Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo »

Nach dem ich am Vormittag zum arbeiten Dying Fetus gehört habe, schreibe ich nun gerade an einem Paper über Die Wurzeln sexueller Gewalt im Südafrika der Postapartheid und höre passend dazu POST ABORTION SLUT FUCK von Vulvectomy!

Graf von Hirilorn
Engel

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Schreibst du da deine echte Meinung rein...?
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

Nein, es ist die Uni, echte Meinungen sind dort nicht gerne gesehen....

Ich werde da was von patriarchalen Machtstrukturen und der Erhaltung von Unterdrückungsmechanismus als Erbe der Rassensegregation schreiben.

Aber he, ich habe die Statistiken gelesen und eigentlich eine andere (richtige) Meinung, aber ich will nid vor den Ethik-Ausschuss....
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

:rollroll: Eigentlich ja todtraurig. Trotzdem:🤣
Graf von Hirilorn
Engel

Er kann es von einer linken KI schreiben lassen und dann ein bisschen umschreiben... Erspart viel Zeit... Der zuständige Prof wird es eh auch von einer KI auf fünf Sätze kürzen lassen...

Brave New World...
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: Dem ist wohl so...
Graf von Hirilorn
Engel

vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol:

Na da bin ich ja froh, wenn ich Dinge nur so für mich schreibe, und nicht für eine Uni (da kann ich dann wenigstens machen, was ich will, und muss nicht vor irgendeinen behämmerten Ausschuss).

Weisst du eigentlich schon, was du dann nach der Uni machen willst, Gonzo? Ich frag bloss, weil dann wäre das doch vielleicht schöner, wenn das dann etwas ist, bei dem man sich mit seiner echten Meinung befassen kann, und nicht mit irgendeinem Blödsinn, den andere vielleicht meinen (finde ich jdf). Ich habe das Problem im Moment auch (noch), dass man sich ständig irgendwas anhören muss (Bargeld braucht keiner mehr / dafür aber viel mehr Einwanderer, die man dringend noch anwerben sollte / Zahlen, die angeblich beides belegen / andere Länder, in denen es schon längst kein Bargeld mehr gibt, angeblich, und in denen man sogar Obdachlosen etwas per Paypal überweist) (ich weiss jetzt nicht, ob letzteres wirklich stimmen kann, aber das hat jemand bei mir auf der Arbeit gesagt). Keine Ahnung.

BTT:
Frau Werwolf hat geschrieben: 13.11.2025, 08:04 Dieses Urfaust Album hat jetzt kein ellenlanges Intro, Vampyr Supersusi, Du kannst ansonsten die Songs ja auch einfach skippen! :D :wink:

Ich hab mir das Album nun angehört, Frau Werwolf, das stimmt! Das ging mit dem Intro, und an sich finde ich das Album nicht schlecht (nur der Gesang ist nicht mein Fall, aber sonst). Wenigstens weiss ich da jetzt mal Bescheid.

Herr Werwolf hat geschrieben: 11.11.2025, 13:02 In seinem musikalischen Mittagspäuschen hört Herr Werwolf nun die tollen Autumn Nostalgie mit ihrem ebenfalls tollen Album "Metanoia"! Das kommt bei HWW in seine Jahresbestenliste!

Das Album ist schön. Ich weiss jetzt nur nicht mehr genau, ob das dasselbe Album von Autumn Nostalgie war, das mir letztes Mal auch gut gefallen hatte, oder ob das ein anderes war (das muss ich versuchen, nochmal herauszufinden).

Und was daran ist jetzt genau eigentlich "Post-"? Das habe ich sowieso bis jetzt nicht verstanden. Für mich klingt das wie Atmospheric BM.
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Frau Werwolf
Bischof

Beitrag von Frau Werwolf »

Zur Morgenstunde was neues, kannte ich vorher noch nicht, die Band ist aber auch recht jung! Am Wochenende zum ersten Mal gehört und mir gefällt es, typischer Fall von "Cover gefällt mir, also klicke ich drauf"! :D
:***:
Graf von Hirilorn
Engel

Man sollte mal eine Liste machen mit Bandnamen, die aus einer Jahreszahl bestehen... Da kommen ja immer mehr zusammen...
Herr Werwolf
Kardinal

Beitrag von Herr Werwolf »

Tja, Vampyr Supersusi, Herr Werwolf findet diese "Unterschiede" zwischen Post und Atmospheric Black Metal irgendwie verwirrend, aber letztlich egal...

HWW hört nun dies tolle Album, welches natürlich auch auf seiner Jahreshighlightsliste landen wird...!
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Post 🏤 Black Metal gibt es nur per Post. Das ist der Unterschied.

vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja wahrscheinlich, Branstock (das kann natürlich auf jdF sein). :lol:

Bei mir nun:

Das Album muss ja ein posthum Release sein, da es ja 2006 erst herausgekommen ist (stelle ich jdf nur mal gerae so fest). Den Gesang mag ich auf diesem sehr, und vom Sound her passt es auch gerade sehr gut in die Zeit.

:gitarre:

:teufel 6:
Antworten