
nee. der ist deutlich spannender, komplexer und weniger linear als ISOYG. Es wird viel mit wendungen und und twists gearbeitet und die erzählstruktur ist verschachtelter. Außerdem geht es mehr um psycho-spiele und mindfuck statt einfach nur gore. Tatsächlich ist der film von der grafischen darstellung weniger explizit und brutal als ISOYG. Daher auch ungeschnitten in bunten republik erschienen.
In a nutshell: Der film beginnt mit der eingesperrten Eve, die sich befreien und ihren peiniger überwältigen kann. Er lockt sie mit der Aussage, dass es noch andere eingesperrte mädchen gibt, die man nicht finden wird, wenn sie ihn tötet oder die polizei ruft. Er deutet an, dass die zt verletzt sind oder seit einer woche auf essen warten. Er bietet ihr dann an, sie zu den mädchen zu bringen, wenn sie ihn anschließend im krankenhaus ablädt. Und dann fahren sie halt von einem Haus zum nächsten.
Der hauptaspekt sind die psychospiele zwischen eve und phil. es wird viel mit doppeltem boden gearbeitet und die dinge erweisen sich als weniger klar, als es das szenario vermuten lässt. Er versucht sie halt permanent reinzulegen oder auszutricksen und zu entkommen und man weiß nicht, was im nächsten haus auf eve wartet. Und eve wird immer besseser von ihrer "Mission". Ein wichtiger Satz ist zb "die anderen mädchen sind bei weitem nicht so lieb wie du..." währenddessen erfährt man in rückblenden immer mehr über eve.