Waffen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Waffen

Beitrag von Morgenstern »

Seid ihr Waffennarr oder eher das Gegenteil?

Ich geh zwar gerne ab und zu mit meinen Armeewaffen auf den Schiessstand, würde mich aber nicht als Waffennarr bezeichnen.

Was macht eurer Ansicht nach die Faszination von Waffen aus? Ist es allein die Macht zu schaden?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Als Waffennarr würde ich mich nicht bezeichnen, aber finde es schon sehr interessant was man sich alles ausdenkt um jemand anderem das Leben zu nehmen. Allerdings finde ich hierbei das Mittelalter interessant, habe selber auch Axt und Spieß, sowie ein reines Zierschwert.
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

Waffen üben wohl auf die meisten Menschen einen Art Faszination aus...Habe schon verschiedene Replikas von bspw. einer M16, einer H&K MP5 oder des deutschen G36 in den Händen gehalten...und es auch ich kann mich von dieser Faszination nicht lossprechen, aber trotzdem würde ich mich keinesfalls als Waffennarr bezeichnen...
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Replika hatte ich zwar noch keine in der Hand, aber ich finde das G36 ist kein schönes Gewehr. Es erinnert eher an Fisher Price als an ein Tötungsinstrument. Das G3 hingegen eignet sich im Notfall auch schonmal zum zuschlagen.
Waffen sind wohl ein schönes Symbol dafür, dass Gewalt doch eine Lösung ist. Und das ein einzelner Mann trotz aller Lügen immernoch Herrschaft über einen anderen haben kann.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

waffen faszinieren mich irgendwie auch, trotzdem würde ich mich nie als waffennarr bezeichnen. mag eigentlich schwerter, dolche usw. lieber als schusswaffen.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Abgesehen von einigen alten Messern, die ich von meinem Bruder hab, hab ich keine Waffen. Wozu auch? Hatte noch nie wirklich Stress und wenn liess sich das auch immer anders klären.

Aber mein Bruder hat ne beachtliche Sammlung von Bögen, Macheten, Messern, Katanas/Kentos, etc. (nur zur Schau und zum Sammeln).
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

ich lehne jede art von schusswaffen und realer körperlicher gewalt prinzipiell ab! viel zu viel scheiße schon passiert...

und wenn man mal jemanden paar aufs maul gibt, dann stirbt er nich dran, sowas is also schon noch irgendwo vertretbar, darf halt bloß nich ausarten, da steh ich auch dazu!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Habe bisher nur zwei Schwerter, hätte aber gerne noch ein paar mehr.
Wenn Waffen allgemein nicht so teuer wären hätte ich mir sicherlich auch schon eine Sammlung zugelegt. Finde da eigentlich nichts bei ein paar Waffen im Haus zu haben. Egal ob Hieb- und Stich-, oder Schusswaffen, wenn ich mal wirklich Geld über habe würde ich mir sicherlich noch ein paar zulegen und damit meine Bude dekorieren.
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

...ich bin nicht im Militär... *lol* :twisted:
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

sebastian schmidt hat geschrieben: und wenn man mal jemanden paar aufs maul gibt, dann stirbt er nich dran, sowas is also schon noch irgendwo vertretbar, darf halt bloß nich ausarten, da steh ich auch dazu!
wenn du jemanden ne extremitaet mit einer sterilen Klinge abtrennst und das ganze ordentlich abbindest stirbt der auch nicht dran.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Mich interessieren Waffen vom asthetischen Aspekt und habe mir auch paar gekauft. Meine erste Waffe war/ ist ein Morgenstern.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

Troll hat geschrieben:
sebastian schmidt hat geschrieben: und wenn man mal jemanden paar aufs maul gibt, dann stirbt er nich dran, sowas is also schon noch irgendwo vertretbar, darf halt bloß nich ausarten, da steh ich auch dazu!
wenn du jemanden ne extremitaet mit einer sterilen Klinge abtrennst und das ganze ordentlich abbindest stirbt der auch nicht dran.
ich galub, du willst michnich verstehen... :?
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

allem pazifismus zum trotz mag ich schiessen in den kurzdistanz boxen - 300 m. fand ich langweilig :)
die übungen zum abbauen der hemmungen schnell zu schiessen waren ziemlich tolle ballerstunden ;)

da man aber kaum privat mal kurz paar magazine durchrattern darf, werd ich in zukunft nur noch mit anschiss das obligatorische schiessen gehen ...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich habe eine Schwäche für Messer (bis 30cm Klinge). Ist allerdings auch Berufsbedingt...
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ich interessiere mich im allgemeinen sehr für Militär und daher natürlich auch in einer gewissen Weise für Waffen. Waffennarr bin ich aber sicher nicht. Ich habe hier daheim auch nur ein paar Messer (Wurfmesser, Jagdmesser usw.), aber die eher weil ich sie sehr nützlich finde.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich mag waffen aller art überhaupt nicht und würd mich weigern, sollte mein freund ein schwert in unserer wohnung aufstellen wollen. waffen gehören für mich zu gewalt und gewalt lehn ich strikte ab.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

militärdienstverweigerer!!!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Meinereins ist ein beschissener Schütze auf lange Distanzen. (keine Geduld zum Zielen)

Trotzdem mag ich das Ding hier.
Bild

Hätte aber lieber die Kurzversion. Dafür bin ich aber wohl in der falschen Einheit.
Bild
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Achja, gibt es am Board eigentlich Leute die noch mit dem
Bild
geschossen haben ?
Benutzeravatar
The Manipulator Of Souls
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2004, 22:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von The Manipulator Of Souls »

Das einzige was an Waffen für menschliche Wesen so faszinierend ist, ist es, sich überlegen zu fühlen.Jeder noch so kleine Mensch(vom Geiste wie von der Physik her) kann sich (seiner Meinung nach) mit einer Waffe über andere erheben...
Antworten