...ach ja, phobien und andere launen!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren
na und ob mich das frustriert hat! wegen dir hab ich übers wochenende mindestens 5 tonnen schokolade verputzt *heul*.....Leviathan666 hat geschrieben:Mann, muss dich mein Eintrag frustriert haben. Und dass du auch noch SO lange brauchst, tzetzeDas hat mich nicht zum Heulen gebracht...
Nicht zwingend. Das Weibchen des Riesenanglers kann schon seine 100+ Zentimeter lang werden. Vor allem verschlingen Anglerfische auch mal Viecher, die doppelt so gross sind wie sie und horten sie in ihrem wulstigen Magen. Wisst ihr eigentlich, wozu diese merkwürdige "Antenne" da ist? Dort ist ein biolumineszenter Leuchtkörper angebracht, mit dem Beutetiere angelockt werden. Will dann ein Fischchen in den Köder reinbeissen, öffnet der Anglerfisch seinen Mund und durch den Unterdruck (so ein Anglerfisch besteht eigentlich nur aus einem Sack mit ein paar Flossen dran) wird die Beute regelrecht ins Maul gespült. Zweifellos eines der faszinierensten Wesen dieses Planeten. Es gibt auch solche, die sich am Kinn ein grosses verzweigtes Astwerk wachsen lassen, um Beutetieren Algen vorzugaukeln. Oder andere tragen ihren Mund quer über der "Stirn".Ragnar hat geschrieben:diese tiefseefische sind lustigerweise etwa 2 bis 5 cm gross.