ich fand den film recht geil, wenn auch nicht alle schauspieler so super sind und natürlich etwas zu sehr auf splatter gesetzt wurde und weniger auf die beklemmend düstere atmosphäre der games.
trotzdem wird wohl jeder, der silent hill liebte / noch immer liebt, die eine oder andere szene im film entdecken, die ihn an seelige zeiten nachts allein oder mit freundin vor dem bildschirm erinnert, verloren in der albtraumwelt von silent hill...
Geschichtlich scheint es ja sehr eng mit dem ersten Spiel zusammenzuhängen, resp. die gleiche TSory zu sein. Und da das erste der Spiele auch das beste war, werd ich den Film, sobald er hier anläuft, kucken gehen!! UNBEDINGT!!! Eines meiner Lieblinsspiele!!!
Wie ich sehe läuft er dieses WE an hier!! Saugut...... Silent Hill, ich komme!!
ich bin ihn gestern auch schauen gegangen. atmosphärisch sicherlich in der oberen rängen anzutreffen..story-technisch-nun gut, ich kenn nur teile des games, von daher wars mir wohl teilweise etwas wirr. besonders der schluss. gute 7 von 10 punkten
Fand den film einfach nur geil^^
Nur bissel genervt hat die freundin mit der ich
in den film gegangen bin xD
hat die gnaze zeit rumgequiekt und mich gefragt
wie ich nur so gefühlskalt bleiben kann xD
War den Film gestern kucken. Die beste Spiele-verfilmung aller Zeiten!! Saugeiler Film, spannend, brutal, und sehr sehr athmospherisch!! Ich bin von Anfang an Fan der Spieleserie, und die Nähe zur Geschichte aus dem ersten Teil hat mich fasziniert. Da sehen Filme wie Resident Evil einfach nur kacke aus!! Hut ab für Silent Hill, hätte mir ne Verfilmung nicht besser vorstellen können. Gut, das Ending war nich sonderlich super, aber der Rest ist genial!!!!
Ja kann man, obwohl dir wohl einige wichtige Kenntnisse fehlen werden und einige Handlungen wohl als komisch erwcheinen werden. So denke ich dennoch, man kann ihn auch kucken ohne das Spiel zu kennen ;o)
Also, schlecht war er nicht.
Sehr schöne Kulissen und "Landschaften" und ein recht passender Soundtrack.
Die Story an sich war auch nicht schlecht, bloß fand ich ihn weder schockierend noch "gruselig.
Und das letzte Bild war miserabel.
Am Ende eines Horrorfilms will ich einfach keinen Gemüsegarten sehen.
Mit das geilste an dem Streifen war jawohl eindeutig der Typ mit dem Megamesser. Zu geil wie er dieser "Anna" erstmal die Haut vom Körper reisst und den Rest vom Kadaver gegen die Kirchenmauern schmeisst.