Welches Album hört ihr gerade? Part IV - Seite 285 - Schwermetall

Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 28.12.2021, 23:05

Ich beschäftige mich nun lieber ein bisschen mehr sinnvoll und höre deswegen gerade dieses Album:





Also wenn man das Intro überstanden hat (das ist wirklich echt schrecklich). Und dann auch später noch über dieses Interlude hinwegsieht, zwischen zwei Songs (das zieht sich auch noch ziemlich lang hin).

Aber die Songs sind, im Gegensatz dazu, sogar richtig gut! Das ist ja merkwürdig, lol aber es lohnt sich, auf jeden Fall (ich bin gerade bei dem Song Totenglocke und habs jetzt bei jedem bisher immer noch ein bisschen lauter gemacht :Engel: ). Das ist ja jetzt cool.

:banger:




Die Klargesänge wären nach meiner Meinung zu überdenken. Aber sonst.

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12434
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 29.12.2021, 12:38

Ich habe dieses Orlok Album da auch gehört. Fand das aber jetzt nicht bahnbrechend, evtl. braucht es dann noch einen zweiten Anlauf...

Nun höre ich dies:

Bild

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41019
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 29.12.2021, 14:24

Dr.Gonzo hat geschrieben:
29.12.2021, 12:38
Ich habe dieses Orlok Album da auch gehört. Fand das aber jetzt nicht bahnbrechend
Frechheit...!!

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 30.12.2021, 23:05

vampyr supersusi hat geschrieben:
11.12.2021, 23:32
[MOD-Edit: Kein NSBM Posten]
Was hatte ich denn da gepostet, Gonzo?

'hört doch gar keinen NSBM* (ich frag jetzt nur wegen Bescheid wissen)



Im Moment läuft bei mir ja gerade dieser Song:




(zufällig entdeckt wegen eines Bandcamp-Links) Aber ich habs dann danach auch auf YouTube gefunden und hör den jetzt einfach gerade nochmal. Gut, dass ich diesen merkwürdig-schiefen Anfang da ausgehalten habe, weil das ist dann ab gleich danach sogar richtig super! Total atmosphärisch, mit vielen akustischen Gitarren, und obwohl der Song über 16 Minuten geht insgesamt höre ich mir den gerade tatsächlich gleich nochmal an. Manchmal kann Atmospheric BM doch echt richtig gut sein.


Und weil der Song jetzt gleich zum zweiten Mal vorbei ist, werde ich dann als nächstes auch Orlok hören.

:teufel 6:



Ein Album dazu gibt es lustigerweise wohl nicht, der Song ist von einer Split und kam dann danach 2019 noch mal als Single raus (kA).


Graf von Hindenloch hat geschrieben:
28.12.2021, 13:36
Ich höre nun pflichtgemäss:

o/ :gitarre:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 31.12.2021, 00:04

Und nun, im Anschluss, werde ich jetzt diese Split von 2017 hören:





Bzw. sie läuft gerade schon an, und nach einem wirklich sehr schönen und zum Albumtitel passenden Intro fängt ja der erste Song mit diesem coolen Riff schon mal sehr vielversprechend an ( :D ). Und danach kommt ein Tannöd-Song, der Tatzelwurm heisst. Also da bin ich ja jetzt mal gespannt (ich hatte mir ja vorgenommen, wegen einem oder zwei guten Riffs nicht jedesmal gleich vollkommen auszuflippen) (aber das ist manchmal echt schwer).

:banger:

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12434
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 31.12.2021, 09:33

@Susi, da war ein Video in dem Post, das auf Wunsch hin gelöscht werden sollte...

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41019
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 31.12.2021, 17:40

:lol:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 31.12.2021, 18:27

Ach so, ok ja jetzt weiss ich es wieder. :lol:



Ich habe noch ein bisschen Zeit, bevor ich los muss, das neue Jahr zu begrüssen, und solange höre ich das neue Nocturnal Breed-Album:




Das ist genau das Richtige, um diesen Anlass angemessen vorzufeiern. Ein bisschen Konzert-Feeling im zweiten Lockdown-Silvester, und in 2022 wird auf jdF alles wieder besser *ist davon auf jdF felsenfest überzeugt*. Und die neuen Songs (weiter unten in der Playlist) sind wie gesagt total genial! Wer noch nicht hat, sollte unbedingt reinhören! Besser kann man 2021 doch gar nicht abschliessen.

:gitarre:

:teufel 6:

(hat gerade Screaming for a Leather Bitch laufen, natürlich ur-laut) :banger:


Ab hier beginnen die neuen:





Und hier:




Gänsehaut-Intro, oder Interlude in dem Fall (ich hab kA). Muss ich hier auf jdF nochmal extra heraus picken.
:D

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41019
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 04.01.2022, 14:56

RIP Hjarulv Henker!


Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12434
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 05.01.2022, 09:33

R.I.P.
Habe den mit Wodulf mal live gesehen.

*zur andacht:*

Bild

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 05.01.2022, 13:18

Ja, vorhin habe ich die beiden Songs gehört, die Graf im Remember the Fallen-Thread gepostet hat. RIP.



Black Metal-Rätsel:

ich höre gerade ein Kultalbum, welches hier eher nicht gepostet werden kann, das aber auf jeden Fall Kult ist, weil es tatsächlich noch auf die Eisenrost-Zeit zurückgeht (und wir dieses auch damals zusammen gehört hatten) (liebe Grüsse, falls Eisenrost mitlesen sollte).

Der Bandname stimmt auch überein mit der Bezeichnung eines bestimmten Sternbildes, auf dem Cover des einziges Full Length-Albums ist ein niedlicher Hund abgebildet und der Albumtitel lautet wie ein Gefühl, dass man als Black Metaller in der Aussenwelt oftmals hat (mir zumindestens geht das sehr oft so). Das Einmann-Bandprojekt ist auf jdF trve, weil formed in 1995, aber inzwischen leider split up.

Komischerweise hatte ich das Drumming bei dieser Band als irgendwie besonders oder auffällig in Erinnerung, aber bis jetzt (beim fünften Albumtitel inzwischen) kann ich das gar nicht mehr feststellen (kA). Es gibt Keyboards, die aber halbwegs passen und auch deshalb toleriert werden müssen, weil es sich wie gesagt um Kult handelt. Aber es ist hält sich auch wirklich noch in vernünftigen Grenzen, dafür sind das Riffing und der Gesang auf jdF cool.

:gitarre:

o/

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41019
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 05.01.2022, 13:38

Ja. Mit der Lösung bin ich wohl allein gegen alle...

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12434
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 05.01.2022, 15:19

Du sturer Bock!

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 05.01.2022, 16:32

Ja!! Cool, ich wusste ja, dass du es erkennen würdest Graf! :D



Jetzt gucke ich gerade ein (extrem cooles) Video von dem Nocturnal Breed-Gig am United Metal Maniacs in Bitterfeld 2004!




Das war auf jdF ein Mega-Auftritt wie man sieht, und bestimmt auch ein cooles Festival insgesamt. Total UG, scheint es wohl nicht mehr zu geben (sonst hätte ich bestimmt schon mal was davon gehört). Würde mich mal interessieren, wer da noch so alles gespielt hat (so prinzipiell nur *wäre in dem Fall auch hin gefahren nur wegen Nocturnal Breed*).

Das Video ist auch von dem neuen Speed Metal Legions-Kanal, das ist auch cool , ich bin gespannt, was da noch so alles für schönes Bildmaterial gepostet wird.

:banger: :gitarre: :banger:

:teufel 6:

Benutzeravatar
mycetismus
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 29.08.2016, 09:31
Wohnort: Nicht Lettland
Kontaktdaten:

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von mycetismus » 06.01.2022, 09:50

Long time no see...Alles Gute für 2022


Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12434
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 06.01.2022, 11:28

Dir auch alles Gute, mycetismus!

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 06.01.2022, 12:26

Hallo mycetismus! Danke, ich wünsche dir auch alles Gute für 2022! Das ist jetzt schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass mir dieses Funeral Mist-Album über den Weg läuft. Vielleicht sollte ich da nachher mal reinhören.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41019
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 07.01.2022, 13:11

Heil mycetismus!! Wertvollster user des Forums... (wenn Torque gerade nicht da ist...)

Topic:


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 09.01.2022, 19:57


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9091
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 09.01.2022, 20:59




(gerade mache ich eine Pause, und habe zum ersten Mal festgestellt, dass es in meinem Fall eigentlich 'Hun Som Reiste' heissen müsste, lol)

Antworten
Back to top