Black Metal goes pop

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

sie haben das lied "Black Sabbath" selber gecovert dass ist 1. auf der CD Black Sabbath, 2. auf der Best Of, und 3. auf der Reunion... zudem auf der Vader CD Live in Japan

TRACK LIST: Damien/Sothis/Distant Dream/Black to the Blind/Silent Empier/Blood of Kinggu/Carnal/Red Passage/Panzerstoss/Reborn in Flames/Fractal Light/From Beyond/Crucified Ones/Foetus God/Black Sabbath/Reign in Blood/Omen/Dark Age

zudem noch das Reign in Blood cover von Slayer
Noenum
Heuchler

Beitrag von Noenum »

es gibt nur allzuviel pop black metal (pop musik =populäre musik) heutzutage.
falls man den mist von dimmu borgir, cradle of filth, mayhem, satyricon ... noch als black metal bezeichnen kann.

zwar läßt sich eine kommerzialiesierung des stils erkennen, doch wahren black metal wird es immer geben, der nicht für die masse geschaffen ist und nur von wenigen verstanden wird.
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

also mayhem und satyricon musst ned gleich in den dreck ziehn... die dürfen sich alles leisten
Noenum
Heuchler

Beitrag von Noenum »

ich hab nicht behauptet, dass alle satyricon oder mayhem albem scheiße sind.

wenn ich mir allerdings ihre letzten 2, 3 alben so anhöre, dann muss ich feststellen, dass diese bands nichts mehr mit black metal zu tun haben.
Zerschmetterling
Priester
Beitrag von Zerschmetterling »

bei mayhem kann ich dir durchaus folgen, aber satyricon finde ich eigentlich immer noch ziemlich schwarz, kalt und böse.
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

Ach ne... ok Grand Dec.... war totaler Bullshirt.. ABER Chimera ist ja wohl wieder klasse im vergleich zu den letzten Alben.. und wie gesagt, MayheM kann es sich leisten, da sie wenigstens(im vergleich zu Dimmu oder CoF) grundlegende Einflüsse in die Stylprägung des Schwarzmetalls hatten...
Gedankennebel
Heuchler

Beitrag von Gedankennebel »

Brunwar hat geschrieben:Ich find "Shout " von Disturbed (original is Tears for Fears glaub ich)
ganz witzig aber das ist eher weniger BM :))
das lied wurde von Atrocity übrigens auch gecovert. find ich persönlich zwar nicht so gut, aber als ichs live gesehen habe, wars dann doch spaßig :mrgreen:
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Aranarth hat geschrieben:ABER Chimera ist ja wohl wieder klasse im vergleich zu den letzten Alben..
Danke, dass du insistiert hast. Chimera ist ein wunderschönes dunkles Album, das ich jedem ans Herz legen möchte, der Mayhem schon lange abgeschrieben hat.
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

Danke Bandog, wenigstens jemand der mir zustimmt das MayheM wieder richtung alte Stärke geht
Noenum
Heuchler

Beitrag von Noenum »

Aranarth hat geschrieben:MayheM kann es sich leisten, da sie wenigstens(im vergleich zu Dimmu oder CoF) grundlegende Einflüsse in die Stylprägung des Schwarzmetalls hatten...

ICH SETZE MAYHEM MIT SICHERHEIT NICHT MIT DIMMU ODER CRADLE GLEICH (DIESE BANDS HABEN MEINER MEINUNG NACH NUR EIN BM IMAGE UND MACHEN ÜBERHAUPT KEINEN BM)

ICH FINDE CHIMARA SICHER VIEL BESSER ALS GRAND DECLERATION OF WAR; EIN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG. TROTZDEM IST ES ZIEMLICH EXPERIMENTEL UND ES GIBT VIEL BESSER BANDS IM HEUTIGEN BM.
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

Bandog hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:ABER Chimera ist ja wohl wieder klasse im vergleich zu den letzten Alben..
Danke, dass du insistiert hast. Chimera ist ein wunderschönes dunkles Album, das ich jedem ans Herz legen möchte, der Mayhem schon lange abgeschrieben hat.
zusätzlich erfreulich, dass jetzt ja attila wieder singt. maniac hat mir nie wirklich gefallen.
Gehenna
Papst

Beitrag von Gehenna »

@Ragnar, geht so..., Atilla war ja nur auf De Mysteriis Dom Sathanas soviel ich weis, und hatte auch komische ausschweifungen mit seinem Corpsepaint :-)
Antworten