Ja das ist auch richtig schrecklich, Graf! Ich wurde hier auch gefragt, von Leuten, warum ich das vergangene WE denn hier sei, und nicht in Wacken.
Natürlich habe ich empört reagiert, aber dann auch versucht, die Erklärung nicht allzu ausführlich werden zu lassen (wegen allgemeiner Sinnlosigkeit). Vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn die Normies ein "Metalfestival" haben, wo sie mal gucken gehen und das alles und sich selber voll giel finden können usw usf (dann haben wir anderswo wenigstens unsere Ruhe vor denen). Ich empfehle das jdf immer, wenn Anfragen kommen zum Mal-Mitgenommen-Werden (was bei mir sowieso nicht in die Tüte kommt, ich denke ja gar nicht daran).
Nichts gegen die Leute, die können von mir aus echt gerne Party machen (aber bitte nicht da, wo ich hin will). Leider gibt es ja schon ein Festival, an dem ich schon zwei mal war und das ich grundsätzlich gut fand, aber jetzt nicht mehr, weil sich das von Publikum her leider ganz ähnlich droht zu entwickeln (nur in einer kleineren Grössenordnung). 2019 zB hatte mich danach eine Mitarbeiterin von der Arbeit angesprochen, sie hatte mich da gesehen, und im Gespräch stellte sich dann heraus, dass sie von Metal 0 Ahnung hatte, und von Black Metal erst Recht nicht. Das verstehe ich wiederum nicht, wie man in dem Fall dann eigentlich darauf kommt, da überhaupt hinzugehen.
Nach dem Gespräch wurde ich dann noch vom Oberarzt sanktioniert, im Form von zusätzlichen Aufgaben und viel späterem Feierabend an dem Tag, der kam in dem Moment um die Ecke, als ich gerade über die Band geredet hatte, wegen der ich auf jdF da war (Hoeverlord, der Auftritt war super und das hat Spass gemacht, und das verträgt der Typ halt nicht). Ist mir nur gerade dazu eingefallen, das ist auch so ein Ding, was gar nicht passieren kann, wenn die anderen Leute am besten einfach da weg bleiben.