Pans Labyrinth
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren
Pans Labyrinth
am 22.02. startet das horrormärchen von Guillermo Del Toro. der trailer sieht vielversprechend aus. da ich nich viel lust hab zu schreiben, könnt ihr hier weiteres erfahren--->
trailer: http://www.panslabyrinth.com
kritik: http://www.filmstarts.de/kritiken/40107 ... rinth.html
trailer: http://www.panslabyrinth.com
kritik: http://www.filmstarts.de/kritiken/40107 ... rinth.html
dito. ich bin da doch auch sehr skeptisch geworden. es kommt ja leider zu oft vor, das die besten szenen im trailer gepackt werden, un dman sich das geld fürs kino hätte sparen können...Ich bin in letzter Zeit etwas enttäuscht worden von den ganzen Fantasy Sachen. Herr der Ringe hat die Messlatte einfach zu hoch gesetzt.
-
- Bischof
- Engel
- Graf von Hirilorn
- Engel
Weil sie lange Haare hatten, etwa 30 Kilo bei 1.80 Grösse wogen, weil sie überall Nieten hatten und auch selber welche waren, weil sie im Gesicht ganz weis und schwarz geschminkt waren, weil sie grosse, umgedrehte Kreuze auf Stöcken dabei hatten... Einen solchen Auftritt habe ich sogar noch auf Video irgendwo...
- Graf von Hirilorn
- Engel
-
- Bischof
ich schreibe es im kontext des forums und der tatsache, das erwachsene sich seit ner geraumen zeit so nen (eben) müll reinziehen.Aurora hat geschrieben:... Kinder brauchen auch etwas zur Unterhaltung hallo?? sagt ja niemand dass du dir das anschauen musst...Goddess_Frigg hat geschrieben:hirnamputierter müll sind: kinderfilme, filme für kinder, filme mit kindern oder allgemein alles, was mit kindern und filme zu tun hat.
ausserdem sind horrormärchen nichts für kinder...
Meiner Meinung nach ist das letzte Einhorn ne Arte Horrormärchen. Und das ist definitv für Kinder. Wenn auch die ganz kleinen davon leicht Alpträume bekommen können.
Mittlerweile hab ich ihn gesehen und muss sagen, für Kinder ist er definitv nichts. Auch wenn es sehr oft den Anschein hat als wäre es ein reiner Kinderfilm. Irgendwie ne komische Mischung und wird deshalb nicht viele Symphatiesanten finden. Die meisten Filme schau ich mir gerne zweimal an, den eher nicht. Aber das eine mal bereue ich auch nicht...
Mittlerweile hab ich ihn gesehen und muss sagen, für Kinder ist er definitv nichts. Auch wenn es sehr oft den Anschein hat als wäre es ein reiner Kinderfilm. Irgendwie ne komische Mischung und wird deshalb nicht viele Symphatiesanten finden. Die meisten Filme schau ich mir gerne zweimal an, den eher nicht. Aber das eine mal bereue ich auch nicht...
Für Kinder ist der komische böse Stier bei Das letzte Einhorn schon Horror genug. Und so ist es auch eher ein düsterer Zeichentrickfilm wenn ich mich recht erinnere.Gast hat geschrieben:Deine Vorstellungen von Horror sind bekannt.
Man muss das ganze mit den Augen eines Sechsjährigen sehen wenn wir hier von Kinderfilmen reden. Die scheissen sich doch schon bei Drachen wie in Herrschaft des Feuers an.
mich interessiert der film. visuell sehr ansprechend. filme, in denen kinder die protagonisten sind, müssen zwingend scheisse sein. the ring ist nicht schiesse, so auch the sixth sense kein scheiss ist. solange sie gut spielen und das eigentliche thema erwachsene ansprechen, geht das schon in ordnung. genauso stelle ich mir denn auch pan's labyrinth vor. er hat ja schon gute kritik, und man sagt, auch gute schauspielerische leistungen.
die thematik, wie ein kind, dessen vater äusserst brutal ist und wohl stellvertretend für den (leider) faschismus in spanien stehend, sich in eine fantasiewelt begibt, um dessen zu entfliehen, klingt nach einem spannenden ansatz zur verarbeitung von krieg, schrecken etc. das ganze gilt ja als kriegsdrama, ergo werden wohl auch noch anderes szenen enthalten sein. was mich - wie oben erwähnt - eher nervt, ist, dass sie wieder mal den bösen faschismus nehmen. die geschichte in spanien wird wohl auch nie ganz aufgearbeitet werden, denn auch dort war die gefahr, dass die linke, von moskau gesteuert, zum kommunismus tendierte. ohne franco wäre wohl auch spanien kommunistisch geworden. will heissen: spanien wäre heute genauso ein ärmliches land wie jedes andere ehemalige kommunistische land.
die thematik, wie ein kind, dessen vater äusserst brutal ist und wohl stellvertretend für den (leider) faschismus in spanien stehend, sich in eine fantasiewelt begibt, um dessen zu entfliehen, klingt nach einem spannenden ansatz zur verarbeitung von krieg, schrecken etc. das ganze gilt ja als kriegsdrama, ergo werden wohl auch noch anderes szenen enthalten sein. was mich - wie oben erwähnt - eher nervt, ist, dass sie wieder mal den bösen faschismus nehmen. die geschichte in spanien wird wohl auch nie ganz aufgearbeitet werden, denn auch dort war die gefahr, dass die linke, von moskau gesteuert, zum kommunismus tendierte. ohne franco wäre wohl auch spanien kommunistisch geworden. will heissen: spanien wäre heute genauso ein ärmliches land wie jedes andere ehemalige kommunistische land.