Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

vampyr supersusi
Heiliger

Re: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen Teil II ?

Beitrag von vampyr supersusi »

Aha, das sieht ja sehr spannend aus, Frau Werwolf!

Irgendwie ist das ganz merkwürdig: ich hätte richtig Lust, den Film anzusehen. Das geht mir öfter in diesem Thread so, und dann nehme ich mir das auch jedesmal wirklich vor! Aber in der Realität klappt das dann irgendwie nicht (Herrn Supersusi gibt es natürlich nicht, das wäre ja auch total merkwürdig und ob das der Grund dafür ist, zweifele ich jetzt einfach nur mal so an).

(inhaltlich wichtiger Beitrag, um auch etwas zum Thema zu sagen)
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Es wäre mal Zeit für einen Herr Supersusi.
Frau Werwolf
Gläubiger

Beitrag von Frau Werwolf »

vampyr supersusi hat geschrieben: 03.06.2025, 21:45 Aha, das sieht ja sehr spannend aus, Frau Werwolf!

Irgendwie ist das ganz merkwürdig: ich hätte richtig Lust, den Film anzusehen. Das geht mir öfter in diesem Thread so, und dann nehme ich mir das auch jedesmal wirklich vor! Aber in der Realität klappt das dann irgendwie nicht (Herrn Supersusi gibt es natürlich nicht, das wäre ja auch total merkwürdig und ob das der Grund dafür ist, zweifele ich jetzt einfach nur mal so an).

(inhaltlich wichtiger Beitrag, um auch etwas zum Thema zu sagen)

Der ist auch sehr spannend, Vampyr Supersusi. :D Cooler Nick übrigens. Ich kenn das, könnte & nehme mir vor, tausend Filme zu sehen. Und dann schlägts fehl. Zeitmangel halt.
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Ich schaue heute weniger Filme als früher. Das meiste neue Zeug taugt ja eh nicht. Und das Alte muß ich jetzt nicht dauernd haben.
Frau Werwolf
Gläubiger

Beitrag von Frau Werwolf »

Branstock hat geschrieben: 04.06.2025, 22:43 Ich schaue heute weniger Filme als früher. Das meiste neue Zeug taugt ja eh nicht. Und das Alte muß ich jetzt nicht dauernd haben.

Ich auch, Branstock, aber gibt immer mal wieder die ein oder andere Perle zu entdecken. :D Nervt halt die erstmal zu finden unter all dem Kram. Ist der Fluch des Multimediazeitalters.
Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Jetzt, wo der Wokismus langsam ausstirbt, könnte es wieder etwas besser werden...

Nosferatu und Dune Neuauflagen waren beide ok...
vampyr supersusi
Heiliger

Frau Werwolf hat geschrieben: 04.06.2025, 07:52 Der ist auch sehr spannend, Vampyr Supersusi. :D Cooler Nick übrigens. Ich kenn das, könnte & nehme mir vor, tausend Filme zu sehen. Und dann schlägts fehl. Zeitmangel halt.

Danke! :teufel 6:

Ja, das ist bei mir auch genau das Problem! Und eben, dass man auch zwischen Musik hören und Film gucken auswählen müsste! :P

Aber ich will jetzt auch unbedingt wieder anfangen, unterwegs Musik zu hören, in der U Bahn, dann ist es wieder so ähnlich wie früher, vllt bringt das ja etwas (mal gucken).

Branstock hat geschrieben: 03.06.2025, 23:59 Es wäre mal Zeit für einen Herr Supersusi.

Na ja, ich weiss grundsätzlich, was du meinst, Branstock.

vampyr supersusi hat geschrieben: 03.06.2025, 21:45 Herrn Supersusi gibt es (vermutlich) nicht

(kann man wahrscheinlich nichts machen)
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich habe nun ENDLICH Shadow of the Vampire auf Deutsch gesehen!

Bild

(Ist nun ein sogenannter Mitwisser!)
Graf von Hirilorn
Engel

Es wurde wahrlich Zeit... da soll eine LP Neuauflage kommen... mit stark verbessertem sound... hab ich gehört...
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Angeblich! BS hat ja da noch so einiges für diesen Winter Angekündigt... Davon könnte man eigentlich einen Thread in Neuerscheinungen machen....
YKO666
Laienpriester

Beitrag von YKO666 »

Ich war Sonntag bei einem Kumpel der unbedingt einen Videoabend machen wollte.
Er hatte sich "endlich" AFRICAN KUNG-FU NAZIS bestellt.
Der Film war sehr anstrengend und kaum auszuhalten, da die Schauspieler (die meisten Afrikaner) im bayrischen norddeutschen und baden württembergischen Akzent sprachen. Es war so überzogen, dass sich irgendwann so etwas wie ein "Gewöhnungseffekt" einschlich und das Ganze langweilig wurde. Der Hitler war irgendwie symphatisch, gut gebaut, etwas sexy...nur leider hat der übertriebene "Hitlerakzent" dieses Sexappeal zu Nichte gemacht.

Sehr geil war hingehen der Film "THE FIST OF JESUS". Dieser 15 minütige (spanische) Kurzfilm wurde durch Foundraising finanziert. Er war nicht nur lustig, sondern hatte tatsächlich ganz gut gelungene Splattereffekte, welche witzig dargestellt wurden. Jesus und sein bester Kumpel Judas waren absolute Sympthatieträger und das Ende hatte eine schlüssige Pointe.
Sehr empfehlenswert!!!
vampyr supersusi
Heiliger

Klingt beides auf jdF mal sehenswert.

YKO666 hat geschrieben: 11.06.2025, 21:51 AFRICAN KUNG-FU NAZIS
:lol:
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: Das scheint ja ein SUPER Filmeabend gewesen zu sein!

ich wollte ja schon lange mal den polnischen Film "On the Silver Globe" schauen...

Der Trailer Zumindest sieht für 1988 super aus!

Weil Żuławski den Film zu nur ca. vier Fünfteln vollenden konnte, sind an den fehlenden Stellen Straßenaufnahmen von Warschau und Krakau (hier u. a. die Drehorte von „Der dritte Teil der Nacht“) zu sehen, während der Regisseur aus dem Off erklärt, was gerade laut Drehbuch passiert.
Graf von Hirilorn
Engel

Um was geht es da...?
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

DAS weiss ich auch noch nid so ganz...
Zwei Astronauten bekommen von den Einheimischen eines fremden Planeten eine Aufnahmediskette, die folgendes zeigt:

Eine kleine Gruppe Astronauten will auf einem anderen Planeten eine neue Zivilisation gründen, welche die Fehler der irdischen Menschheit wie beispielsweise Gewalt umgeht. Die Gesellschaft gleitet jedoch in schamanistische Rituale ab und Wissen wird an die folgenden Generationen nicht weitergegeben, wodurch die Menschen auf dem Planeten immer dümmer werden. All dies dokumentiert der letzte noch lebende Astronaut, von allen als „alter Mann“ bezeichnet....
YKO666
Laienpriester

Beitrag von YKO666 »

Sieht ganz geil aus für 1988!
Graf von Hirilorn
Engel

Dr.Gonzo hat geschrieben: 12.06.2025, 15:45 DAS weiss ich auch noch nid so ganz...
Zwei Astronauten bekommen von den Einheimischen eines fremden Planeten eine Aufnahmediskette, die folgendes zeigt:

Eine kleine Gruppe Astronauten will auf einem anderen Planeten eine neue Zivilisation gründen, welche die Fehler der irdischen Menschheit wie beispielsweise Gewalt umgeht. Die Gesellschaft gleitet jedoch in schamanistische Rituale ab und Wissen wird an die folgenden Generationen nicht weitergegeben, wodurch die Menschen auf dem Planeten immer dümmer werden. All dies dokumentiert der letzte noch lebende Astronaut, von allen als „alter Mann“ bezeichnet....

Ja... Da kann ich auch einfach YouTube schauen...
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: :lol: :lol:
Antworten