Ong Bak

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Ong Bak

Beitrag von nur_ein_wicht »

Als Fan von Martial Arts Filmen, war ich doch recht glücklich diesen in einer sneak-preview gesehen zu haben.

Tony Jaa (der Protagonist des Films) stellt meiner Meinung nach Jackie Chan und Jet Li locker in den Schatten.

Zur Geschichte des Films :

In einem Thailändischen Dorf wird der Kopf einer Budha Statue abgesägt und gestohlen. Der einzige der für die Wiederbeschaffung in Frage kommt ist der junge Ting. Als bester Kämpfer und sportlichster Mann im Dorf, kein Wunder. Allerdings ist er sehr friedliebnd, er haßt Kämpfe fürs Ego, oder für Geld. Dennoch muß er den Kopf finden, denn im Dorf herrscht eine schlimme dürre, welches die Dorfbewohner dem schänden des Budha zuschreiben. Ting macht sich also auf den weg nach Bangkok.


Ong Bak hat mich dermassen überzeugt, das ich wohl am 16. nochmal in den Film gehe (Deutschland Start).

Die Action ist in meinen Augen einmalig, und man bekommt spektakuläre Szenen aus verschiedenen Blickwinkeln und in SLowMo nochmal gezeigt.

Tony Jaa zeigt was er als Muay Thai Kämpfer drauf hat, und ich hab mit offenem Mund da gesessen, und auch mal Sznenapplaus gegeben.

Ich kann also jedem der auf Kampfsport Filme steht, wo man auch mal die Story getrost in den Hintergrund schieben kann, diesen nur empfehlen.

Euch werdn dann Szenen gefallen, wie ihr sie noch nie gesehen habt, oder nur mit Netz, doppeltem boden, und ner Leine, damit man nicht runterfällt. und manchmal dacht ich nur, das war doch sicher ein Einweg-stuntman
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ich hoffe die deutsche DVD wird uncut. Denn die DVDs an die ich momentan rankommen würde sind afaik alle cut :(
Antworten