Wahre Metal Götter
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Welches ist wohl DIE Band, die den Metal der Anfangstage am meisten geprägt hat? Ohne welche Band gabs den Metal nicht? Ich denke, ich habe bei der Auswahl die wichtigsten möglichen hingetan.
Ich habe für Motörhead gestimmt, weil ich denke, sie waren eine der frühen Bands die schon sehr extremen und für die Zeit nicht unbedingt üblichen Metal gespielt haben. Welche Band die Musik am meisten geprägt hat ist meiner Meinung nach gar nicht festzulegen. Ist wohl auch geschmackssache...
Die Beste Band in der Auflistung ist für mich Deep Purple wobei ich bei denen nicht nur die metallischen Qualitäten schätze...

Die Beste Band in der Auflistung ist für mich Deep Purple wobei ich bei denen nicht nur die metallischen Qualitäten schätze...
- Transversale
- Priester
Ich habe auch für Black Sabbath gestimmt, sind zwar nicht unbedingt eine meiner Lieblingsbands, aber ohne sie sähe die Musikwelt heute sicher anders aus.
Das mit Angus und seiner Vorreiterrolle beim Headbangen ist interessant. Ich wüsste auch nicht wer das schon vor dem rockigstem aller Schuljungen gemacht hat.
Das mit Angus und seiner Vorreiterrolle beim Headbangen ist interessant. Ich wüsste auch nicht wer das schon vor dem rockigstem aller Schuljungen gemacht hat.

- alostforgottensadspirit
- Laienpriester
Re: Wahre Metal Götter
was ist mit Iron Maiden? 

Re: Wahre Metal Götter
Gute Frage...Und Priest?!alostforgottensadspirit hat geschrieben:was ist mit Iron Maiden?
Ich habe meine Stimme jedenfalls Black Sabbath gegeben...sie waren die ersten etwas düsteren im Bunde

- Morgenstern
- Gott
- Laienpriester
naja bei den Ursprüngen habe ich mich glaub ich mehr für Biene Maja interessiert wenn überhaupt..
Maiden war halt DIE Band mit der damals alle und auch ich angefangen haben sich für Metal zu interessieren.
hmm hat nicht beim Steppenwolf nicht zum ersten mal die bezeichnung Hard Rock oder Heavy Metal zum ersten mal aufgetaucht?
Ich weiss nur dass Genesis den "double beat" oder wie das heisst zum ersten mal verwendet haben.

Maiden war halt DIE Band mit der damals alle und auch ich angefangen haben sich für Metal zu interessieren.
hmm hat nicht beim Steppenwolf nicht zum ersten mal die bezeichnung Hard Rock oder Heavy Metal zum ersten mal aufgetaucht?
Ich weiss nur dass Genesis den "double beat" oder wie das heisst zum ersten mal verwendet haben.
- Morgenstern
- Gott
- Priester
Müsste mich zwischen AC/DC und Judas Priest entscheiden.
BS sind sicherlich die Einflussreichsten, aber Priest und AC/DC gefallen mir musikalisch am besten von der Liste (liegt u.a. daran, dass ich z.B. von Motorhead kaum was kenne) und deren Einfluss war auch nicht unbedingt gering.
Ich treff mal eine Entscheidung :
Judas Priest
BS sind sicherlich die Einflussreichsten, aber Priest und AC/DC gefallen mir musikalisch am besten von der Liste (liegt u.a. daran, dass ich z.B. von Motorhead kaum was kenne) und deren Einfluss war auch nicht unbedingt gering.
Ich treff mal eine Entscheidung :
Judas Priest
- Nachtfalke
- Heuchler
Hab hier mal für ACDC gestimmt. Die Jungs sind einfach Götter. Motörhead sind annähernd so geil. Mit BS kann ich nix anfangen. Ich kann Ozzy-"hauptsache-die-Kohle-stimmt"-Osbourne nix abgewinnen. Außerdem hasse ich die Brut, die er in die Welt gesetzt hat. Manche Menschen hätten nie geboren werden dürfen....
Edit: Außerdem wurde bei der Umfrage die Eintagsfliege Ram Jam vergessen.
Wer bei "Black Betty" nicht mit der Birne wackelt, hat sowieso nen Schuss! Is zwar genauso wenig Metall wie Motörhead aber was sollls...
Edit: Außerdem wurde bei der Umfrage die Eintagsfliege Ram Jam vergessen.
Wer bei "Black Betty" nicht mit der Birne wackelt, hat sowieso nen Schuss! Is zwar genauso wenig Metall wie Motörhead aber was sollls...