Welchen Nichtmetal hört ihr gerade?

Alles nichtmetallische Musikalische gehört hier hin.

Moderator: Imperial Warcry

vampyr supersusi
Heiliger

Re: Welchen Nichtmetal hört ihr gerade?

Beitrag von vampyr supersusi »

Ach so, wir sind ja gerade ich Nichtmetall-Thread! Ich wollte gerade sagen, dass das jetzt aber irgendwie gar kein Metal ist, Graf (so ein Quatsch von mir jetzt), ok. :lol:

Frau Werwolf hat geschrieben: 20.11.2025, 10:50 Darkthrone für mich = Ab der Ablaze in the Northern Sky - Panzerfaust! :banger:

Auf jeden Fall, Frau Werwolf! Die ganzen neuen Alben sind für mich richtig doof. Aber für mich ist es auf jeden Fall bis einschliesslich Goatlord! Und ich finde, das Ravishing Grimness und Plaguewielder noch so gehen (aber langweilig sind verglichen mit allem von Blaze bis Goatlord). Ich frag mich nur immer, wieso ausser mir keiner Goatlord mag (finde ich total genial).
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Goatlord war eine uralte Aufnahme auf die sie irgendwann noch Vocals machten. Die Musik ist etwas vor oder nach Soulside Journey und die Texte sind zum Teil einfach von anderen Alben weil man zu faul war was eigenes dafür zu schreiben. Das ist schon alles in allem maximal behindert.
vampyr supersusi
Heiliger

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja ok, die Lyrics finden sich zB auf Under A Funeral Moon wieder, das stimmt (einerseits).

Ich sehe das aber anders: als so eine Art Neu-Interpretation oder so vielleicht auch, und mit diesen Songs und diesen Gesängen von Fenriz dazu, an die ich mich zuerst total gewöhnen musste (zugegeben), finde ich das persönlich toll! Es hat damals eine ganze Weile gebraucht, ist aber mit der Zeit in meinen Ohren total genial geworden.

Aber ok (ich weiss, was du meinst, anscheinend kann man das ganz unterschiedlich auffassen).
Branstock
Papst

Beitrag von Branstock »

Dann müsstest du rein theoretisch auch Soulside Journey geil finden. Oder Isengard Demos. Die waren ähnlich. Nur hatten die DM Gesang.
Antworten