ausserdem höre ich baron introduktion aus der zigeunerbaron von strauss, das ist wie darkthrone ohne gitarren und ohne gesang.
zum einen da diese musik direkt die wurzel der heutigen metal musik wiederspiegelt.
ein toccata und fuge in d-moll von bach gefriert mir das blut in den adern!
das erinnert mich an under a funeral moon und ablaze in the northern sky!
dazu haben beide musikgenres - klassik und metal, eine fast schon hypnosische-psychische wirkung und erzeugen eine brachiale atmosphäre!
weiterhin finde ich parallelen zwischen beispielsweie einzug der gäste auf der wartburg aus tannhäuser und graveland! diese edle und stolze frommhaftigkeit ruft einem doch nur allein von den strophen her zur freiwilligen marschierung auf. ein genialer harmonischer emotionsstau!
das wusste auch der depressiv- und homophilveranlagte könig ludwig II. von bayern, der als begeisterter wagnerianer sich eine venus grotte mit see und schiff aus lohengrin erbauen liess! dank ihm wurde der von ehrgeiz und ruhmsucht glühende richard durch immense summen ganze sechs glückliche jahre zum künstleren spendiert!
lauscht man den klängen von chopin, so merkt man was ein genialer musiker auszeichnet! nämlich die kunst der musik zu praktizieren und sein instrument zu führen und nicht irgendwelchen klassifizierbaren müll wie man es genügend bei dieser grossen anzahl an bands findet!
dieser musik töne lob!
gibt es noch weitere fanatiker dieser göttlichen musiksparte?