Anti fernsehen Thread!!

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Covi
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2005, 12:31
Wohnort: CH - GR - Thorstadt +gg+

Anti fernsehen Thread!!

Beitrag von Covi »

So ich möchte hiermit meinen Protest gegen das allgemeine Fernsehen starten!

Nehmt eure Fernbedienung und macht sie kaputt :evil:

Fernsehen ist scheisse :evil: Jeder der etwas anderes behauptet is davon bessesen und manipuliert :evil:

na wollt auch mal wissen wer von euch wie viel fern guckt...

ich schau überhaupt kein fernsehen, wenn schon dann dvds oder ich zocke PS 2... aber sowas blödes wie Fernseh gucken mach ich ned (>.<)
macht doch alles blöde im Kopf.. schon die ganze Jamba klingelton scheisse +pump action durchlad+

naja eure Meinung is gefragt xD ich muss jetzt wieder arbeiten +kalt den rücken runter läuft+
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich gucke nicht wirklich viel und wenn dann SuperRTL *hrhrhr* Zur Zeit Kim Possible ^^
Ansonsten Dokumentationen zB auf XXP und Arte, die machen sicher nicht blöd! ;)
Und so Sachen wie Autopsie
An Serien guck ich gerne Monk! und CSI (beide) ja und eben Trickfilme ^^
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

moin
das ist ja mal interessant

ARTE, PHOENIX, N24 und selbst die Tagesschau wurden noch nicht(!!!) von Jamba unterbrochen.

ist mir auch neu, dass das dumm macht.
aber PS2 bildet ja schon ganz schön.
da kann man auch auf solche sendungen verzichten wenn man auch ne runde zocken kann.

meine fresse........ :roll:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich weiss schon was er meint.. wenn ich meine glotze anstelle, dann hab ich premiere/teleclub(fragt jetzt nicht warum, ok?:)) oder ne Xbox, bzw. zieh mir die filme über die xbox von meinem PC rein..

ARTE ist ok..

aber auch schon N24 macht blöd.. aufgemotzte version von RTL-Nachrichten.. können doch nciht ganz sauber sein, wenn sie 5 minuten wider über irgendwelche schnussigen hündchen berichten die irgendwo in deutschland auf die welt gekommen sind..

die einzig normalen nachrichten krieg ich heute noch auf DRS/ARD geboten.. sonst ist da nix..

ausserdem verstehen es die deutschen nachrichten mittlerweile ziemlich gut, angst und schrecken zu verbreiten.. (vorbild amerika).. wieso die das machen, ist mir aber nicht ganz klar.. im gegensatz zu amerika...

also, keep your DVD up and ignore the othe fuck.. rhyme of the day..
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Re: Anti fernsehen Thread!!

Beitrag von Cerberus »

Covi hat geschrieben:So ich möchte hiermit meinen Protest gegen das allgemeine Fernsehen starten!

Nehmt eure Fernbedienung und macht sie kaputt :evil:

Fernsehen ist scheisse :evil: Jeder der etwas anderes behauptet is davon bessesen und manipuliert :evil:

na wollt auch mal wissen wer von euch wie viel fern guckt...

ich schau überhaupt kein fernsehen, wenn schon dann dvds oder ich zocke PS 2... aber sowas blödes wie Fernseh gucken mach ich ned (>.<)
macht doch alles blöde im Kopf.. schon die ganze Jamba klingelton scheisse +pump action durchlad+

naja eure Meinung is gefragt xD ich muss jetzt wieder arbeiten +kalt den rücken runter läuft+
lol aber PS2 zocken und animes angucken&lesen... :roll:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10392
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich schau kaum fern. Hab auch keinen TV. Das, was ich sehen will gibts auch im Netz anzuschauen (Nachrichten, Dokus usw.).
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Haben in unserer WG seit nem guten halben Jahr keinen Fernsehempfang mehr. Wir haben zwar seit zwei Monaten eine neue Digitalschüssel installiert, aber wir hatten noch keine Lust sie anzuschliessen. So sehr vermissen wir fernsehen.
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

hm, ich schaue eigentlich nur manchmal wenn ein guter film läuft, sonst eigentlich nie...
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

gute filme oder simpsons. :wink:
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

hallo

hab keinen TV zuhause, schon seit vielen jahren nicht mehr und vermiss das auch überhaupt nicht. oder ne, stimmt ned ganz, ich würd gerne mal diese serie "six feet under" sehen. bisher kenn ich dir nur als dvd und find sie an und für sich ziemlich amüsant. halt so wunderbar ironisch / sarkastisch / zynisch

ansonsten brauch ich echt keine glotze, gibt ja zeitungen, internet und bücher ;-)
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Sehe selten TV. Bin daher auch überhaupt kein Filmkenner.

Ausschau halte ich des öfteren nach Dokus. Auf Arte, 3Sat und irgend so einem Südwestdeutschen kommen noch öfters ein paar bereichernde Filmchen. Filme sehe ich mir meist nur aus Empfehlungen "gesicherter Quellen" an. ;) "Die fabelhafte Welt der Amélie" schaute ich Montag nachts und war nach langer Zeit wiedermal 'gut angetan' von einem Streifen.

Die drei RTL's - RTL, RTL2, SUPER RTL - finde ich am unwürdigsten. ;) Man darf sich einfach nicht von dem Medium überwältigen lassen. Es ist ein Manipulations- und Verdummungsmittel erster Klasse.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Im Studentenwohnheim habe ich eine alte Glotze auf der ich merkwürdigerweise nur Pro7 (würgh) und RBB (naja, nicht ganz meine Region) empfangen kann. Dementsprechend sehe ich höchstens Tagesschau und vielleicht mal die Simpsons.
Wenn ich mal urlaubshalber zu Hause bin weiss ich Sender wie ARD, ZDF, WDR (es lebe das Regionalfernsehen) oder Phoenix auch zu schätzen. So bescheiden das Niveau des Fernsehens auch ist, als Fussballfan schaltet man doch schon mal ganz gerne bei Liveübertragungen ein. :wink:
Hoffe ich zähle jetzt noch nicht als besessen. :roll:
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

stimmt fussball und eishockey hab ich ganz vergessen. :wink:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich sitz so viel vorm Rechner, dass ich gar keine Zeit fürs Fernsehen hab...

Wenn ich gucke, dann Spongebob oder Nachrichten (ARD). Dummerweise kommen diese beiden Sachen gleichzeitig *g*

Insgesamt sitz ich vielleicht 2 Mal in der Woche für 'ne halbe Stunde vor der Glotze...
Benutzeravatar
Covi
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2005, 12:31
Wohnort: CH - GR - Thorstadt +gg+

Re: Anti fernsehen Thread!!

Beitrag von Covi »

Cerberus hat geschrieben: lol aber PS2 zocken und animes angucken&lesen... :roll:
Ja das is aber auch was anderes ^^ wenn du ps zockst oder anime/simpsons/futurama schaust, zockst/schaust du ja, wasdu willst.
Klar isses nicht bildend aber immerhin wird einem nicht vorgeschrieben was man sieht..

Wenn ich fernseh gucke dann is das nur so zwischen halbzwölf-zwölf oder zwölf-halb eins, und zwar MTV (Viva la bam oder Celebrity Deathmatch) aber sonst zapp ich nie durchs programm... habe in meiner Kindheit genug Stunden dafür verschwendet.

Ahja, und ich wollte hier mit diesem Thread keinen als Fernsehsüchtigen Zombie bleidigen. Metaller schauen in der Regel eh fast kein Fernsehen (oder halt gar nicht +zu morgenstern und co blick+)

P.S: Als Beispiel: Gerade gestern hab ich mit einer... wie soll ich sagen... eher beschränkten Person darüber diskutiert. Die wollte mir doch tatsächlich klarmachen das im Fernsehen intelligenteres gibt als in jedem Buch. +Kopf gegen Wand schlägt+
Soetwas zu behaupten is doch lächerlich oO die is eindeutig ein Produkt unserer "Zivilisierten" Kultur -.-
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Schwermetaller hat geschrieben: die einzig normalen nachrichten krieg ich heute noch auf DRS/ARD geboten.. sonst ist da nix..
Hä ? Nachrichten auf SF DRS ?
Achso... du meinst diese halbstündige linke Propagandasendung. Na, wenn das für dich wirklich ernstzunehmende Nachrichten sind, dann gute Nacht.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anti fernsehen Thread!!

Beitrag von Högdahl »

Covi hat geschrieben:Die wollte mir doch tatsächlich klarmachen das im Fernsehen intelligenteres gibt als in jedem Buch.
Ob du tatsächlich Bücher liest sei mal dahin gestellt, allerdings sollte man ein Buch nicht besser machen, weil es eben ein Buch ist.
Ich habe Bücher gelesen, da sind die RTL Nachrichten schon fast elitär gegen.

Zum Thema: Ich besitze keinen Fernseher mit Kabelanschluss oder ähnlichem. Filme schaue ich mir trotzdem gerne an...
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ja, tatsächlich.. denn auf SFDRS gibts keine "wo muss ich meine neuen schuhe kaufen um trendy zu sein - dokus" am schluss der nachrichtne.. oder 5 süsse hündchen von wahnsinnigem (metaller) ertränkt. ;)

mir gefällt dielinkspropaganda von SFdrs..

das heisst nicht das ich mein hirnabschalte und nix kritisch hinterfrage..:)
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Beitrag von nur_ein_wicht »

also tv muß sein, und zwar für folgende sachen :

- fußball am samstag mit meinem vater schaun (live auf premiere)
- fußball mit kollegen schaun (länderspiele, und manchmal europacup)

so das wärs.

meine glotze brauche ich natürlich auch für meinen Gamecube, wenn kollegen vorbei kommen, ne runde mariokart muß sein
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Morgenstern hat geschrieben:Ich schau kaum fern. Hab auch keinen TV. Das, was ich sehen will gibts auch im Netz anzuschauen (Nachrichten, Dokus usw.).
Kann mich da 100%ig anschliessen...Habe auch keinen TV und ziehe mir die Infos welche ich möchte aus dem Netz!
Antworten