Insgesamt fand ich ihn nicht schlecht, aber wie das meiste heutzutage standardisierte Hollywood-Action. Allein schon die Hintergrundgeschichte hätte man deutlich weiter in den Vordergrund rücken bzw. ausarbeiten können, stattdessen bemühte man sich, einen Superman-Verschnitt mit "alltäglichen Problemen" auf die Leinwand zu bringen. Unterhaltsam ja, aber wirklichen Wert für die Kinogeschichte hat der Streifen nicht.
Interessant ist jetzt wieder das eine ganze neue Welle an bösen/blöden Superhelden auftaucht. Wie währs wenn sich Hollywood mal etwas neues überlegen würde?
Tuhka hat geschrieben:Interessant ist jetzt wieder das eine ganze neue Welle an bösen/blöden Superhelden auftaucht. Wie währs wenn sich Hollywood mal etwas neues überlegen würde?
die brauchen sich nichts neues überlegen sondern checken, was einen superhelden schon immer aus- und erfolgreich gemacht hat: keine realistischen szenen und computeranimationen, sondern nahegehende, ins absolute getriebene 0815klischeeeigenschaften, die die goofen nach dem film dazu bringt, schreiend in die gegend zu kicken und sich dazu einen umhang zu basteln.
Was will dieser Thread mir genau sagen? Ist der Film nun langweilig oder unterhaltsam? Und wenn er nicht weltbewegend ist, wieso braucht er dann einen eigenen Thread?
Zuletzt geändert von Mr. X am 18.08.2008, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gore-Kommandant hat geschrieben:Was will dieser Thread mir genau sagen? Ist der Film nun langweilig oder unterhaltsam? Und wenn er nicht weltbewegend ist, wieso braucht er dann einen eigenen Thread?
ich habe ihn nicht gesehn aber die idee an sich finde ich neu und gut. wie eiswalzer mag ich aber will smith filme nicht und superheldenfilme schon garnicht, zumindest nicht in den letzten jahren also keine ahnung wieso es ein thread hat.
Gore-Kommandant hat geschrieben:Was will dieser Thread mir genau sagen? Ist der Film nun langweilig oder unterhaltsam? Und wenn er nicht weltbewegend ist, wieso braucht er dann einen eigenen Thread?
Es ist mir vollkommen wurscht ob jemand hier den Thread für sinnvoll hält oder nicht. Immerhin gibt es eine Diskussion, und diese Zeigt genau, dass man sich über Geschmack streiten lässt.
Gore-Kommandant hat geschrieben:Verzeihe bitte. Ich habe ganz vergessen, dass ich im Gegensatz zu dir nicht Threads von anderen Personen in Frage stellen darf.
Mache ich das? Wenn ich das tun würde, hätte ich eine 3000% Stelle bei Morgenstern. Wenn es so wäre, würde ich über die Hälfte der Threads entfernen. Ich bin der letzte der gegenüber anderen Usern intollerant ist. Wenn ich mich richtig daran erinnere, hatten wir erst vor eine Woche einen konstruktiven PM Austausch. Soviel zum Thema "in Frage stellen". Sie können sich immer noch als Moderator bei dem Chef bewerben. Er sucht immer noch welche.
Hancock ist amüsant, mehr aber auch nicht. Die ganze Hintergrundgeschichte wird etwas schnell abgehackt. Da hätten sie ein bisschen mehr draus machen können. Ansonsten: Superhelden-Action mit Will Smith. Man bekommt genau das, was man erwartet...