Freier Waffenbesitz
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- wolf in schafspelz
- Heuchler
Dieses Pack lässt auch Kirchenglocken - oder nehmen wir ein reales und weniger "problematisches" Beispiel - Kuhglocken verbieten. Ekelhaft.nur weil par alternative zecken in die gemeinden gezogen sind und sich ab dem "scheinbaren" lärm aufregen, der witz ist, es sind über 1km vom stand weg keine häuser...
Zum Thema: Mit antiken Waffen hat man weitestgehend freie Hand, obwohl erst vor einigen Wochen auch da härtere Vorschriften in die Vernehmlassung geschickt wurden.
Die beste Waffe nützt schliesslich jedoch keinem was, wenn er sie nicht zur Hand hat und sonst nichts kann...
- The Sandman
- Gläubiger
das entspricht nicht ganz der wahrheit.Gehenna hat geschrieben:nagut aber gibt auch nur schaukampf und halb-schaukampf schwerter....kein voll-kampffähigen mit geschliffenen klingen....fox hat geschrieben:Es heisst vielfach erst ab 18. Ich hab einen Waffenladen gleich um die Ecke, da sind sie in dieser Hinsicht aber völlig lasch.
ich habe mir da einen voll-kampffähigen, doppelschneidigen zweihänder angeschaut, und der war sozusagen "zum kampf" hergerichtet (ausserdem sau schwer...

und dann gab es dort noch kriegsäxte und säbel, für die das selbe gegolten hat.
zum glück hat das internet eine unbegrenzte anzahl an anbietern denen das egal ist

stimmt zum teil mit den anbietern, ABER "echte" kampfschwerter haben einen preis von mindestens so 3500, alles andere ist billiger plunder....zudem sind die meisten qualitativ auch nicht kampffähig...The Sandman hat geschrieben:das entspricht nicht ganz der wahrheit.Gehenna hat geschrieben:nagut aber gibt auch nur schaukampf und halb-schaukampf schwerter....kein voll-kampffähigen mit geschliffenen klingen....fox hat geschrieben:Es heisst vielfach erst ab 18. Ich hab einen Waffenladen gleich um die Ecke, da sind sie in dieser Hinsicht aber völlig lasch.
ich habe mir da einen voll-kampffähigen, doppelschneidigen zweihänder angeschaut, und der war sozusagen "zum kampf" hergerichtet (ausserdem sau schwer...)! die haben es mir nicht verkaufen wollen, erst ab dem 18. lebensjahr!
und dann gab es dort noch kriegsäxte und säbel, für die das selbe gegolten hat.
zum glück hat das internet eine unbegrenzte anzahl an anbietern denen das egal ist
- The Sandman
- Gläubiger
The Sandman hat geschrieben:das schwert hatte einen preis von 4500.(hätte ich mir, auch wenn sie es mir verkauft hätten, nicht leisten können...)
dachte ich mir schon! man kann auch über schottland handgeschmiedete bestellen, aber eben, die preise sind sauteuer! leider...das gleiche bei antiken waffen die zu dekozwecken verwendet werden (äxte, oder am liebsten suche ich hellebarden)
oh gott das glyyr umi! Du kennst dich wieder mal voll aus, was? Machst du selbst Reenactment, hattest du überhaupt schon mal was Kampftaugliches in der Hand? Hast du schon mal ein Schwert oder eine Axt 'scharf' gemacht bei einem befreundeten Schmied??stimmt zum teil mit den anbietern, ABER "echte" kampfschwerter haben einen preis von mindestens so 3500, alles andere ist billiger plunder....zudem sind die meisten qualitativ auch nicht kampffähig...
Diese Behaupterei ins Blaue rein finde ich einfach zum Abschiessen.
- The Sandman
- Gläubiger
im ernst? ich auch!
ich hatte aber noch nie die möglichkeit eine zu erlangen.
einmal war ich kurz davor eine kurzhellebrade zu kaufen, aber naja..., kurzhellebraden eben....
weist du wo man welche von guter qualität bekommt (und ich will keine, bei denen beim angreifen der griff splittert weil er zu dünn und morsch für die schneide ist...glaub mir, dass gabs auch schon
)

ich hatte aber noch nie die möglichkeit eine zu erlangen.
einmal war ich kurz davor eine kurzhellebrade zu kaufen, aber naja..., kurzhellebraden eben....
weist du wo man welche von guter qualität bekommt (und ich will keine, bei denen beim angreifen der griff splittert weil er zu dünn und morsch für die schneide ist...glaub mir, dass gabs auch schon

wie erwähnt habe ich unform und ausrüstung der freiburger regimente aus der schalcht von neuenegg, dazu gehört auch ein schwert, welches selbst bei der schlacht verwendet wurde...fox hat geschrieben:oh gott das glyyr umi! Du kennst dich wieder mal voll aus, was? Machst du selbst Reenactment, hattest du überhaupt schon mal was Kampftaugliches in der Hand? Hast du schon mal ein Schwert oder eine Axt 'scharf' gemacht bei einem befreundeten Schmied??stimmt zum teil mit den anbietern, ABER "echte" kampfschwerter haben einen preis von mindestens so 3500, alles andere ist billiger plunder....zudem sind die meisten qualitativ auch nicht kampffähig...
Diese Behaupterei ins Blaue rein finde ich einfach zum Abschiessen.
nun ich meine damit dass waffen ihren preis haben, dass wirst du mir ja wohl ned abstreiten, und handgeschmiedete findet man sehr schwierig - woher ich das weiss?

- GoatMolestor
- Papst
- GoatMolestor
- Papst
in manchen händen sind die dinger gemeingefährlich, stell dir vor wenn zbsp. religiöse extremisten an MG's rankommen...dann wirds höllisch heis werden...Leviathan666 hat geschrieben:Man kann auch mit Schwertern einiges anrichten oder Schreckschusspistolen. Trotzdem hätte ich hier gerne "richtige" Waffen. Da halte ich es wie Insomnius, für mich: ja, für andere: nein. Aber das ist unrealistisch. Dafür würde ich eventuell in die USA ziehen.