Notfallplan Gonzo!

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Beschwerden und Fragen zu Schwermetall

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 12148
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Notfallplan Gonzo!

Beitrag von vampyr supersusi »

Also ich muss ja zu jeder Jahreszeit draussen herumrennen (und auch zu jeder Tages- und Nachtzeit).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 43387
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Notfallplan Gonzo!

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:shock:
Benutzeravatar
Wilhuff Tarkin
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 20.04.2012, 14:44
Wohnort: Todesstern

Re: Notfallplan Gonzo!

Beitrag von Wilhuff Tarkin »

Warum das denn?
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 12148
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Notfallplan Gonzo!

Beitrag von vampyr supersusi »

Na weil ich gern draussen bin (immerzu nur drin hocken hält doch kein Mensch aus)! Ich beneide ja im Moment auch Herrn Werwolf ein bisschen, wegen dem tollen Job, den er hat! So mit Arbeitszeit schön draussen verbringen und was mit Naturschutz machen! Das finde ich super (dagegen ist mein Job natürlich vollkommen langweilig und doof).
Benutzeravatar
Herr Werwolf
Bischof
Beiträge: 652
Registriert: 12.01.2025, 21:11
Wohnort: Düsterwald

Re: Notfallplan Gonzo!

Beitrag von Herr Werwolf »

vampyr supersusi hat geschrieben: 12.07.2025, 23:29 Na weil ich gern draussen bin (immerzu nur drin hocken hält doch kein Mensch aus)! Ich beneide ja im Moment auch Herrn Werwolf ein bisschen, wegen dem tollen Job, den er hat! So mit Arbeitszeit schön draussen verbringen und was mit Naturschutz machen! Das finde ich super (dagegen ist mein Job natürlich vollkommen langweilig und doof).

Jetzt erlaubt sich Herr Werwolf mal etwas neugierig zu sein... Was macht Vampyr Supersusi denn beruflich?

Naja, der Herr Werwolf will Dir ja jetzt nicht die vielleicht etwas "romantisierte" Vorstellung von seinem Job nehmen, aber er arbeitet nicht nur draußen... Das hält sich oft die Waage da auch ungemein viel Papierkram anfällt, klar, wir sind ja schließlich in Deutschland, Bürokratie pur... Ursprünglich kommt HWW ja auch aus dem Bürobereich, gelernter Bürokaufmann, fand das aber nicht so toll und da er seitdem er 17 ist ehrenamtlich im Naturschutz tätig ist, hat er das irgendwann auch zu seinem Beruf gemacht... Im Rahmen einer "Umschulung beziehungsweise weiteren Ausbildung"...

Draußen arbeiten kann tatsächlich klasse sein, im Sommer bei Hitze aber weniger... Und je nachdem, in welchem Bereich man tätig ist, kann es frustrierend sein, dank unzähliger dummer Vorschriften und der Bürokratie halt... HWW ist ja auch quasi "Mädchen für alles", das macht er auch gerne... Zum Beispiel jetzt auch mal bei der aktiven Tierrettung mithelfen, wobei das auch hart sein kann, zum Beispiel bei 30 Grad im Dornengestrüpp nach einem verletzten Tier suchen, das ist dann unschön... Und solche Rettungseinsätze sind ja auch nicht immer erfolgreich, ihn nimmt das mit, wenn ein Tier ihm quasi unter den Händen wegstirbt... Deshalb tut der Büroroutinekram durchaus auch mal wohl und das Büro, Besenkammer trifft es eher bei Herrn Werwolf , ist immerhin klimatisiert.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 12148
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Notfallplan Gonzo!

Beitrag von vampyr supersusi »

Also für mich klingt das immer noch sehr schön, was du da machst, lieber Herr Werwolf! Ist doch dann eine sehr gute Mischung!

Dann hast du das ja auf jeden Fall richtig gemacht mit deinem Werdegang! Eine Weiterbildung im Naturschutz habe ich auch absolviert, aber dann gab es irgendwie gar keine passenden Stellen für mich (ich habe mich u.a. auch im Forstamt beworben, das fand ich ganz toll, aber da gab es dann leider auch nichts :( ). Und nun mache ich wieder in einem ähnlichen Bereich weiter wie vorher (aber gleichzeitig mit etwas völlig anderem). Ich arbeite zZt bei einem Entscheidungsgremium des Gesundheitssystems und mache dort u.a. Literaturdatenbanken, und habe spezielle Aufgaben mit Forschungsdaten und Zahlen (genauer kann das jetzt nicht so ausgeführt werden, aber so spannend wie deine Arbeit ist das ja wie gesagt auch überhaupt nicht). Aber der Arbeitsplatz an sich ist sehr schön, und die Kollegen sind auch alle sehr nett.

Es ist befristet bis Ende Dezember, und dann schaue ich mal. Wenn meine Stelle nicht weiter verlängert wird, würde ich es dann nochmals im Forstamt versuchen, und den Revierförster ggf solange nerven, bis er mir vielleicht irgendwas gibt (oder so, kA, mal gucken).
Antworten