Schiesswütige Pazifisten?
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Schiesswütige Pazifisten?
Kann man jemanden noch als Pazifist bezeichnen, obwohl er gerne Waffen hat??
Einer, der zum Beispiel, in Pc Spielen auf Menschen schiesst, oder nur auf Zielscheiben, oder ein sShwert zuhause hat....
Einer, der zum Beispiel, in Pc Spielen auf Menschen schiesst, oder nur auf Zielscheiben, oder ein sShwert zuhause hat....
-
- Bischof
- Papst
Wie sagte Bert Brecht...Waffen sind keine Sachzwänge; es entscheiden die Menschen (oder so irgendwie). Wenn jemand eine Waffe besitzt, muss er sie nicht einsetzen und kann so auch Pazifist bleiben.
Ich als Pazifist, halte aber generell nichts von Waffen (außer es handelt sich dabei um wunderschöne gotische Schwerter, oder andere Artifakte dieser Art.)
@nyktoirgendwas
"die blöden Wichser vonner Antifa sind ja auch gegen Krieg und werden gewalttätig, bzw. werfen mit Steinen und so Kindereien ..."
Eine echt bereichernde und sehr qualifizierte Meldung! Gratuliere!
Ich als Pazifist, halte aber generell nichts von Waffen (außer es handelt sich dabei um wunderschöne gotische Schwerter, oder andere Artifakte dieser Art.)
@nyktoirgendwas
"die blöden Wichser vonner Antifa sind ja auch gegen Krieg und werden gewalttätig, bzw. werfen mit Steinen und so Kindereien ..."
Hätte er geschireben, dass einige nicht wenige Individuuen der Antifa den Krieg und auch "Faschismus" ablehnen, aber selber gewaltätig und sehr intolerant und unterdrückerisch gegenüber anderen Meinungen sind, dann wäre es aber ein VolltrefferAd hat geschrieben:

Zum Thema : Klar, warum nicht. Jede Waffe ist harmlos, bis jemand sie einsetzt. Wenn ich also ne waffe habe, kann ich gewalt immer noch ablehnen, denn gewalt ist es erst, wenn ich sie wirklich einsetze und nicht gegen einen Baum oder eine Zielscheibe.
- Nyktalgia
- Heuchler
Zu faul, meinen Namen richtig zu lesen und zu schreiben?!Ad hat geschrieben:Wie sagte Bert Brecht...Waffen sind keine Sachzwänge; es entscheiden die Menschen (oder so irgendwie). Wenn jemand eine Waffe besitzt, muss er sie nicht einsetzen und kann so auch Pazifist bleiben.
@nyktoirgendwas
Ist halt meine Meinung dazu und nur weil du meinst, du wärst hier mords philosophisch am Werk, weil du irgendwelche bedeutenden Philosophen zitierst, muss ich das net ändern ...*kussi*
....hehe...Aquifel hat geschrieben:Hätte er geschireben, dass einige nicht wenige Individuuen der Antifa den Krieg und auch "Faschismus" ablehnen, aber selber gewaltätig und sehr intolerant und unterdrückerisch gegenüber anderen Meinungen sind, dann wäre es aber ein VolltrefferAd hat geschrieben:
Eine echt bereichernde und sehr qualifizierte Meldung! Gratuliere!Das emotionale klingt nur schöner
![]()
Naja, ich kann diese Antifa-Typen sowieso nicht einschätzen...
nun offtopic, wo wir schon beim Thema Antifa sind:
Heute hatte ich wieder mal so ein Erlebnis, mit einem "very political correct" Mädchen. Sie wollte mich auf irgendeine Gedenkveranstaltung einladen, die den ermordeten Juden in einem Bezirk (für Österreicher: Melk) gewidmet ist. Ich lehnte ab, mit den Worten: "Ich halte es auch für eine Form des Rassismus, wenn die Juden, als Opfer der Shoa so hervorgehoben und andere Opfer, meistens vergessen werden."
Ich traue mich wetten, dass ich ab heute in meiner Schule als Faschist, im besten Falle als "emotionaler Krüppel" abestempelt bin....."Uiii, ein Typ, der sagt, dass es schlecht ist die ermordeten Juden zu "betrauern"." (natürlich habe ich das so nicht gesagt, aber ich bin mir sicher, dass es so verbreitet wird)
- Nyktalgia
- Heuchler
Spar's dir einfach und vermeide, so einen Scheiß zu labern ...!Ad hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost, aber der muss jetzt sein....
1) uiii, ich bin philosophisch am Werk....hehe
2) Also bitte: Brecht ist ein Philosoph, im klassischen Sinne??? Wohl eher nicht....Such einfach bei google nach, und erweitere deinen Horizont.
- Sin of the Wind
- Heuchler
Wenn ihr den Kleinkrieg dann beiseite gelegt habt, wieder zurück zum Thema...
Ich persönlich sehe das auch ähnlich wie "Ad", als Pazifist kann man zwar Waffen besitzen, man muss auch nicht zwangsläufig gegen Krieg sein. Der kleine aber feine Unterschied iat allerdings das ein Pazifist die Dinge nicht einsetzt, auch wenn man ihn noch so reitzt.
Greetz SIN
Ich persönlich sehe das auch ähnlich wie "Ad", als Pazifist kann man zwar Waffen besitzen, man muss auch nicht zwangsläufig gegen Krieg sein. Der kleine aber feine Unterschied iat allerdings das ein Pazifist die Dinge nicht einsetzt, auch wenn man ihn noch so reitzt.
Greetz SIN
- Nyktalgia
- Heuchler
Irgendwie ein Widerspruch ...oder?!Sin of the Wind hat geschrieben:Wenn ihr den Kleinkrieg dann beiseite gelegt habt, wieder zurück zum Thema...
Greetz SIN
- Sin of the Wind
- Heuchler
Ja ist es eigentlich schon, ich habe dazu mal bei google eine Definition gefunden, wonach es zwei Arten von Pazifismus gibt, die einen lehnen Gewalt und Waffen in jeder Form ab und die anderen lehen zwar Gewalt ab, sind dem Besitz von Waffen und Krieg aber nicht abgeneigt solange sie nicht selbst mitmachen...klingt widersprüchlich, es gibt diese Unterscheidungen aber wircklich.
Greetz SIN
Greetz SIN