Aber das verstehe ich Susi, so Sachen sind wirklich obermühsam.
Meine Freundin hat sich mal auf meinem Handy in Google angemeldet. Zack, waren alle Mails, Kontakte usw gesynced...

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
"Benutzerfreundlicher" Scheis wie dir passiert ist, Google loggt alles mit (das machen sie sowieso aber warum muss man es ihnen noch leichter machen weil man zu bequem zum ein- und ausloggen ist?) oder jmd klaut dein Konto (falls du ein bequemes Passwort hast) und hat dann auf alle anderen Konti und Geräte auch grad Zugriff, weil ja alle "synchronisiert" sind... usw...vampyr supersusi hat geschrieben: ↑02.07.2021, 16:37 Ok, hab ich gemacht. Was könnte denn da im schlimmsten Fall passieren?
Darum ging es auch nicht, es ging darum, ob man es denn auch noch leichter machen muss und dass die aktiven Services eben meistens noch zusätzlichen Scheiss machen wie "synchronisieren" etc. ...
Ich habe immer noch FireFox...
FireFox mit Adblocker ist schon ausreichend... Tor benutze ich nur wenn... ääh... wenn... der FireFox mal nicht geht...
Nin, dafür braucht man grosse Infrastruktur, also machen das auch nur grosse Konzerne. Also das Massen-Mithören. Theoretisch könnte ein Hacker deinen PC vertrojanern und dich abhören, aber mit regulärem Virenschutz und persönlicher Unbekanntheit bist du da einigermassen geschützt...vampyr supersusi hat geschrieben: ↑05.07.2021, 15:13 Kann das denn grundsätzlich jeder machen, der Ahnung und Netz hat, mit dem mithören, also von Mailboxen etc. oder braucht man da irgendwelche speziellen Server oder irgendwas? Ist wahrscheinlich eine superblöde Frage, aber ich hab da 0 Überblick.