Literatur
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Ich hab wieder einmal Lust auf so richtige Literatur... was könnt ihr mir empfehlen?
Der Todesmarsch ist wirklich ein total geniales Buch. Vor allem in einer Zeit von Big Brother und Co.; Steven King hat ja dazu mal gesagt, es sei nur eine Frage der Zeit bis ein TV-Show’s gibt wo 5 Personen in einem Flugzeug sitzen welches abstürzt und nur 4 Fallschirme hat (freiwillig und für Geld natürlich)...
Das Parfum gefällt mir da schon weniger, aber vielleicht auch bloss weil ich es in der Schule lesen musst.
Das Parfum gefällt mir da schon weniger, aber vielleicht auch bloss weil ich es in der Schule lesen musst.
- Morgenstern
- Gott
ein sehr witziges aber auch ernstes buch über die gründe warum männer und frauen verschieden sind, es erklärt und gibt hilfestellungen, ein wenig sehr biologisch gehalten aber wens interessiert kommt da klar in dem buch:
warum männer nicht zuhören und frauen nicht einparken können!
p.s.: wobei ich jetzt immer noch net verstanden hab wieso ich net einparken kann
aber ich übe fleisig weiter.
warum männer nicht zuhören und frauen nicht einparken können!
p.s.: wobei ich jetzt immer noch net verstanden hab wieso ich net einparken kann

- Morgenstern
- Gott
Bald habe ich wieder Zeit zum lesen... gibts noch was, was ich unbedingt gelesen haben muss?
Wenn jemand noch nichts von den Französischen Avantgarden gelesen hat, kann ich übrigens Breton - Nadja, Leiris - L'Afrique Fantôme oder etwas von Bataille empfehlen. Ist vielleicht nicht gerade leichte Kost, aber lohnen tut sichs.
Wenn jemand noch nichts von den Französischen Avantgarden gelesen hat, kann ich übrigens Breton - Nadja, Leiris - L'Afrique Fantôme oder etwas von Bataille empfehlen. Ist vielleicht nicht gerade leichte Kost, aber lohnen tut sichs.
Ich empfehle das, was ich ein jedes Mal bei derlei Fragen empfehle:
"Zwilling der Unendlichkeit - Eine Biographie der Zahl Null" von Charles Seife.
Ein mit Ironie angereicherter Leitfaden über den Siegeszug der Null durch die menschliche Geschichte, und wie sie Wissenschaft und Religion schier zur Verzweiflung brachte und noch immer bringt (mit etlichen Seitenhieben gegen kirchliche Institutionen).
"Zwilling der Unendlichkeit - Eine Biographie der Zahl Null" von Charles Seife.
Ein mit Ironie angereicherter Leitfaden über den Siegeszug der Null durch die menschliche Geschichte, und wie sie Wissenschaft und Religion schier zur Verzweiflung brachte und noch immer bringt (mit etlichen Seitenhieben gegen kirchliche Institutionen).
- UnchainedWolf
- Mönch
Ich kann dir empfehlen von Catherine Neville "Das Montglane Spiel" und "Der magische Zirkel", beides geniale Bücher, nicht ganz einfach manchmal weil es kreuz und quer durch die Geschichte geht, aber sehr interessant. Lohnt sich auf jeden Fall.
Ansonsten, hm, von Eco "Das Foucault'sche Pendel", sehr genial, les ich immer wieder gern.
Ansonsten, hm, von Eco "Das Foucault'sche Pendel", sehr genial, les ich immer wieder gern.