Camulos !?!
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
Camulos !?!
Wie findet ihr Camulos, ich bekenne mich als Freund ihrer Musik !
Ich besitze die Untermensch (mit Namen Christ) und Spiel des Blutes
Könnt ihr mir andere Alben empfehlen (habe mich noch nicht erkundigt wieviele es gibt), vielleicht habe ich mit den beiden ja auch schon alle..
muss sagen das beide Alben einfach sehr genial sind
Grüße
Lobo
Ich besitze die Untermensch (mit Namen Christ) und Spiel des Blutes
Könnt ihr mir andere Alben empfehlen (habe mich noch nicht erkundigt wieviele es gibt), vielleicht habe ich mit den beiden ja auch schon alle..
muss sagen das beide Alben einfach sehr genial sind
Grüße
Lobo
Die Split mit Ainshval wird allerseits hochgelobt. Ich finde sie durchschnittlich und belanglos. Ganz im Gegensatz zu Der Untermensch (Mit Namen Christ), die wirklich die eine oder andere stimmungsvolle Hymne enthält. Allzuviel misanthropisches keimt aber nicht in den glattpolierten, eingängigen Liedern. Black Metal halt, der auch Strassenskins gefallen dürfte, was wohl nicht ganz zufällig so sein dürfte.
Schon klar, da mischt halt der Drummer von Kraftschlag mit. Und gewisse Sachen kriegt man nie aus seiner Musik raus.Bandog hat geschrieben:Die Split mit Ainshval wird allerseits hochgelobt. Ich finde sie durchschnittlich und belanglos. Ganz im Gegensatz zu Der Untermensch (Mit Namen Christ), die wirklich die eine oder andere stimmungsvolle Hymne enthält. Allzuviel misanthropisches keimt aber nicht in den glattpolierten, eingängigen Liedern. Black Metal halt, der auch Strassenskins gefallen dürfte, was wohl nicht ganz zufällig so sein dürfte.
Nunja aber sie halten das doch schon sehr im Hintergrund !!Aquifel hat geschrieben:Schon klar, da mischt halt der Drummer von Kraftschlag mit. Und gewisse Sachen kriegt man nie aus seiner Musik raus.Bandog hat geschrieben:Die Split mit Ainshval wird allerseits hochgelobt. Ich finde sie durchschnittlich und belanglos. Ganz im Gegensatz zu Der Untermensch (Mit Namen Christ), die wirklich die eine oder andere stimmungsvolle Hymne enthält. Allzuviel misanthropisches keimt aber nicht in den glattpolierten, eingängigen Liedern. Black Metal halt, der auch Strassenskins gefallen dürfte, was wohl nicht ganz zufällig so sein dürfte.
- Belken The Fleshless
- Priester
soviel zu Camuloshttp://de.wikipedia.org/wiki/Camulos_%28Band%29 hat geschrieben:
Camulos (Band)
Camulos ist eine deutsche Band, welche dem Black-Metal-Genre zuzuordnen ist.
Die 2002 gegründete Band gehört zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen des Plattenlabels Christhunt Productions. Der Sänger Nazgul, vor Camulos bereits mit dem Solo-Projekt Nazgul aktiv, ist für Gitarre und Bass, Zorrn für das Schlagzeug zuständig. Der Name der Band rührt von dem keltischen Kriegsgott Camulos her.
Weltanschauung
Inhaltlich thematisiert Camulos das Christentum genretypisch auf harsche, aggressive Art und Weise, musikalisch jedoch relativ melodisch. Ihr Debüt Der Untermensch (mit Namen Christ) [sic!] wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. Dessen Nachfolger Spiel des Blutes, inhaltlich und stilistisch sehr ähnlich, ist noch nicht indiziert.
Nebenprojekte
Beide Musiker spielen ferner in der Rechtsrock-Band Kraftschlag, sind dort allerdings nicht die führenden Köpfe. Nazgul ist außerdem noch an der Band Caedes beteiligt, gemeinsam mit einem Mitglied der Black-Metal-Band Vilkates und Anderen. Des Weiteren ist er gemeinsam mit einem weiteren Kraftschlag-Musiker und zwei Musikern der süddeutschen Skinhead-Band Noie Werte an einem Projekt namens Faust beteiligt.
Zorrn war neben seinem Engagement bei Kraftschlag, Camulos und Psykra noch Schlagzeuger bei der populären, sächsischen NS-Black-Metal-Band Magog welche sich 2004 aufgelöst hat. Beide sind außerdem an den Projekten Yggdrasil und Soldiers of Freedom (Rechtsrock-Band) beteiligt. Trotz der regen Beteiligung bei einschlägigen Rechtsrock- und NSBM-Bands ist die Band Camulos selbst als unpolitisch zu bewerten. Der Vorwurf des anti-Semitismus (der im Verbotsantrag angegeben wurde) konnte nicht eindeutig geklärt werden da Camulos ihre Hass-Lyrik größtenteils auf Paralellen des Christen- und Judentums gelegt haben.
- Belken The Fleshless
- Priester
Ich finde eigentlich auch beide gut, jedoch gefällt mir die Unterm....(ersten zwei Lieder besonders) besser.
Aquifel bist du Gesinnungspolizist, dass du meinst die Band sei scheisse weil sie rechts ist? Hörst du etwa aus diesem Grund auch keine Graveland oder Burzum Lieder?
Ich verstehe dich wenn du eher Links bist und z.B keine Aryan Blood Alben haben willst, oder Bilskirnir scheisse findest, aber wenn die Texte nicht einmal Rechtesgedanken gut verbreiten und die Musik genial ist...muss man sie doch einfach hören
Aquifel bist du Gesinnungspolizist, dass du meinst die Band sei scheisse weil sie rechts ist? Hörst du etwa aus diesem Grund auch keine Graveland oder Burzum Lieder?
Ich verstehe dich wenn du eher Links bist und z.B keine Aryan Blood Alben haben willst, oder Bilskirnir scheisse findest, aber wenn die Texte nicht einmal Rechtesgedanken gut verbreiten und die Musik genial ist...muss man sie doch einfach hören

Graveland: JA! Es gibt genug BM-Truppen (Graveland ist nicht BM ich weiss, aber das Prinzip ist das gleiche), die es nicht nötig haben, sich einer dem Black Metal zuwiderlaufenden Weltanschaung hinzugeben, verdammt noch eins. Das gleiche gilt für Arschgeigen wie Satanic Warmaster, Totenburg, Absurd (gut, ob dieser Müll BM ist...) und Konsorten.Swyt hat geschrieben:Ich finde eigentlich auch beide gut, jedoch gefällt mir die Unterm....(ersten zwei Lieder besonders) besser.
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber hast du meine Beiträge hier jemals gelesen. Ich bin zwar eher links, aber höre durchaus auch einiges an NSBM oder "zwielichtige Bands"Swyt hat geschrieben:I

Und zur Information : Ich finde Camulos sehr gut und mir ist das Wumpe, wo die Musiker mitspielen, ich hatte nur Herrn Belken so verstanden, dass er sie doof findet, wiel die Musiker hinter der Band rechts sind
- Belken The Fleshless
- Priester
nur hab ich keine meinung zugegeben, wie insomnuis schon sagte. es waren reine fakten. meine stellungnahme steht einfach unter deinem post.Aquifel hat geschrieben:Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber hast du meine Beiträge hier jemals gelesen. Ich bin zwar eher links, aber höre durchaus auch einiges an NSBM oder "zwielichtige Bands"Swyt hat geschrieben:I
Aquifel bist du Gesinnungspolizist, dass du meinst die Band sei scheisse weil sie rechts ist? Hörst du etwa aus diesem Grund auch keine Graveland oder Burzum Lieder?![]()
Und zur Information : Ich finde Camulos sehr gut und mir ist das Wumpe, wo die Musiker mitspielen, ich hatte nur Herrn Belken so verstanden, dass er sie doof findet, wiel die Musiker hinter der Band rechts sind
grüße

- Belken The Fleshless
- Priester
ontopic:
http://www.bloodchamber.de/cd2/c/1205/
http://www.metalnews.de/?metalid=05&act ... w&cdid=149
beides zur "untermensch". und ich finde, ich kann dem größtenteils eigentlich nur zustimmen.
ontopic:
http://www.bloodchamber.de/cd2/c/1205/
http://www.metalnews.de/?metalid=05&act ... w&cdid=149
beides zur "untermensch". und ich finde, ich kann dem größtenteils eigentlich nur zustimmen.