Auf diesen Kommentar möchte ich öffentlich und provokant -und das im SCHWERMETALL-Forum- die Frage stellen, ob für euch noch andere Musik neben Metal interessant ist?Würdest du "Die Simpsons" kennen und den darin sehr bekannten Archetypen des US-Metaler's "Otto" dann wüsstest du das alle Bands Judas Priest imitieren....Judas Priest kann ich genausowenig leiden wie AC/DC und diesen ganzen Seichten Opa-Rock...
Die Seite hier heisst Schwertmetall.ch und es dreht sich wohl auch um Schwermetall...und AC/DC ist kein Schwermetall...das ist höchstens Harter Stein...
Ich gebe zu, dass ich neben Metal eigentlich ein sehr großer Jazz-Fan bin, auch wenn meine Plattensammlung diesbezüglich recht klein ausfällt.
Aber auch INTELLIGENTE elektronische Musik (z.Bsp. neuere Cristian Vogel Sachen) sprechen mich an. Genau wie relaxte Lounge-Lieder.
Weiterhin höre ich liebend gern traditionelle irische Volksmusik. Zwar nicht immer, aber zum Skat spielen wird die oftmals aufgelegt. kommt halt drauf an, wo man gerade ist.
Und wenn ich ehrlich bin, so beitze ich auch EIN Pop-Album, welches mir, zumindest teilweise, sehr gut gefällt: "Macy Gray - The Id".
Natürlich darf auch guter alter Rock nicht zu kurz kommen.
Aber im Endeffekt schlägt mein Herz doch immernoch 90% für den Metal, ohne den geht es halt überhaupt nicht.