Die Suche ergab 6 Treffer

von Winterthron
09.06.2010, 19:01
Forum: Pure Freiheit
Thema: Sammler?
Antworten: 35
Zugriffe: 13125

Ich gehöre auch eher zu den Sammlern, meine CDs, Platten, Kassetten und Shirts sind mir heilig. Ich würde nie etwas davon verkaufen, den Fehler habe ich einmal gemacht und 300 meiner CDs verkauft. NIE WIEDER!! Darüber ärgere ich mich heute noch. Boxen-Sets finde ich bescheuert, Digis sind aber OK. R...
von Winterthron
09.06.2010, 18:03
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Katatovia
Antworten: 85
Zugriffe: 27279

Denn was ist Black Metal? GENAU! Eine Musikrichtung, nicht mehr und nicht weniger und man sollte auch nicht mehr daraus machen, Das ist genau die falsche Einstellung und daran erkennt man das jemand wie Du keine Ahnung von BM hat, auch vielleicht nie haben wird. In ein paar Jahren wirst Du sowieso ...
von Winterthron
24.05.2010, 18:08
Forum: Metal Diskussionen
Thema: BM a la "For All Tid"
Antworten: 20
Zugriffe: 6791

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Band, eine Platte nur oder was auch immer, die "ernsthaft" Ähnlichkeiten aufweist. Also ich kann da MÖRKER aus Schweden nur wärmstens empfehlen. Die neue CD "Höstmakter" klingt nicht mehr nach Dimmu, aber die alte CD`s "Den Sista Utfärde...
von Winterthron
16.05.2010, 15:32
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Runen
Antworten: 111
Zugriffe: 61710

Mit gekauften Runensets wird auch niemand jemals die Kraft der Runen ergründen können, diese sind ohne Kraft und Bezug zur Natur hergestellt (industriell). Es gibt spezielle Riten und bestimmte Dinge die man beachten muß, sogar die Zeit der Herstellung, welches Holz, Schnitzwerkzeuge, Färbung, der O...
von Winterthron
16.05.2010, 15:11
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Wie kam der Metal zur Edda?
Antworten: 44
Zugriffe: 28543

Ich denke textlich waren Manowar möglicherweise die Ersten die mit "Sign of the hammer" ein ganzes Album der nordischen Mythologie widmeten (1984). Musikalisch war es Quorthon, der den Pagan Metal definierte. Gut, was die Leute heutzutage dazubringt Metal und Heidentum zu vermischen ist wo...
von Winterthron
16.05.2010, 14:44
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Waldschein - Verborgene Pfade
Antworten: 37
Zugriffe: 17408

Es ist zur Zeit leider üblich das jede Band sofort in die rechte Ecke geschoben wird, aufgrund deutscher/heidnischer Texte und Symbolen die es Jahrtausende vor 1933 schon gab. Ich kann die Kritik von Sirius gut verstehen, denn genau das ist der schlimmste Auswuchs in der heutigen Metalwelt (aber auc...