Wissenswertes und interessantes von und mit Ragnar: Khmer

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Ragnar
Papst

Wissenswertes und interessantes von und mit Ragnar: Khmer

Beitrag von Ragnar »

die khmer sind eigentlich ein volk, das mit den mon verwandt ist und nichts mit der ideologie der krankhaften geschichte zu tun hat, was sich in den 70er-jahren abspielte - unter ihrem kommunistischen führer pol pot. es ist ja immer interessant, wie "rechte führer" täglich in den medien präsent sind, linke terroristische aktivitäten immer "unter den teppich" gewischt werden. so auch die roten khmer, von denen sicher nicht viele wissen (schlimm genug, dass so einige nicht wissen, wer mao war!). ich rate jedem, der sich geschichtlich etwas bilden will, diesen artikel zu lesen. nur eine zahl: 3 millionen tote kostete diese terror-herrschaft! und ich hab bis anhin nur einmal vor zwei jahren am tv eine dokumentation darüber gesehen.

nundenn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer

man beachte die flagge :)
orange_goblin
Laienpriester
Beitrag von orange_goblin »

Die Flagge ist ja wirklich mal :shock:

Von der Organisation wusste ich bisher nur, dass sie die Vietcong unterstützt haben.
ticino1
Papst
Beitrag von ticino1 »

Es ist ja interessant: in Kambodscha versuchen sie krankhaft das ganze zu vergessen, während in Europa 60 Jahre alten Mist immer wieder aufgewühlt wird. Asiatische Einstellung halt. Man kann es sich bei uns nicht vorstellen die Person die einem Jahre lang in den Knast gefoltert hat als Nachbar zu haben und sich noch als nichts gewesen wäre jeden Tag Guten Morgen zu sagen. Dort ist es normal.

Die damalige Geschichte wird aber gerne ausgenutzt (oder benutzt, wie man es sehen will) um Touristen abzuzocken. Diese ist aber eine andere Geschichte.

Als ich dort war, wusste keiner etwas über den Khmer Rouge. Man erkannte einige Mitglieder an den Tätowierungen. Die Kambodschanische Flagge zeigt der Angkor Wat aus eine Frontale Sicht, mit drei sichtbare Türme. Die Khmer hatten einen ähnlichen Symbol der sah in etwa so aus:

Bild

d.h. mit fünf Türmen (das habe ich einmal gelesen, als ich mich für meine Reise bildete. Die Quelle kenne ich leider nicht mehr).

Während meinem Aufenthalt in Phnom Penh, waren gerade Wahlen angesagt. Kurz nach meiner Abreise wurden 15 Menschen in der Nähe meines Hotels erschossen. Die Täter waren wie immer Unbekannt...
Antworten