Die Suche ergab 11 Treffer

von Sturmfluegel
07.02.2006, 10:20
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Nationalrat will "Nazi"-Symbole verbieten
Antworten: 66
Zugriffe: 29046

Nun ja, dass das Hakenkreuz mehr oder weniger illegal ist, sollte sich eigentlich von selber verstehen. Ich gehe auch nicht zu einer Hauswand und spraye nationalsozialistische Zeichen.

... wobei es durchaus solche Leute geben soll ;) .
von Sturmfluegel
06.02.2006, 12:20
Thema: Lieblingsepoche
Antworten: 59
Zugriffe: 26224

Die Romantik :D .
von Sturmfluegel
18.12.2005, 01:15
Thema: was wäre, wenn hitler den krieg gewonen hätte?
Antworten: 32
Zugriffe: 13521

@Sturmfluegel: Hätte Hitler den Krieg gewonnen, wäre es wohl ziemlich egal gewesen, ob die ganze Welt das 3. Reich akzeptiert hätte... Wie kommst du darauf? Hätte der zweite Weltkrieg 1945 zugunsten der NSDAP geendet, wäre der Krieg kaum vorbeigewesen. Und wenn Länder wie Amerika, meinetwegen auch ...
von Sturmfluegel
18.12.2005, 00:09
Thema: Die schweizerische Atombome
Antworten: 16
Zugriffe: 7778

@Morgenstern: Hm... Vielleicht hilft dir die Homepage von Paul Scherrer's heutigem Institut weiter? http://www.psi.ch/ Aber der Ausschnitt, den du kopiert hast, klingt schon ziemlich so, als wäre das Kapitel abgehackt. Und wenn man tatsächlich irgendwo nachlesen könnte, dass wir Atombomben hätten, h...
von Sturmfluegel
18.12.2005, 00:06

Nun, irgendwann wäre Hitler gestorben. Natürlich sind Diktatoren ersetzbar, aber seine Macht beruhte teilweise auch darauf, dass er so 'fähig' dazu war. Das war nicht irgendein Trottel, den man an die Spitze der Politik gesetzt hat. Nach seinem Tod (vorausgesetzt natürlich, das Dritte Reich hätte so...
von Sturmfluegel
17.12.2005, 10:11
Thema: Die schweizerische Atombome
Antworten: 16
Zugriffe: 7778

Wikipedia.org? Als neutraler Staat würde es mich aber sehr wundern, wenn wir eine hätten...
von Sturmfluegel
17.12.2005, 10:06

was wäre, wenn hitler den krieg gewonen hätte?
Er hätte einige Zeit lang Europa terrorisiert und wäre dann gestorben, von der Epochengeschichte und Zeit überholt. Ich bezweifle, dass seine Diktatur, auch mit Überleben des Krieges, sehr lange gehalten hätte...
von Sturmfluegel
17.12.2005, 10:03
Thema: Unser Bundesrat
Antworten: 4
Zugriffe: 3547

Prinzipiell unterstütze ich das System des Bundesrates. Deutschland hat einen Bundeskanzler, Amerika hat einen Präsident, bei Frankreich und Italien ist es auch nur ein Mann, usw - das finde ich zu schwierig, nur ein Mann. Klar, es hat noch die gesamte Regierung dahinter, aber wenn die 'Macht' etwas...
von Sturmfluegel
17.12.2005, 09:57
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Sin City
Antworten: 46
Zugriffe: 21469

Daredevil? Äh ja... Der ist auch nicht ganz in der gleichen Filmkategorie wie Sin City :) .
von Sturmfluegel
17.12.2005, 00:56
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Sin City
Antworten: 46
Zugriffe: 21469

Heute gekauft, heute gesehen, heute entsetzt gewesen. Ziemlich hässlich, das Ganze, aber die Filmperspektiven (schwarz weiss mit einzelnen Farben) ist genial, sowas habe ich noch nie zuvor gesehen.
von Sturmfluegel
17.12.2005, 00:53
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Eisblut
Antworten: 17
Zugriffe: 7039

Hm ja, Eisblut ist ganz in Ordnung, allerdings gefällt mir Eisregen besser. Aber da Eisblut offenbar mindestens fünf Alben herausbringen wird, muss ich mich wohl oder übel daran gewöhnen, wenn ich Eis* noch weiterhin hören will. Die neueste CD von Eisregen, 'Hexenhaus', finde ich wiederum sehr gut. ...