Wahre Metal Götter

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Ohne welche Band gabs den Metal nicht?

Black Sabbath
35
54%
AC/DC
8
12%
Judas Priest
2
3%
Deep Purple
2
3%
Steppenwolf
1
2%
Motörhead
15
23%
Thin Lizzy
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Morgenstern
Gott
Gott
Wahre Metal Götter

Beitrag von Morgenstern »

Welches ist wohl DIE Band, die den Metal der Anfangstage am meisten geprägt hat? Ohne welche Band gabs den Metal nicht? Ich denke, ich habe bei der Auswahl die wichtigsten möglichen hingetan.
Kain
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Kain »

Ich habe für Motörhead gestimmt, weil ich denke, sie waren eine der frühen Bands die schon sehr extremen und für die Zeit nicht unbedingt üblichen Metal gespielt haben. Welche Band die Musik am meisten geprägt hat ist meiner Meinung nach gar nicht festzulegen. Ist wohl auch geschmackssache... :)

Die Beste Band in der Auflistung ist für mich Deep Purple wobei ich bei denen nicht nur die metallischen Qualitäten schätze...
Transversale
Priester

Beitrag von Transversale »

Ich hab für ACDC gestimmt, weil ich die früher echt super fand. Ausserdem is Angus ne Granate und hat auch so ziemlich als erster mitm headbangen angefangen.
Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

Black Sabbath, keine frage, haben sozusagen alles beeinflusst was ich im bereich metal höhre... und black sabbath selbst ist eich die einzige band die ich von den "grossen alten" mag
Ravager
Papst

Beitrag von Ravager »

Ich habe auch für Black Sabbath gestimmt, sind zwar nicht unbedingt eine meiner Lieblingsbands, aber ohne sie sähe die Musikwelt heute sicher anders aus.
Das mit Angus und seiner Vorreiterrolle beim Headbangen ist interessant. Ich wüsste auch nicht wer das schon vor dem rockigstem aller Schuljungen gemacht hat. 8)
alostforgottensadspirit
Laienpriester

Re: Wahre Metal Götter

Beitrag von alostforgottensadspirit »

was ist mit Iron Maiden? :shock:
Avenger
Papst

Re: Wahre Metal Götter

Beitrag von Avenger »

alostforgottensadspirit hat geschrieben:was ist mit Iron Maiden? :shock:
Gute Frage...Und Priest?!

Ich habe meine Stimme jedenfalls Black Sabbath gegeben...sie waren die ersten etwas düsteren im Bunde 8)
Morgenstern
Gott
Gott

Maiden sind ja erst bei der NWOBM dazugekommen... die Frage zielt mehr auf die Ursprünge ab.

Judas könnte man allenfalls noch hinzutun! Da hast du recht!
alostforgottensadspirit
Laienpriester

Beitrag von alostforgottensadspirit »

naja bei den Ursprüngen habe ich mich glaub ich mehr für Biene Maja interessiert wenn überhaupt.. :oops:
Maiden war halt DIE Band mit der damals alle und auch ich angefangen haben sich für Metal zu interessieren.
hmm hat nicht beim Steppenwolf nicht zum ersten mal die bezeichnung Hard Rock oder Heavy Metal zum ersten mal aufgetaucht?
Ich weiss nur dass Genesis den "double beat" oder wie das heisst zum ersten mal verwendet haben.
Morgenstern
Gott
Gott

alostforgottensadspirit hat geschrieben:hmm hat nicht beim Steppenwolf nicht zum ersten mal die bezeichnung Hard Rock oder Heavy Metal zum ersten mal aufgetaucht?
Die haben in einem Song "Heavy Metal" gesungen und daher stammt der Begriff ja.
Död Ase
Bischof
Beitrag von Död Ase »

Zimmer hat geschrieben:Black Sabbath, keine frage, haben sozusagen alles beeinflusst was ich im bereich metal höhre... und black sabbath selbst ist eich die einzige band die ich von den "grossen alten" mag
kann mich da nur anschliessen.
goltotha
Priester

Beitrag von goltotha »

pah, also für mich fehlt eindeutig KISS, mit dem restlichen prog rock crap kann ich nicht viel anfange, würde aber aus der liste BS wählen...

greets
goltotha
-DunkelFrost-
Priester
Beitrag von -DunkelFrost- »

goltotha hat geschrieben:pah, also für mich fehlt eindeutig KISS, mit dem restlichen prog rock crap kann ich nicht viel anfange, würde aber aus der liste BS wählen...

greets
goltotha
jepp kiss fehlen wirklich eindeutig!

hab aber für BS gestimmt
Aquifel
Papst

Beitrag von Aquifel »

Müsste mich zwischen AC/DC und Judas Priest entscheiden.

BS sind sicherlich die Einflussreichsten, aber Priest und AC/DC gefallen mir musikalisch am besten von der Liste (liegt u.a. daran, dass ich z.B. von Motorhead kaum was kenne) und deren Einfluss war auch nicht unbedingt gering.

Ich treff mal eine Entscheidung :

Judas Priest
[LoKi]
Heuchler

Beitrag von [LoKi] »

Ich würde für Jimi Hendrix stimmen, weil ein Reporter mal geschrieben hat: "Seine Musik klingt wie Metall der vom Himmel fällt..." oder so ähnlich.... :lol:
Kain
Halbgott
Halbgott

Beitrag von Kain »

Stimmt, bei Hendrix Version von "Star spangled banner" hört man wirklich die Bomben fallen und die Maschinengewehre rattern... diese Musik ist Krieg
Aber Metal ist das nicht... wohl eher Noise...
Nachtfalke
Heuchler
Beitrag von Nachtfalke »

gibts keine Frage: Black Sabbath

Nachtfalke
Belial
Bischof

Beitrag von Belial »

hm, also ich habe auch für BS gestimmt, für mich sowiso eine der geilsten bands aller zeiten (jedenfalls die ersten 5 alben)
Tirechan
Mönch

Beitrag von Tirechan »

STEPPENWOLF!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-N-
Priester

Beitrag von -N- »

Hab hier mal für ACDC gestimmt. Die Jungs sind einfach Götter. Motörhead sind annähernd so geil. Mit BS kann ich nix anfangen. Ich kann Ozzy-"hauptsache-die-Kohle-stimmt"-Osbourne nix abgewinnen. Außerdem hasse ich die Brut, die er in die Welt gesetzt hat. Manche Menschen hätten nie geboren werden dürfen....

Edit: Außerdem wurde bei der Umfrage die Eintagsfliege Ram Jam vergessen.
Wer bei "Black Betty" nicht mit der Birne wackelt, hat sowieso nen Schuss! Is zwar genauso wenig Metall wie Motörhead aber was sollls...
Antworten