Hollywoodstar Jessica Alba hat mexikanische und europäische Wurzeln. Von den Wurzeln ihres Vaters will sie nichts wissen - auf keinen Fall darf man sie Latina nennen.
[20 Minuten] «Früher fühlte ich mich immer ausgestossen, doch heute denke ich, dass die Leute eine grössere ethnische Diversität haben. Ich war mir meiner dicken Lippen und der dunkleren Haut sehr bewusst als Kind, weil ich das Gefühl hatte, nicht in die Gesellschaft reinzupassen» - das sagte Jessica Alba dem Magazin «Para Todos».
«Bei den Frauen flutschen Babys nur so raus»
Doch sie erzählte noch mehr, wie Society-Blogger Perez Hilton zu berichten weiss. Sein Urteil über Albas Aussagen: «Schande über dich!» - denn Alba machte keinen Hehl um ihre Vorurteile über Mexikaner. Alba: «Ich habe sehr viele Cousins. Mexikaner verteilen alle ihre Samen einfach. Und bei den Frauen flutschen die Babys nur so raus.»
Jessica Alba weiter: «Mein Grossvater war der einzige Mexikaner an seinem College, der einzige Hispanic bei der Arbeit und der einzige im strikt weissen Country-Club. Er versuchte, seine mexikanischen Wurzeln zu vergessen, weil er nie wollte, dass sich seine Kinder anders fühlen in Amerika. Er und meine Grossmuter sprachen nicht Spanisch zu ihren Kindern. Jetzt, als Amerikanerin dritter Generation, habe ich mich mental (von diesen Wurzeln) losgelöst... Ich wude sehr amerikanisch erzogen, ich fühle mich als Amerikanerin, und ich spreche kein Spanisch. Wenn jemand sagt, ich sei eine Latina-Schauspielerin, OK, aber es das passt nicht; es wäre unaufrichtig.»
Jessica Alba wird mir immer sympathischer.