clodi hat geschrieben:1. eure konfession
Nicht getauft.
clodi hat geschrieben:2. wie gläubig bist du?
In welchem Sinne?Ich glaube, dass ich sterben würde, wenn ich: 1. Nicht mehr denke, 2. Nicht mehr esse, 3. Nicht mehr atme.
clodi hat geschrieben:3. was denkst du über den satanismus?
Gute Sache, die ich "unterstütze".
clodi hat geschrieben:4. was denkst du über den christentum?
DAS Christentum...
Hat den Menschen früher sicherlich einige gute Dinge gebracht, gut im Sinne von "menschheitsfördernd". Zumindest vor der Inquisition. Während und danach war diese Religion nutzlos. Ich halte überhaupt nichts vom Christentum, da sie die Ursprünge und die Instinkte des Menschen/ des Tieres verneint. Ich kenne zwar einige Christen, mit denen ich mich (oberflächlich gesehen) gut verstehe. Aber im Großen und Ganzen sehe ich die Jünger dieser Religion als Abschaum an.
clodi hat geschrieben:5. welcher glaube ist eurer meinung nach tolleranter?
Der Buddhismus. Das Christentum im Neuen Testament, teilweise!
clodi hat geschrieben:6. wie lebst du deinen glauben?
Ich befolge keine bestimmten Regeln. Die "Regeln des Satanismus" schon einmal gar nicht, da man hier nicht von "befolgen" sprechen kann. Entweder man ist so oder nicht. Als Satanist ist man geboren, auch wenn man zu Beginn einer anderen Religion gefolgt ist. Man kann sich nicht verstellen, man lernt dazu und sieht, ob man sich wiedererkennen kann oder nicht. Wichtig ist, dass man sich seiner Selbst bewusst ist.