Pans Labyrinth
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
natürlich nicht, deshalb meinte ich es von anfang an, kinder dürfen sowas nicht sehen.Ghul hat geschrieben:Hab heute Kino Aktuell auf SF2 geschaut. Der Film bekam 6 von 6 Punkten! Und es wurde betont, dass es kein Kinderfilm ist.
ich würde 4/6 geben, das nazimüllzeug ist abgekaut, das "mädchen flüchtet in die traumwelt, weil die realität so böse ist" auch und nähren tut er sich leider nur von solchen klischees.
es ist ein schöner film aus vorhandenen bausteinen zusammengemischt.
Finde ich überhaupt nicht. Nur weil ein kleines Mädchen und Märchen vorkommen, heisst das nicht, dass es eher für Frauen sei.Ragnar hat geschrieben:ein einfühlsamer, gut gespielter film, mit fantastischen bildern. wohl für wenige in diesem forum, eher die frauen ansprechend. ich bin halt ein sentimenti-wixxer.
Man darf einige "brutale" Szenen nicht vergessen, bei denen ich (Frau) wegschauen musste.
Es ist auf jedenfall nichts für Kinder, meiner Meinung nach. Die können solche Filme noch nicht verstehen.
Und du bist kein Sentimenti-Wixxer, bemerke auf jedenfall nichts davon

Gott Weib, geh endlich an die Wand.Vasara hat geschrieben:Der Film hat, so wie es ausschaut, 3 Oscars gekreigt!
Für: Beste Kamera, Beste Ausstattung und Bestes Make-Up!!!
Wieviele Oscars hat Alice im Wunderland gekriegt??
Zu deiner Information: Man misst filmische Qualität nicht am Stempel der Maschinerie (im Gegenteil), man misst allgemein NICHTS daran, ausser der Nötigkeit, bestimmte Personen der besagten Wand bekannt zu machen.
Was Kamera, Requisiten und Make-up mit dem "Ausnahmeschaffen" zu tun haben sollen, ist mir sowieso ein Rätsel.
Cool, hab mir noch gedacht dass der Film gut ankommt! Ist auch wirklich gut gemacht!Vasara hat geschrieben:Der Film hat, so wie es ausschaut, 3 Oscars gekreigt!
Und naja Alice im wunderland...wieviel mal wurde der verfilmt, kopiert, verfilmt, kopiert etc.... kann schon gar nicht mehr zählen

und alle die ich sah sind SCHLECHT!
ER IST NICHT ANGEKOMMEN! seine kostüme/ausstattung und das makeup sind angekommen. nicht mal die heiligenbergheinis sind so blendbar.Aurora hat geschrieben:Cool, hab mir noch gedacht dass der Film gut ankommt! Ist auch wirklich gut gemacht!Vasara hat geschrieben:Der Film hat, so wie es ausschaut, 3 Oscars gekreigt!
es hat kleine, süsse, traurige mädchen und phöse nazis und noch phösere fantasy-monster, so ein wunder, dass er ankommt, vereint er doch alles, was grad in ist im film

vergleiche lutwidge dodgsons vorreiter in der kindsliteratur nicht mit dem müllprodukt von "italien sucht den superfilm". alice im wunderland ist neben petit prince das einzige märchen, dass flächenübergreifend fängt, aufgrund der mathematisch bestimmten ebenen, die durch den geschichtsfluss führen.Und naja Alice im wunderland...wieviel mal wurde der verfilmt, kopiert, verfilmt, kopiert etc.... kann schon gar nicht mehr zählen![]()
so kann es ein penner lesen, ein kind oder ein reicher alter sack, jeder versteht einen tieferen sinn dahinter.
demnach ist es nur recht, dass alice im wunderland zig mal verfilmt wurde aber eine billige kopie davon, die nicht nur dodgson sondern auch verne (ua) kopiert hat, damit in die waagschale zu werfen, ist nicht nur für eine buchverkäuferin töricht.
du bist sehr amüsantGoddess_Frigg hat geschrieben:ER IST NICHT ANGEKOMMEN! seine kostüme/ausstattung und das makeup sind angekommen. nicht mal die heiligenbergheinis sind so blendbar.Aurora hat geschrieben:Cool, hab mir noch gedacht dass der Film gut ankommt! Ist auch wirklich gut gemacht!Vasara hat geschrieben:Der Film hat, so wie es ausschaut, 3 Oscars gekreigt!
es hat kleine, süsse, traurige mädchen und phöse nazis und noch phösere fantasy-monster, so ein wunder, dass er ankommt, vereint er doch alles, was grad in ist im film![]()
vergleiche lutwidge dodgsons vorreiter in der kindsliteratur nicht mit dem müllprodukt von "italien sucht den superfilm". alice im wunderland ist neben petit prince das einzige märchen, dass flächenübergreifend fängt, aufgrund der mathematisch bestimmten ebenen, die durch den geschichtsfluss führen.Und naja Alice im wunderland...wieviel mal wurde der verfilmt, kopiert, verfilmt, kopiert etc.... kann schon gar nicht mehr zählen![]()
so kann es ein penner lesen, ein kind oder ein reicher alter sack, jeder versteht einen tieferen sinn dahinter.
demnach ist es nur recht, dass alice im wunderland zig mal verfilmt wurde aber eine billige kopie davon, die nicht nur dodgson sondern auch verne (ua) kopiert hat, damit in die waagschale zu werfen, ist nicht nur für eine buchverkäuferin töricht.

danke für die nette unterhaltung.
die beiden sind ein wunder der prokreations-technik.Tom hat geschrieben:Find ich lustig, dass das mit Alice im Wunderland wer ernst genommen hat![]()
Das hab ich eigentlich nur geschrieben, weil das Thema, so wie Frigg es kurz beschrieben hat, auf beides passt.
Ich kenn von Alice im Wunderland nur die Zeichentrickserie und die war ja wohl echt kultig
das faschisten-thema ist wirklich etwas alt und ist auch mein einziger, wirklicher kritikpunkt. laut frigg ist vieles abgekupfert. praktisch jeder film hat irgendwo mal abgeschaut, das ist völlig normal. jedoch geht es um die umsetzung, verwebung und machart - und einen film dieser art kenne ich nicht. ganz ganz selten erinnert er mich an "zeit der wölfe", der mir auch gut gefällt.