Ja, Schlösser, Burgen und Ruinen können mich auch begeistern
Daneben mag ich teilweise die (alte) Industrie sehr. Hier noch ein Foto aus Zürich (Schlieren):
Naja gibts zwar heute nicht mehr so, auf dem einten kann man noch oben drüber laufen und so, aber die Umgebung ist unterdessen leider nicht mehr allzu speziell.
Das Münchener Olympiastadion finde ich mit seiner Zeltarchitektur recht beeindruckend.
Ansonsten noch den Kölner Dom und den Dom in Florenz.
Aufgrund seiner Höhe finde ich den Taipeh-101 (ich glaub der heißt so) faszinierend. Ist ja aber noch nicht sehr alt
Ich war vom 3.4. - 6.4. in Paris. Ich war überweltigt von dieser Stadt!
Das einzige was mich enttäuscht hat war Moulin Rouge (scheiß Hollywoodverblende )
Verschiedene Burgen,kommt immer darauf an(ist ja auch immer viel unoriginales dabei),ich fand es zum Beispiel auf der Schönburg krass,das die einen Kamin im Bergfried hatten(ist nicht all zu oft).Falkenstein hat mich unter anderem beeindruckt,Eckertsburg.....
Es ist schon wahnsinn was sie damals geleistet haben Burgen sowie auch Kirchen,diese kleinigkeiten ebend und oft aus einem Stück,so wie ebend die Wikinger aus einem Stamm ihre Drachenboote gebaut haben,haben andere aus einem grossen Stein einen Kamin geschlagen..
das dom in prag, eigentlich die ganze stadt. dann noch das schloss spiez, zwar ein ziemlich primitiver baustil, aber für das es von spiezer hergerichtet ist und immer noch steht; hut ab
Insomnius hat geschrieben:Ich glaube aber, die ist älter als Marduk...
@Leviathane: Ich wollt im Sommer vllt. für ein paar Tage nach Prag, komm doch mit?
Danke für das Angebot. Wann denn im Sommer und wer kommt noch mit?
Wenn dann im August, ist auch bloß ein Gedanke, ich weiß noch gar nicht ob es überhaupt klappt. Wer mitkommt? Keine Ahnung, irgendwer wird sich schon finden lassen...
Messweinkelch: Die Schale besteht aus Steißbeinen, aufgestellten Schenkeln und Beckenschaufeln, der Ständer aus Wirbeln und Armen.
Sonnenmonstranz: In echten Kirchen zur Aufbewahrung der Hostien gedacht, hier aus sind die Sonnenstrahlen aus Oberschenkel- und Kreuzbeinknochen gemacht und der Sockel aus Unterkiefern und Armknochen.
Midi hat geschrieben:Ja, Schlösser, Burgen und Ruinen können mich auch begeistern
Daneben mag ich teilweise die (alte) Industrie sehr. Hier noch ein Foto aus Zürich (Schlieren):
Naja gibts zwar heute nicht mehr so, auf dem einten kann man noch oben drüber laufen und so, aber die Umgebung ist unterdessen leider nicht mehr allzu speziell.
jetzt hab ich mir grad gedacht.. das kenn ich doch^^