Die Suche ergab 7 Treffer

von eleonoraq
25.03.2004, 17:13
Forum: Metal Diskussionen
Thema: "Schwarzafrikaner" in Burzum Shirt's
Antworten: 138
Zugriffe: 63423

Ich weiss schon, dass mein Beitrag nicht vielaussagend war bzw. ist. Das liegt daran, dass es ziemlich sinnlos ist, mit Rassisten über Rassismus zu diskutieren, aus dem einfachen Grund, dass ihr theoretisches Fundament zwar völliger Schwachsinn ist, jedoch wie alle Prämissen, die jeder Theorie zugru...
von eleonoraq
25.03.2004, 16:31
Forum: Metal Diskussionen
Thema: "Schwarzafrikaner" in Burzum Shirt's
Antworten: 138
Zugriffe: 63423

Für mich zeugen diese Beiträge mit rassistischem Inhalt von völliger Ignoranz, und für diejenigen, die sich für Philosophie ernsthaft interessieren, kann ich nur sagen, lest mal was schlaueres als Nietsche & co.. Vielleicht Kant.
von eleonoraq
25.03.2004, 13:29
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Manchmal reichen wenige Worte oder ein Satz
Antworten: 92
Zugriffe: 42861

Mir gefällt Kants kategorischer Imperativ. Er ist einfach und ermöglicht das Zusammenleben in Frieden, wenn man ihn nur konsequent durchsetzen würde:

"Handle so, das du wollen kannst, dass die Maxime deines Handelns zum allgemeinen Gesetz erde." (MS)
von eleonoraq
25.03.2004, 13:25
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Manchmal reichen wenige Worte oder ein Satz
Antworten: 92
Zugriffe: 42861

Aquifel hat geschrieben:"Der Sinn der Sinnlosigkeit ist der Sinnlosigkeit einen Sinn zu geben" [ein Bekannter sturzbetrunken)
Das ist eine Tautologie, d.h. sie sagt nichts aus!
Es ist als würde man sagen, der Kreis beginnt dort, wo er endet.
von eleonoraq
25.03.2004, 13:19
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 15
Zugriffe: 7403

Auch ich denke, dass ich mich durch mein Denken zu definieren habe. Doch was ich trage kann meine Persönlichkeit nicht ausdrücken. Das wäre zu einfach. Nein, es sind die Handlungen die ausdrücken, was ein Mensch ist bzw. wirklich denkt. Es sind die kleinen Entscheidungen im Leben, im Verhältnis zum ...
von eleonoraq
24.03.2004, 14:28
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Was macht ihr wenn...
Antworten: 28
Zugriffe: 12987

Seelenschmerz war mir eine zeitlang ziemlich vertraut, ein Dauerzustand fast. Wenn mein Innerlichstes von der Wucht des Irdischen fast erdrückt wird, ziehe ich mich etwas zurück und schreibe über die Dinge die mich beschäftigen. Habe ich bloss einen schlechten Tag, versuche ich ihn mit zwei drei Dri...
von eleonoraq
24.03.2004, 14:21
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Liebe und Sex?
Antworten: 36
Zugriffe: 18164

Sex ohne Liebe geht durchaus. Sex mit Fremden finde ich jedoch ziemlich sinnlos. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass Vertrautheit, auch in Abwesenheit von Liebe, eine Bedingung für guten Sex ist. Mir fällt es jedemfalls viel leichter mich zu öffnen, und zu sagen, was ich will, wenn mir d...