit seinem Angriff auf die SImpsons danebenliegt: