Neuaufnahme der Stormblast

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hmmmm... Wir hatten auch auf D runtergestimmt und so auch die letzten beiden Scheiben eingespielt. Jetzt haben wir sie aber wieder raufgestimmt auf E, weil melodiöse Sachen so einfach besser (und ich würde sogar sagen Heavyer) kommen. Auf D ist hauptsächlich für fette Death Sachen gut, finde ich.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Tom hat geschrieben:Hmmmm... Wir hatten auch auf D runtergestimmt und so auch die letzten beiden Scheiben eingespielt. Jetzt haben wir sie aber wieder raufgestimmt auf E, weil melodiöse Sachen so einfach besser (und ich würde sogar sagen Heavyer) kommen. Auf D ist hauptsächlich für fette Death Sachen gut, finde ich.
Ja sehe ich genau so.
naja... ich bin aufs Endergebnis gespannt. Die Promo hat mir sehr gut gefallen
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Bei Metallica würde ein Re-Recording von St. Anger extrem Sinn machen.

St. Anger würde mit anständigem Drumsound, Gitarren-Solos und besserem Gesang
wesentlich besser klingen. ^^

Gut bei Dimmu machts weniger Sinn, das leuchtet mir ein. :wink:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Silent Scream hat geschrieben:Bei Metallica würde ein Re-Recording von St. Anger extrem Sinn machen.
Meiner Meinung nach ist die ganze CD sinnlos.

Aber auf die Stormblast bin ich schon gespannt.
Ich habe sie mir jetzt für eine Kritik gesichert.
Stereophonic
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2005, 03:01

Beitrag von Stereophonic »

Hab das album auch gehört vor n paar wochen.. Klingt schon sehr gut wenn ich ehrlich bin :-).

Was ich aber auch schade finde, das das stück nummer vier leider weggelassen wurde. Sorgens Kammer mein ich.

Aber sie mussten es auch weglassen da es ja geklaut war das klavier stück, der damalige Keyboarder hatte es von einem uralten pc spiel geklauft und darf leider nicht mehr verwendet werden. Darum "bloss" eine indirekte fortsetzung des liedes. äm.. also des geklauten. Was meiner meinung nach fast besser ist als eine melodie eines pc spiels zu benutzen *gg*. Passte zwar tatsächlich sehr zu dem damaligen gewand aber, hm weis nicht.

Aber mir gefällt das album :-), nicht mehr black metal hin oder her, ich höre lieber gute musik als so bahnhofschacht sound wie marduk und so tot langweiliges zeugs. Sorry aber echt *g*..

Wie es auch schon im neuen Legacy steht.. Faszinierend ist das die musik der band immer härter wird, sie aber immer mehr und mehr verkaufen und sogar die regulären album charts entern.

Und genau das stimmt finde ich, seit spiritual black dimensions wird jedes album n zacken härter.

Bin gespannt auf ihren neuen output der so dezember 06 rauskommen dürfte .

Aber eben.. von einer note 1-10 würde ich Stormblast 2005 eine 7.5 geben. Vieleicht sogar ne 8.. muss es mir nochmals genau und im stillen mit kopfhörer durch hören.

Man kann gute vergleiche anstellen mit der alten version :-).
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich gehöre ans kreuz genagelt.. mir gefallen eigentlich nur die neuen dimu sachen;) heheh.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Schwermetaller hat geschrieben:ich gehöre ans kreuz genagelt.. mir gefallen eigentlich nur die neuen dimu sachen;) heheh.
:Brutal 2: :Brutal 1: :Brutal 4: :fire: :panzer:

Mir gefallen sowohl als auch. Die neuen Sachen gehen halt Hauptsächlich Death Metal mit Thrash Metal, bis EDT sehr guter Melodic Black Metal.

Hervorragend sind vor allem: Stormblast, Enthrone Darkness Triumphant und Puritanical Euphoric Misanthropia.

Das einzigste richtig beschissene Album ist Spiritual Black Dimensions.

Und die Promo von dem Stormblast Rerecording hat mich auch voll und ganz überzeugt. BTW: Es wurde inzwischen von Silenoz selbst aufm offiziellen Forum bestätigt, dass manche Songs auf der Promo gekürzt sind. Also das Endergebnis kann doch nur besser werden als es überhaupt schon ist ;)
Stereophonic
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2005, 03:01

Beitrag von Stereophonic »

Promos sind ja meistens e nur n kleiner schnipsel auszug, bei nightwish´es once war es ja so. das alle 15 sekunden, etwa 8 sekunden lang ne stimme kommt die nochmals sagen muss. Das es sich hierbei um eine promo handelt etc. etc.

es klingt zwar blöde aber die endfassung hörte sich tatsächlich völlig anders an, is ja meistens so bei promos. Is ja nich böse gemeint aber wer nur aufgrund eines promos, die platte sofort schlecht heisst. naaja.. sag jetzt lieber nix dazu sonst gibts wieder streit *gg*.

Und beim vorletzten rammsteni album wars ja sogar so, das am schluss zwei lieder rausgenommen wurden so viel ich weis laut legacy. Manchmal sind auf promos ja schon lieder drauf, die es gar nicht auf das album schaffen.

Das ist ja wie wenn man ne preview version von der xbox 360 testet bei der noch nicht alles vorhanden ist, vorallem nicht hdtv kompatibel wie bei mir und meinem kollegen :-p. Kumpel arbeitet ja bei sun microsystems, konnten vor n paar wochen ne xbox 360 testen. Nur sah die etwas komisch aus und unterstützte nicht mal hdtv und sogar nicht mal n komponenten eingang hatte die plus noch einem unfertigen "betriebssystem".

Muss noch sagen, mir gefällt spiritual black dimensions :-), aber auch nur weil ich dort auf dimmu gestossen bin. Hab quasi mit spiritual dings angefangen. Sah damals aufm Cover von Hammer das bild von Shagrath, wurde gleich drauf aufmerksam und hörte mir mal das lied auf der cd an.

Vorallem das letzte lied, arcane lifeforce mysteria, der beste song des albums. n meisterwerk finde ich..
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ich hör sie mir gerade an. klingt, als ob dimmu sich selbst covert :lol:
Stereophonic
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2005, 03:01

Beitrag von Stereophonic »

ja das hat was, lol. versuchen schon etwas den spirit von früher einzufangen. Mir gefällt das alte album aber doch ein klein klein wenig besser.. halt auch mit bestimmten errinerungen verbunden auch
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Stereophonic: du erzählst etwas müll. bei nighwish ist 1 bis 2mal pro lied ein gelabere gekommen (you listen... oder sowas). und dass promos meistens nur schnipsel sind, stimmt gar nicht. eigentlich sind fast alle promos die cd, welche genauso auf den markt geworfen wird. höchstens bei grösseren bands werden nun andere massnamen vollzogen. so zb bei der death cult armageddon, da haben sie das ganze auf dat oder tape verteilt.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Bin auch nicht so begeistert davon, aber ich werde auf jeden fall mal reinhören!!!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

darf ich mal was fragen : ausser all der untrueheit : warum sind die neuen dimmus kein blackmetal ?`also bitte das ist doch ein scheiss... Dimmu ist BlackMetal und hat sich halt weiterentwickelt, deswegen ist das neue trotzdem noch eine BlackMetal-Scheibe.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

das meine ich auch
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

immortal-gravedigger hat geschrieben:darf ich mal was fragen : ausser all der untrueheit : warum sind die neuen dimmus kein blackmetal ?`also bitte das ist doch ein scheiss... Dimmu ist BlackMetal und hat sich halt weiterentwickelt, deswegen ist das neue trotzdem noch eine BlackMetal-Scheibe.
interessante frage! die for all tid und die stormblast sind ja die einzig verträglichen alben. die alte stormblast ist noch nicht so von "profession" verseucht. damals war was anderes dahinter. das re-release hat nur eine aufgabe: die massen zu begeistern und auch das stormblast "salonfähig" zu machen. das die sache nicht ihr ernst sein kann, hört man auf jeden fall raus.
Antworten