Die Suche ergab 19 Treffer

von Schattenkriegerin
19.04.2005, 10:21
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Braindead - warum nicht mehr Filme in dieser Art ?
Antworten: 30
Zugriffe: 15559

Nein, nein - der ist nicht gut. Ich war so dumm die DVD zu kaufen......... Ist eher ne planlose Märchenstunde als nen ordentlicher Splatterfilm. Und mit Vampiren ists da auch nicht weit - außer man steht auf die ältesten der alten Klischees. Dracula-Verschnitt jagt Jungfrauen und legt sich mit ner R...
von Schattenkriegerin
16.04.2005, 12:43
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Braindead - warum nicht mehr Filme in dieser Art ?
Antworten: 30
Zugriffe: 15559

dieser film ist das absolut beschissenste und perverseste was ich je gesehen habe. gern schwarzen splatter humor marke braindead, aber das geht n paar schritte zu weit. Tja, dass ist genau das, was ich bei den Japaner-Filmen befürchte. :( Das Problem ist, erst wenn mans sieht, weiß man das es das n...
von Schattenkriegerin
15.04.2005, 18:03
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Braindead - warum nicht mehr Filme in dieser Art ?
Antworten: 30
Zugriffe: 15559

Hab mich kurz durch Reviews zu Ichi The Killer informiert - ja klingt irgendwie gut. :) Also bei japanischen Filmen kenn ich mich überhaupt nicht aus. Vielleicht gibts da ja noch andere ...? (aber bitte nicht zu sehr auf realitätsnahe Gewalt ausgerichtete - bei den Japanern erwarte ich nur das schli...
von Schattenkriegerin
14.04.2005, 20:49
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Braindead - warum nicht mehr Filme in dieser Art ?
Antworten: 30
Zugriffe: 15559

Wenn schon Frauen und Splatter-Filme, dann noch am ehesten sowas wie Braindead. - Was sind das überhaupt für Vorurteile hier ? :twisted: O.K. Frauen haben schon einen etwas anderen Splatter-Geschmack als Männer. :wink: Mein Mann zeigte mir einst die Drillbohrer-Szene aus "Ein Zombie hängt am Gl...
von Schattenkriegerin
14.04.2005, 16:41
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Braindead - warum nicht mehr Filme in dieser Art ?
Antworten: 30
Zugriffe: 15559

Tja da scheint ja einiges an Fun-Splatter (wusste auch nicht dass das so heißt) an mir vorbeigegangen zu sein. :shock: Also erstmal Danke für die Information. :D Tanz der Teufel 3 - hätt ich eigentlich selbst drandenken können (wobei der schon wieder so "ironisch" ist, dass man sich eigent...
von Schattenkriegerin
13.04.2005, 22:48
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Braindead - warum nicht mehr Filme in dieser Art ?
Antworten: 30
Zugriffe: 15559

Tja, Jacksons Bad Taste ist eigentlich der einzige wirklich "vergleichbare" Film. Aber eben vom selben Regisseur. Aber: Cannibal Ferox mit Braindead vergleichen ? Was hat eine nur dürftig gelungene "Kopie" von Cannibal Holocaust mit dem Ideenreichtum und ironischen Wahnwitz bei B...
von Schattenkriegerin
13.04.2005, 22:32
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Braindead - warum nicht mehr Filme in dieser Art ?
Antworten: 30
Zugriffe: 15559

Braindead - warum nicht mehr Filme in dieser Art ?

Ich frag mich schon lange, warum es im Bereich Splatter nicht mehr Filme in der Art von Braindead gibt ? Also, Filme mit einer guten Story, die nur so von Ironie durchsogen ist, Charakteren, die glaubwürdig und zugleich zum schreien komisch sind, Blut und Gekröse en masse, dass es nur so durch die G...
von Schattenkriegerin
09.04.2005, 12:10
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Das Parfüm - Verfilmung
Antworten: 6
Zugriffe: 4651

Ich bin der Meinung: das kann nicht umgesetzt werden.
Jedenfalls nicht in einer Art und Weise, die dem Buch gerecht werden würde.

Falls es doch jemand versuchen sollte, bin auch ich schon sehr gespannt.
von Schattenkriegerin
28.03.2005, 00:13
Forum: Black Metal
Thema: ABIGOR
Antworten: 134
Zugriffe: 57071

Die ersten Alben fand ich ganz gut - aber Nachthymnen war das letzte, was ich gekauft habe.
Irgendwie haben sie schon was, aber ich schließ mich da ein bischen Weltentods Meinung an.
von Schattenkriegerin
17.03.2005, 19:32
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Der brennende Hass, der mich verzehrt
Antworten: 16
Zugriffe: 8785

Lass deine Wut anderweitig raus (Musik, Kampfsport, körperliche Arbeit .....)

und versuch der Person, die dich reizt aus dem Weg zu gehen (Ignoranz ist Strafe genug)
von Schattenkriegerin
13.03.2005, 21:26
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bergthron
Antworten: 11
Zugriffe: 4857

Da gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander. :?

Also ich persönlich finde immernoch das "Durch den Nebel der Finsternis"-Demo am besten - aber vielleicht auch nur aus nostalgischen Gründen. :D
von Schattenkriegerin
13.03.2005, 19:24
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bergthron
Antworten: 11
Zugriffe: 4857

Vielen Dank :)
Dann werd ich "Jagdheim" und "Faust für Faust" mal antesten.
von Schattenkriegerin
13.03.2005, 15:41
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bergthron
Antworten: 11
Zugriffe: 4857

Bergthron

Habe seit der "Uralte Gedanken"-Mini nichts mehr angehört von Bergthron. Aber ich würde doch gern mal wissen, ob die späteren Veröffentlichungen genauso gut sind wie das frühe Material. Hat sich seit "Uralte Gedanken" der Musikstil der Band verändert? Wie findet ihr die neueren V...
von Schattenkriegerin
11.03.2005, 12:02
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: "Untitled (Burnt Out Europe)" von Manuel Ocampo
Antworten: 4
Zugriffe: 4111

Die Menschheit ist schlecht und darum verdammt. Nur wenige werden verschont. :?: Eine Masse schwarzer Teufelsgestalten rennt kopflos vor Angst auf einem rotbraunen Feld inmitten einer Kaserne/Lager (oder ähnlichem) und versucht verzweifelt ihrem Schicksal zu entgehen. rot und schwarz -> Symbolfarben...
von Schattenkriegerin
07.03.2005, 17:37
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Niveau
Antworten: 10
Zugriffe: 5906

Re: Niveau

HerbstLeyd hat geschrieben:"Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus."
Ein wunderbarer Spruch... werde ich gleich in mein Repertoire aufnehmen. :wink: :D

Weißt du zufällig wer dieses Zitat geprägt hat ? Woher hast du den Spruch ?
von Schattenkriegerin
05.03.2005, 18:05
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Das perfekte Herz
Antworten: 8
Zugriffe: 5226

Danke für diese wunderbare Geschichte - trifft genau, was ich zu diesem Thema fühle! (Hoffe, du schreibst noch öfter solche Stories :D )
von Schattenkriegerin
05.03.2005, 17:57
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: ein paar Zeilen...
Antworten: 5
Zugriffe: 5364

....ziemlich tiefgehende Gedankengänge... Der Übergang von äußerer Beobachtung zum inneren Monolog durch die Zeile "um schwachen Scheines Hoffnungswillen." finde ich sehr gelungen. Allerdings bleibt mir der vollständige Sinn der letzten zwei Strophen verborgen, da du einen sehr eigenwillig...
von Schattenkriegerin
05.03.2005, 17:49
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Type O Negative
Antworten: 13
Zugriffe: 5557

Kannst dir auch noch die "Origin of the feces" kaufen - das ist ein gefaketes Live-Album mit den Liedern der "slow deep and hard" plus ein paar lustige Coversongs (z.B. Paranoid) Ob dir die späteren Alben gefallen, musst du selbst reinhören - das Material auf "Bloody Kisses&...
von Schattenkriegerin
03.03.2005, 21:24
Forum: Metal Diskussionen
Thema: heutige Black Metal-Szene und ihre Gesinngung?
Antworten: 15
Zugriffe: 6260

Gab es eurer Meinung nach einen Trend in den letzten Jahren und wie war es früher ? Anfang der 90er waren es neben Grishnackh ja auch Herren wie Fenriz und andere Größen der Norwegischen/Schwedischen Szene, die es lustig fanden, mal die Nazi-Keule zu schwingen. Aber die Distanzierung davon kam dann...