Gut, du magst sie nicht, ich mag auch viele Menschen nicht und könnte sie sterben sehen. Jetzt ist es allerdings so, dass du sie gerettet hast, da kannst du nichts dran ändern.
Du kannst aber die Sache auch für dich nutzen und ihr das nächste Mal, wenn sie dir blöd kommt, einfach sagen, was dir nicht passt und dass du sie sogar gerettet hast.
Eventuell bin ich da auch zu ehrlich. Zum Beispiel war ich mal auf einer Party und gab dem Freund der Gastgeberin meine klare Meinung gesagt. War bisschen blöd, aber sie hat sich dann doch wieder eingekriegt.
Ich versau's mir grundsätzlich mit irgendwelchen Leuten (vorwiegend Frauen), weil ich deren Freunde und/oder Freundinnen nicht abkann und es denen auch sage...
Luthien Tinuviel hat geschrieben:Nunja, das mag schon sein, aber sieh's mal so: Durch den Anruf hast du einen Mann einsperren lassen, der dich vll auch hätte umbringen können.
Luthien Tinuviel hat geschrieben:Nunja, das mag schon sein, aber sieh's mal so: Durch den Anruf hast du einen Mann einsperren lassen, der dich vll auch hätte umbringen können.
alles was man tut ist egoistisch.
ja, ich würde helfen, sei es, um mein ego aufzupäppeln, sei es, um als held gefeiert zu werden.
menschen handeln häufig aufgrund ihres erfahrungsschatzes:
und da muss ich mal kritisch beäugeln, dass personen, die angeben "ach,sollen sie doch verrecken" noch einfach nicht die nötige Reife für solch ein thema aubringen bzw. noch nicht genügend Erfahrung mit dem Tod nahestehender Menschen gemacht haben,
Denn dann könnten sie sich sensibel vor Gemüte führen, dass im Prinzip jeder sterbende Mensch irgendeinem Anderen etwas bedeutet.
Na klar vorbeigehn und ihn sterben lassen - aber wenn ein Freund von euch nen Autounfall hat und bevor ihm einer hilft erstma schön von 80 anderen Autos zu matsch gefahren wird dann ist das schrecklich oda wie?
Solangs einem net selbst betrifft is es ja immer was anderes, so scheint es mir !
Ich denke auch nicht das ihr in dieser Situation viel überlegt entweder helft ihr oder ihr lauft davon ... Aber ihr stellt euch sicher nicht neben den und schaut ihm beim verrecken zu
Zu der Frau - Messer - Nachbarin Geschichte ! Gut das du nicht egoistisch bist hehe ! Du vergleichst hier den Tod eines Menschen mit dem ärger den er dir bereitet ! Also ich denke das steht in keinem Verhältniss !
Zu dem Türken mit Goldkättchen und Messer im Rücken oder so !!! Da findest aber vorher 10 Deutsche mit nem Messer im Rücken ! Nein ehrlich in der Situation weiß ich net was ich tun würde wenn mir klar wäre das er ein Dealer und Junkie is der einfach zu nichts nütze ist in meinem Land würd ich denk ich auch weitergehn, obwohl das auch nicht die Gerechtigkeit sein kann ! Aber wahrscheinlich hat er es sich selbst zuzuschreiben und man bedenke wievielen Leuten er wahrscheinlich schon das Leben zu Nichte gemacht hat - R.I.P
Lobo hat geschrieben:Zu der Frau - Messer - Nachbarin Geschichte ! Gut das du nicht egoistisch bist hehe ! Du vergleichst hier den Tod eines Menschen mit dem ärger den er dir bereitet ! Also ich denke das steht in keinem Verhältniss
Leviathan666 hat geschrieben:
Warum dann? Etwa Nächstenliebe?
ja, warum denn eigentlich nicht?
naja, nächstenliebe klingt schon zu christlich, aber wenn ich jemanden in so einer situation sähe, könnte ich gar nicht anders, als ihr/ihm zu helfen. nennen wir es instinkt oder so.... auf alle fälle würde ich in der situation ganz bestimmt nicht daran denken, wie mich nachher eventuell alle als heldin feiern würden...
Leviathan666 hat geschrieben:
Warum dann? Etwa Nächstenliebe?
ja, warum denn eigentlich nicht?
naja, nächstenliebe klingt schon zu christlich, aber wenn ich jemanden in so einer situation sähe, könnte ich gar nicht anders, als ihr/ihm zu helfen. nennen wir es instinkt oder so.... auf alle fälle würde ich in der situation ganz bestimmt nicht daran denken, wie mich nachher eventuell alle als heldin feiern würden...
Ist ja auch nichts schlechtes. Es käme auf die Situation an