Anti fernsehen Thread!!

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Schwermetaller hat geschrieben:ja, tatsächlich.. denn auf SFDRS gibts keine "wo muss ich meine neuen schuhe kaufen um trendy zu sein - dokus" am schluss der nachrichtne.. oder 5 süsse hündchen von wahnsinnigem (metaller) ertränkt.
Jede gesellschaftliche Schicht hat ihre Schuhe und Hündchen. Bei der ach so gehobenen SF DRS-Tagesschau sind es dann halt eben Nachrichten über irgendeine Galerie die irgendwo eine Vernissage feiert, irgend ein schwachsinniger geistiger Erguss von einem subventionierten Kulturbeamten auf die Bühne gebracht, und; Deutschland ! Unsere lieben Reporter vom Leutschenbach sind brutal nach Deutschland orientiert ! Ist ja klar, wer selbst keinen Journalismusstil hat, muss ihn irgendwo abgucken. Blöd nur, dass sie sich auch gleich die Themen mit abgucken. So wird uns über jede Wahl in jedem Bundesland ausführlich berichtet, über jeden Pieps den der gute Herr Schröder so von sich gibt, und wenn zwischen Berlin und Hamburg (?) eine neue Eisenbahnstrecke eröffnet wird, kriegen wir das in der Tagessschau ausführlichst um die Ohren gehauen.

Und was sie nicht mit solchen Themen füllen, das wird dann meist zu einer penetranten Dauer-EU-Werbung, nur unterbrochen von einigen Seitenhieben, wie Scheisse die SVP doch sei und, ach ja, die armen Asylanten undsoweiterundsofortblablabla. Ausserdem verdrehen sie Berichte wie es ihnen gerade in den Kram passt, beziehungsweise, sie wissen genau was sie nicht erwähnen sollten, damit ein Bericht die richtige Botschaft rüberbringt.

Nene, ausräuchern.
Schwermetaller
Bischof
Beitrag von Schwermetaller »

und immerwider... mir ist das viel lieber als die ganze scheisse auf den öffentlichen sendern, dass mir als tagesschau verkafut wird..
clone
Gläubiger

Beitrag von clone »

Ich schau ab und zu fern. Ist doch ganz lustig, was einem da manchmal so geboten wird. Nachrichten schau ich dann eher selten, informiere mich da lieber im I-Net über das neueste.

PS: Das hier http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18623/1.html wäre manchmal doch sehr brauchbar.
nimmermehr
Mönch
Beitrag von nimmermehr »

Nachrichten führe ich mir selten bis nie zu Gemüte. Das gleiche mit Zeitungen oder der Nachrichtenbasis im Internet. Das Wichtigste erreichte mich bis jetzt immer per Mundpropaganda und wenn ein Interesse da war, konnte ich mich schnell informieren.
Ich habe genug andere Interessen, als das ich mich tiefer mit dem aktuellen Weltgeschehen befassen wollte. Und durch meine Berufsbildung werde ich sowieso immer pünktlich auf politische oder wirtschaftliche Angelegenheiten im Inland orientiert.
Aquifel
Papst

Beitrag von Aquifel »

Also mein Fernsehkonsum hält sich auch arg in Grenzen. Allein schon weil Cuts, Werbung und für meinen Geschmack zu 90% mieses Programm mich davon abhalten. Dafür schau ich aber sehr viel DVD und hab auch eine dementsprechend grosse Sammlung :wink: Sicherlich auch teilweise rausgeschmissenes Geld, hab ich aber mehr von, als mir vom Fernsehen, von trendy Sendungen und beknackten Shows meine Meinung bilden zu lassen.
Antworten