Leviathan666 hat geschrieben:Kein Tier tut das. Außer die Schwarze Witwe oder Mäusemamis
Und die Gottesanbeterin
@BlackFrost: Dem mittleren Teil deines Posts stimme ich voll und ganz zu, dem widerspricht mein Post ja auch nicht. Ich habe lediglich betont, dass eine solche Einverständnis nicht existiert, ich habe nie gesagt oder gedacht, dass es eine solche benötigt.
Natürlich hat jeder das Recht, andere Tiere zu verspeisen, ob jetzt um den eigenen Hunger zu stillen oder einfach nur, um ein leckeres Steak zu geniessen.
Ich sehe ein, dass es nicht gerade normal ist und auch nicht gerade oft bei anderen Tieren vorkommt. Trotzdem finde ich es nicht unbedingt pervers, es kommt wohl auch eher auf die Situation an. Meiwes ist meiner Meinung nach schon eher krank, da diese ganze Aktion ja offensichtlich vor allem sexuelle Neigungen verkörperte. Aber wenn jemand Mitmenschen verspeist, um den eigenen Hunger zu stillen oder auch um eine leckere Mahlzeit zu geniessen (ich weiss ja nicht, wie Menschenfleisch schmeckt, aber es könnte ja lecker sein

), dann finde ich das ehrlich gesagt nicht so überaus schlimm, krank, pervers oder was auch immer. Dann sehe ich einfach keinen Unterschied mehr, ob man jetzt seine eigene oder eine fremde Spezies verspeist. Eine Mahlzeit ist eine Mahlzeit. Warum sollte es so viel schlimmer sein, die eigene Spezies zu essen als eine andere?