Arnold Schwarzeneggers Entscheidung

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Popel hat geschrieben:Ich finde eher, dass nicht die Todesstrafe an sich, sondern die "Aufbewahrung" der Kandidaten unmenschlich ist. Die hocken jahrelang in ihrer Zelle und denken sich: "Ich muss sterben, ich muss..."
Und, weiter?

Ich sehe das als Teil der Bestrafung an.

Ich denke, dass eine lebenslange Haft weit grausamer ist als eine Todesstrafe. In der Hinsicht stimme ich dir ein wenig zu, Popel.

An sich bin ich kein Gegner der Todesstrafe, aber wenn ich sehen will, wie ein Mensch zugrunde geht (sei es jetzt aus persönlich oder pseudo-moralischen Gründen (z.B. wegen Gesetzes- und Pflichttreue)), dann würde ich es vorziehen, ihn psychisch verwelken zu sehen.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Was regt ihr euch über diesen einen Fall so auf?
Ob er den Tod verdient hat kann keiner von euch beurteilen, es sterben jeden Tag Menschen, manche scheinbar zurecht, die meisten jedoch unschuldig. Soll ich für jeden Mord (auch eine Hinrichtung ist Mord!) auf der Welt einen Thread eröffnen in dem ihr euch sinnloserweise streiten könnt ob die Menschen zurecht gestorben sind?
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

recht oder unrecht... darüber lässt sich immer streiten.
ich finde arnies reaktion auf den aufruhr mehr als genial!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Arnold Schwarzenegger hat Recht.
Klar, Tooki war inzwischen Kinderbuchautor und hat ne sehr lange Zeit gesessen (was das einzigste Unmenschliche in meinen Augen ist)
Das ist aber für mich kein Grund, einen Mörder freizulassen.
Mörder haben meiner Meinung nach kein Recht, weiterzuleben.
Tooki hat eine Familie, vielleicht sogar mehrere, zerstört. Wenn einer jemanden aus meiner familie umbringen würd, wäre ich der erste freiwillige, der den Knopf drückt, um diesen Mörder hinzurichten.

Und überlegt mal: nur weil er eine ewigkeiten gesessen hat und Kinderbuchautor ist, heißt das noch lange nicht, dass er kein Mörder mehr ist.
Wenn es so weit gekommen wäre, und er wirklich begnadigt worden wäre und hätte dann eines Tages wieder einene umgebracht, dann hätte unser "Terminator" noch mehr zu knabbern gehabt als an der richtigen Entscheidung, und zwar: Todesstrafe.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich finde er hat richtig gehandelt.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Ich finde, das lange sitzen sollte nicht sein.
Wenn man schon sterben soll, dann schnell.
Alles andere ist unmenschlich, wie z.B. 20 Jahre auf 3 m² Todeszelle vergammeln.
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Insomnius hat geschrieben:Was regt ihr euch über diesen einen Fall so auf?
Ob er den Tod verdient hat kann keiner von euch beurteilen, es sterben jeden Tag Menschen, manche scheinbar zurecht, die meisten jedoch unschuldig. Soll ich für jeden Mord (auch eine Hinrichtung ist Mord!) auf der Welt einen Thread eröffnen in dem ihr euch sinnloserweise streiten könnt ob die Menschen zurecht gestorben sind?
Schön gesagt! Allerdings bleibt hier die Frage offen, wer sich überhaupt ernstlich für den Tod anderer Menschen interessiert! Als dieser bekackte Tsunami letztes Jahr eingeschlagen ist (ca 230.000 Tote), kamen Spenden in Millionenhöhe allein aus Deutschland... Im Sudan (Krieg) und im Rest von Afrika krepieren jeden Tag Tausende von Menschen... Misantrophe Einstellung hin oder her... So geht´s nicht!

Is nen bissl off-topic...
Grave Digger
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2006, 14:40
Wohnort: Baden

Beitrag von Grave Digger »

Ich selbst halte auch nicht viel vin der Todes-Strafe,weil ich finde dass Jemand der 20 Jahre oder mehr im Gefängniss gesessen hat schon genug gestraft ist.
Antworten