Salut! Hab grad nen kuschligen Horrorfilm hinter mir, mit netter musikalischer Untermalung (bitte nicht fragen welcher Film ) und habe nun rien zufällig Lust auf Musik, die Horroratmosphäre verbreitet. Das heißt kein Ad Hominem oder Six Feet Under dergleichen suche ich, falls jemand witzig sein will und das hier nennen. Musikrichtung ist relativ egal. Dark Ambient, Black Metal, gut zusammengearbeitete Samples einfach irgendwelches Synthiezeugs. Es muss keine "Musik" sein - einfach etwas das man laufen lassen kann. Am besten mit Samples wie Schreien, Heulen etc. Vielleicht kennt ihr irgendwelche tollen OSTs die man sich gönnen könnte? Danke schon mal im voraus.
Was ich gerade finde: die "Séance" von Dark Fortress ist minimal ansatzweise das, was ich suche. Der Großteil von euch denke ich kennt die Scheibe. Aber es kann wie gesagt auch was völlig anderes sein, hauptsache die Atmosphäre stimmt. Und was mir beim durchschauen meiner Musik noch ins Auge sticht sind Dolorian - aber auch das ist nicht 100% das was ich eigentlich suche
Diabolical Masquerade - Death's Design
ist eine Art Soundtrack zo einem Horrorstreifen, der aber so viel ich weiss nie fertig gestellt wurde. Sehr viele kurze, meist beklemmende Soundcollagen mit hin und wieder etwas Black/Deathmetal.
das ist mein absoluter Horror-Psychomusik-Favorit! hat nur zwei songs drauf, der erste geht aber um die 25min - Gänsehaut garantiert! vorallem alone in the wood
Hörspiele und Filmsoundtracks sind eigentlich der Real Shit. Metal verträgt sich nämlich gar nicht so gut mit Horror, wie man eigentlich denken könnte. Ich verweise auf diverse Zombiestreifen der 80er, deren Atmosphäre durch übelsten Schnäbi-Metal versaut wurde.
Ausser den schon genannten Necrophagia kommen mir noch die Bloodfarmers und Silencer in den Sinn. Witchery haben auch "gruslige" Passagen, v.a. auf den neueren Scheiben. Und natürlich King Diamond.
Ich danke mal allen die hier gepostet haben. Diverse brauchbare Dinge waren durchaus dabei - andere sind mir schon vorher in den Kopf geschossen. Man dankt!
PS: Suspiria ist ein klasse Film - ich liebe den Soundtrack - danke für's erinnern
faithless hat geschrieben:ein par lieder von cradle of filth sind ein bisschen unheimlich...mehr mysteriös als unheimlich naja versuchs mal mit dem lied "nymphatemine fix"
Bitte lassen sie sich löschen in 3 Herrgotsnamen, ich bin grad mal 5 Minuten angemeldet und ihre sinnentleerten Beiträge gehen mir jetzt schon tierisch auf den klerikalen Sack!