Die ist total gut, trotz dieser supertiefen Death Metal-Vocals (die aber bei Incantation auch irgendwie cool klingen, andererseits). Wegen dieser durchgedrehten Soli auch wieder, das fand ich am NWN ja auch schon so cool.
Imperial Warcry hat geschrieben:Theurg, was hälste von Odhinn? Die kamen aus dem In Battle Umfeld und wurden damals recht verrissen:
Hab' ich! Es ist ein bisschen schräg und experimentell, aber insgesamt überwiegen meiner Meinung nach die Stärken und die durchaus interessanten Passagen. Und da es sowieso in Bälde wieder einmal dran gekommen wäre:
Imperial Warcry hat geschrieben:Ha! Bei der Erwähnung solcher Kuriositäten beantrage ich offiziell eine (zumindest partielle) Rehabilitierung der zweiten Hälfte der 90er.
Ja, eh! Insgeheim bestand für solche Sachen niemals ein Bann. Lustigerweise ist ODHINN bei mir eingereiht unter "Pagan / Viking Metal", gleichwohl ein paar wenige Passagen ein bisschen vom Industrial her beeinflusst zu sein scheinen. (Richtiger, reiner Industrial war hingegen noch niemals mein Ding...)
Zurück zum Fotoalbum mit dem Titel:
"AKTUELLE ZEITEN":
So, ich habe nun die "The Triumph of Pagan Beliefs" gehört!
Die ist wirklich sexy, viel stimmungsvoller als der Nachfolger! Ausserdem gefällt mir die Produktion mehr. Das Outro da finde ich irgendwie etwas unpassend, so als Abschluss, aber ansonsten wirklich TOP!
Danke für den Tipp GvH ich hätte nämlich mal wider nur die Full-Lengths gehört...
So, Heute morgen starte ich nun mit :
SAOR - Forgotten Paths
Stellenweise schon fast zu viel gedudel, aber ansonsten doch schön atmosphärisch!