Welches Album hört ihr gerade? Part IV - Seite 300 - Schwermetall

Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Moritarnon
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2022, 15:07

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Moritarnon » 14.07.2022, 13:46

Ich höre auch Black Metal.


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 15.07.2022, 13:07

Inzwischen:




YouTube Autoplay lässt mich hier heute offensichtlich nicht weg.
:gitarre:

Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 832
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Embalmed » 18.07.2022, 09:41

vampyr supersusi hat geschrieben:
14.07.2022, 12:27
Ja, das stimmt Graf. Darüber freue ich mich auch immer (dass ihr mit mir über Metal redet). :teufel 6:


Jetzt gerade höre ich aber wieder Black Metal:




Von diesem Demo kenne ich glaube bis jetzt nur den letzten Song. Triumph des Zorns, der ist auf jdF super! Der Sound von Nargis hat eine Atmo, die für mich irgendwie total hypnotisch ist (ein Glück hat mich Fb gerade wieder darauf zurückgebracht, das hatte ich total vergessen) (habe mir aber jetzt auf jdF hier eine Notiz gemacht, dass das nicht nochmal passieren kann, mit einem fetten Ausrufezeichen).

Das ist übrigens auch ein gutes Beispiel dafür, wie man auch mal ein Piano vernünftig verwenden kann im Black Metal, so dass es cool rüberkommt (und nicht irgendwie in einer Vollkatastrophe endet, so wie bei Eisregen).


:gitarre:
Ich gebe doch gerne Nachhilfe in punkto DM... :mrgreen:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 20.07.2022, 10:25

Die werde ich auf jeden Fall auch brauchen, Embalmed! :teufel 6:


Topic:



Das gehört, bzw wird sehr bald auch zu meinen Plattenkoffer-Beiträgen in diesem Thread gehören (ich werde gleich meine Pakete aufmachen, aber die sollte dabei sein).
8)


Mal gucken, wie mein Nachbar das Album findet. Ich lasse mich doch nicht nerven, mit dem seiner dämlichen Party-Musik bei sperrangelweit offenem Fenster (das kann ich auch) (und wenn ich selbst hier noch gleich weggehe von meinem Platz am PC, kann das auch noch mal ein bisschen lauter).

:gitarre:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 26.07.2022, 23:20

An Bathory bin ich ja, bis jetzt, zugegebenerweise, immer noch nicht so ganz richtig herangekommen. Oder besser gesagt nur zum Teil (Under the Sign of the Black Mark ist auf jdF ein gutes Album, und das war auch ziemlich lange das einzige, das ich gehört hatte). Weil Bathory für mich persönlich fast schon ein bisschen zu oldschool ist vielleicht (ich weiss es nicht genau, oder dachte das ziemlich lange auf jdF).Aber dann ist dieses Album hier dazugekommen:





Wegen eines Beitrages von Graf in der SM-Wetterstation, das ist auch schon etwas her, aber ich hatte das Album deswegen angehört und seit dem interessiert es mich.

Und jetzt habe ich überlegt, vielleicht auch mal genauer in die Nordland-Alben reinzuhören. Mal sehen, aufpassen muss man da in jedem Fall (weil zum Beispiel Destroyer of Worlds ist glaube nicht ganz so meins, da hatte ich vorhin mal testweise reingeklickt in das Video mit dem Titelsong). Mal gucken (das hält mich jetzt von weiteren Experimenten für heute ab und ich höre nun erstmal lieber die Twilight).

:gitarre:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 27.07.2022, 00:22

Wegen diesem Video und YT Autoplay ist es jetzt doch zu weiteren Experimenten gekommen:




und dann (intuitiv, weil man sich ja irgendwie für etwas entscheiden muss, wenn man erstmal nichts weiss):




Das ist jetzt natürlich schon irgendwie alles ganz schön pagan, bzw. viking, aber es ist auch irgendwie cool, und deswegen werde ich nun gleich mal das ganze Album anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=V5cnBHK-ngA

Das beginnt ja auch mit dem o.g. verlinkten Song, ich mag diesen Anfang, und auch die Atmo, die ist halt ganz ähnlich wie auch bei Twilight of the Gods, jedenfalls bei dem Titelsong (bin jetzt mal gespannt, ob das auch so weitergeht).

YouTube Autoplay ist auf jdF doch eine gute Sache.

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 27.07.2022, 13:03



Opus Mortis ist auf jdF trotzdem ein super Album. Schon alleine von dem coolen Songwriting her, und dann mag ich ja auch die Vocals (ich finde es sehr schade, dass es die Band nun nicht mehr gibt).

:gitarre:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 31.07.2022, 12:39

Ich gucke gerade wieder auf Facebook, was Andere so hören:



Da gabs auch eine lustige Diskussion dazu, in den Kommentaren, ob es ok ist, den Begriff Trisomie 21 im Zusammenhang mit der Band zu erwähnen, oder nicht, einige sind klar dagegen, und ich weiss es natürlich auch nicht (aber zu den Lyrics von diesem Song jdf könnte man schon irgendwie mongo sagen).


Ich wollte nach 1:39 eigentlich ausmachen, habe aus Neugier dann doch bis zu Ende geguckt, und dann danach im Anschluss aber gleich etwas Vernünftiges gehört:




Bei diesem Song kommt das besonders gut raus: ich mag diese ultratiefen Vocals von Angelslayer, total, und bei Archgoat ist mir das auch zum ersten Mal aufgefallen, an einem Konzi im Nuke, das aber schon länger her ist (da hatte ich die zum ersten Mal live gesehen und dachte mir so ok, das kann also auch unheimlich cool sein).

:gitarre: :teufel 6:

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 01.08.2022, 00:28

Überhaupt ist das ein super Album:



:teufel 6: :gitarre: :banger:

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 01.08.2022, 18:48

Endlich mal was Anständiges, Susi...

Benutzeravatar
Torque
Papst
Beiträge: 4925
Registriert: 02.09.2006, 13:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Torque » 01.08.2022, 20:54

Bild

dinge, die auf hummersturm echsestieren und tentakeln aber nicht auf metal-archives :D (stand gestern abend)

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 03.08.2022, 16:44

Sehr gut, Sohn. Ein Vorbild für alle...

Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12728
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Dr.Gonzo » 04.08.2022, 07:52

In (fast) allen Belangen!

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 04.08.2022, 11:40

In der Tat...


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 04.08.2022, 13:05

Ey cool:




Im Prinzip würde ich auch gern an dieses Konzi gehen im Oktober, weiss aber bis jetzt leider nichts über Anfahrt und ÜN-Möglichkeiten vor Ort. Ich befürchte ja, dass das wieder so eine Sache sein wird, für die man ein Auto braucht. Aber Lust hätte ich schon dazu, das wird bestimmt total UG.
:teufel 6:


Das Video wurde übrigens hochgeladen von einem Typen, der Super Gonzo heisst (lol).

Benutzeravatar
Moritarnon
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2022, 15:07

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Moritarnon » 04.08.2022, 14:36

Das ist sicher der grosse Bruder von Dr. Gonzo.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 04.08.2022, 18:13

Ja...


Benutzeravatar
Branstock
Kardinal
Beiträge: 1171
Registriert: 21.04.2010, 15:25

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Branstock » 04.08.2022, 18:15


Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 9505
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von vampyr supersusi » 04.08.2022, 22:04

Moritarnon hat geschrieben:
04.08.2022, 14:36
Das ist sicher der grosse Bruder von Dr. Gonzo.
Das kann natürlich sein! :lol:

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hammock

Re: Welches Album hört ihr gerade? Part IV

Beitrag von Graf von Hindenloch » 05.08.2022, 12:03

Branstock hat geschrieben:
04.08.2022, 18:15
Sehr gute Wahl. Diese schwer-rechtsradikale Band muss hier mehr gehört werden...

Antworten
Back to top