Neue Rubrik: Schlagzeilen

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

vampyr supersusi
Heiliger

Re: Neue Rubrik: Schlagzeilen

Beitrag von vampyr supersusi »

Ok, ich spare mir jetzt meine Ausführungen über die Tuberkulose (das kann ja jeder selber nachlesen, den das interessiert) (das ist auf jdF eine sehr schlimme Sache, und das alles hat absolut nichts zu tun mit irgendwas von der Covid-Pandemie, ich sags bloss).

Das deutsche Ärtzeblatt macht sicher keine Linkspropaganda, und auch kein Trump-Bashing:

https://www.aerzteblatt.de/news/hilfsor ... e2cc021434

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Trump und Musk, die von alldem selbst wahrscheinlich nicht viel verstehen, bestimmt noch beraten werden hierzu von Fachleuten aus ihrem eigenen Land (das ist jedenfalls dringend zu hoffen).
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Heutzutage ist ALLES (entweder) Linke (oder Rechte) Propaganda...
95% der Medien vertreten vorgegebene Meinungen, anstatt unabhängig zu berichten. Kritische oder alternative Perspektiven findet kaum und Meinungsvielfalt ist in den meisten Nachrichtenmedien nicht mehr gegeben, da diese immer in irgendeiner Form eine Agenda verfolgen.

Am Besten suchst du dir irgend eine DACH Medienspiegel und liest dann einfach oppositäre Meinungen.

Bild
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr gut, Gonzo...

Aber wie gesagt, das alles habe ich ihr schon gesagt... Sie begreift das Ausmass nicht, das ist das Problem...

Und du wirst fü¨r diesen Post noch von SFDRS als "medien-inkompetent" bezeichnet werden...
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Ich weiß nicht ob es nur am begreifen liegt. Das Problem ist daß wir wegen social media in einem post-faktischen und damit auch post-politischen Zeitalter sind. Das Zeitalter der Diskussion ist vorbei. Es gibt nur noch Supermeinungen mit Absolutheits Anspruch. Es gibt keine Mitte mehr und kein von beidem etwas. Man ist entweder so idiotisch "links" daß man "glaubt " es gäbe 3386 verschiedene Geschlechter oder so idiotisch "rechts" daß man meint die Erde ist flach und Trump feiert. Etwas dazwischen ist nicht mehr. Seht euch an wie es hier aussieht. Alle die nicht 190% twitter rechts sind sind weg. Und da wo sie nun sind ist man halt 200% twitter links. Das alles ist ein großer Witz und alle machen sich damit lächerlich.
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Genau! Es gibt keine echte Debatte mehr, nur noch Lagerbildung und gegenseitige Selbstbestätigung in der eigenen Bubble. Jeder, der es wagt, auch nur einen Hauch von Differenzierung reinzubringen, wird entweder als Verräter oder als „nicht radikal genug“ abgestempelt... Egal von welchem Lager. Diese Bubble-Bildung und Meinungs-Echokammern gibt es aber heutzutage halt überall, sowohl in den Kommentar-Spalten der Medien selber, auf Twitter, Facebook, in Telegram-Gruppen... Einfach überall. Der Mensch will halt Banden bilden, dazugehören und nur die eigene Meinung tolerieren. Bzw. Es geht einfacher in der Echokammer Zuspruch zu bekommen, als eine ernsthafte Diskussion mit Argumenten und Gegenwind zu führen. Das einzig wirklich tragische daran ist, dass die Diskussionsbereitschaft in beiden Lagern (Rechts und vor allem Links) ständig sinkt. Bzw es gar keine Diskussion mehr gibt...
Graf von Hirilorn
Engel

Dr.Gonzo hat geschrieben: 01.04.2025, 10:33 Genau! Es gibt keine echte Debatte mehr, nur noch Lagerbildung und gegenseitige Selbstbestätigung in der eigenen Bubble. Jeder, der es wagt, auch nur einen Hauch von Differenzierung reinzubringen, wird entweder als Verräter oder als „nicht radikal genug“ abgestempelt... Egal von welchem Lager. Diese Bubble-Bildung und Meinungs-Echokammern gibt es aber heutzutage halt überall, sowohl in den Kommentar-Spalten der Medien selber, auf Twitter, Facebook, in Telegram-Gruppen... Einfach überall. Der Mensch will halt Banden bilden, dazugehören und nur die eigene Meinung tolerieren. Bzw. Es geht einfacher in der Echokammer Zuspruch zu bekommen, als eine ernsthafte Diskussion mit Argumenten und Gegenwind zu führen. Das einzig wirklich tragische daran ist, dass die Diskussionsbereitschaft in beiden Lagern (Rechts und vor allem Links) ständig sinkt. Bzw es gar keine Diskussion mehr gibt...
Ja... aber ausgelöst wurde diese Entwicklung von social media. Vor allem von twitter. "Microblogging", my ass...!! Es geht nur noch darum so kurz wie möglich eine absolute Meinung rauszuhauen.

Die Typen die den Scheiss damals erfunden haben warnten danach sogar (vergeblich) davor:

Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

... Nach dem er damit Kohle gescheffelt hat...
Seine (((jüdischen))) Eltern stammten aus Wien und der Ukraine.
Aha...
Graf von Hirilorn
Engel

:lol: :lol: :lol:

Ja, das ist immer vorgängig/vorrangig...
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Zwar nicht tagesaktuell aber lustig:
GRVFshka4AAlzOS.jpeg
GRVFshka4AAlzOS.jpeg (142.97 KiB) 1984 mal betrachtet
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol:
Graf von Hirilorn
Engel

Qualitäts-Journalismus eben...
vampyr supersusi
Heiliger

Ja auf jeden Fall! :lol:

Branstock hat geschrieben: 01.04.2025, 01:41 Es gibt keine Mitte mehr und kein von beidem etwas. Man ist entweder so idiotisch "links" daß man "glaubt " es gäbe 3386 verschiedene Geschlechter oder so idiotisch "rechts" daß man meint die Erde ist flach und Trump feiert. Etwas dazwischen ist nicht mehr. Seht euch an wie es hier aussieht.
Dr.Gonzo hat geschrieben: 01.04.2025, 10:33 Es gibt keine echte Debatte mehr, nur noch Lagerbildung und gegenseitige Selbstbestätigung in der eigenen Bubble. Jeder, der es wagt, auch nur einen Hauch von Differenzierung reinzubringen, wird entweder als Verräter oder als „nicht radikal genug“ abgestempelt... Egal von welchem Lager.

Ja stimmt. Na ja: wenigstens sind wir noch hier (das ist doch immerhin auch was).

@topic:

Habe ich heute auf der Arbeit gelesen, es wird immer bessser:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/angr ... 50171.html

Also falls sich das als linke Propaganda herausstellen sollte, würden sich glaube alle sehr freuen. Na ja (keine Ahnung, hoffentlich ist alles einfach nur irgendwie anders).
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Es ist linke Propaganda.

Es geht darum daß nicht länger idiotische und unwissenschaftliche Trans scheisse usw mit Forschungsgeldern subventioniert wird.

Merk dir, falls möglich, einfach folgendes:

Immer wenn sie "Zensur" schreien, meinen sie eigentlich daß IHRE Zensur grade angegriffen wird.
Immer wenn sie "Angriff" schreien meinen sie eigentlich daß jemand sich gegen IHRE Angriffe auf den gesunden Menschenverstand wehrt. Und so weiter. Es steht ja schon im allerersten Absatz:
noch vor dem Zähneputzen geben sie Begriffe wie „diversity“, „climate crisis“ oder „gender“ in gängigen Publikationsdatenbanken ein – um zu sehen, ob die bisherigen Fachartikel zu diesen Stichworten noch in gleicher Zahl vorhanden sind wie tags zuvor.
Was sollen solche links-woken Ideologie-Begriffe mit "Wissenschaft" zu tun haben? Das sind allenfalls Theorien die zur Errichtung einer neuen amerikanisch-deutschen DDR dienen.
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: :lol: :lol: :lol:

HAHAHAHAHA - Kommt halt drauf an, wie man das liest, ich finde das jetzt keine Zensur, sondern normal und BASED!

Aber ja, @Susi grundgesetzlich kann man davon ausgehen, je reisserischer die Überschrift des Artikels ist, je wahrscheinlicher ist es Propaganda.

Leider durchlaufen und durchliefen auch alle Wissenschaftsfelder, welche von Ideologien eigentlich befreit sein sollte, eine Woke Umpolung. Angefangen beim ICD, welcher, gemanaged durch die WHO, 2019 den Begriff "Geschlechtsidentitätsstörung" durch "Geschlechtsinkongruenz" damit man Transidentitätstörungen nicht mehr als psychische Störung betrachtet und um medizinische Unterstützung zu ermöglichen...

Auch Geschichte durchläuft solchen Blödsinn:
... Gegen die in deren Überlegungen überbetonte Binarität der Zweigeschlechtlichkeit und ihrer vermeintlichen Konstanz fordert Scott eine stärker historisierende Perspektive, die »die Festschreibung des binären Gegensatzes von Mann und Frau als der einzig möglichen Beziehung« aufhebt. Dafür schlägt sie eine doppelte Definition von gender vor, die eine Öffnung der feministischen (nicht nur) historischen Forschung und ein erhöhtes Maß an Reflexivität ermöglichen soll
Voll, es war für Männer und Frauen im 15. Jahrhundert voll wichtig nicht in eine binäre Geschlechterrolle gesteckt zu werden. Wer kennt sie nicht, die Tonnenweise Fachliteratur über die Unterschiede von Sex und Gender aus der Frühen Neuzeit?!

Aber he! Immerhin hat man dann selbst zurückgerudert...
...Behaupten zu können "gender" sei vielleicht nicht mehr die nützliche Kategorie, die sie einmal war - nicht, weil "der Feind" die Oberhand gewonnen hätte - sondern weil diese Kategorie die jetzt anstehende Arbeit in der (Frauengeschichte) nicht zu leisten vermag...

Wissenschaftliche Lager in Feinde aufzuteilen ist ja schon mal geil ,aber dann merken, dass man der eigenen Sache und eigenen Forschung mit der eigene Wokeheit im Wege steht ist halt peak Comedy!

Und Ja, als angehender Historiker, darf ich mich mit solchem Scheiss auseinandersetzten, dabei wollte ich doch nur NS-Ästhetik anschauen...

Es sollte wieder vermehrt rechte Wissenschaftler geben...

*Macht die Kraniometrie-Gerätschaften bereit*
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Es stimmt aber.
vampyr supersusi
Heiliger

Dr.Gonzo hat geschrieben: 04.04.2025, 10:28 *Macht die Kraniometrie-Gerätschaften bereit*

Ja, das wäre wahrscheinlich am besten. [121]
Graf von Hirilorn
Engel

Jetzt gehts aber mal richtig los...

https://www.breitbart.com/tech/2025/04/ ... erty-laws/
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Man versteht sich offenbar wieder prächtig. Wenn es ums absahnen geht. Was sagen da eigentlich die Konzerne, Erfinder und Künstler zu? Ja und amen?
vampyr supersusi
Heiliger

Keine Ahnung. So langsam wird das alles irgendwie immer blöder, und ich frage mich, ob man mit den Leuten inzwischen wirklich alles einfach so machen kann.

Hat nicht bald jeder einfach auch mal genug von KI, den Konzernen, wofür die ganzen Steuern der Leute so ausgegeben werden, und überhaupt dem ganzen Mist?
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Das ist ein sehr behinderter Ansatz und wird sich auch nie durchsetzten... Ich hasse den Billion-Dollar-Autisten ja eigentlich, auch wenn der 1-2 kuhle Dinge gemacht hat, labert der halt zu 90% Scheisse...

Ausserdem ist das halt nur ein Post... Man stelle sich vor, alles was Kanye West auf X postet würde umgesetzt... 8)
Antworten