Die Suche ergab 10 Treffer

von Arioch
15.01.2013, 23:33
Forum: Pure Freiheit
Thema: Metal Bands mit der nervigsten Fanbase
Antworten: 56
Zugriffe: 19885

Eindeitig Pagan Fans und Norwegischer Black Metal Fans ! Aus vielen vers. Gründen :) Ist einfach inzwischen ne anpöbelung für mich, wenn ich Leute seh die mit norwegischer Flagge- Patch rumlaufen..Das ist dermaßen peinlich.
von Arioch
31.12.2012, 15:11
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Dämonenfürsten?
Antworten: 57
Zugriffe: 32895

Ich meinte im Bezug auf die popkulturelle Verwendung der altorientalischen Kultur... Dass es für den Okkultismus sehr wohl wichtig ist wer was wieso und wie geschrieben hat steht außer Frage! Obs jetzt von Lovi ist oder von Esoterikerin in die 70er ist ja nicht wichtig. Natürlich ist das wichtig! Es...
von Arioch
31.12.2012, 15:02
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Dämonenfürsten?
Antworten: 57
Zugriffe: 32895

Dass es fiktional ist wurde nie in frage gestellt hier.. Es ging bloß darum, ob Lovecraft das Necronomicon schrieb oder nicht, und wenn ob er dann mesopotamische Bezüge verwendet... Da ers aber nicht wahr fällt das ohnehin flach..
von Arioch
31.12.2012, 15:01
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Dämonenfürsten?
Antworten: 57
Zugriffe: 32895

Gut zu wissen, ich dachte immer es wäre von Lovecraft selbst. Naja, es ändrert trozdem nichts an meiner Aussage vorhin, dass die altorientalische Religion und Kultur oft in popkultureller Weise missbraucht wird und wurde.. Obs jetzt von Lovi ist oder von Esoterikerin in die 70er ist ja nicht wichtig...
von Arioch
31.12.2012, 14:51
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Dämonenfürsten?
Antworten: 57
Zugriffe: 32895

Bei Lovecraft kamen keine sumerischen oder mesopotamischen Elemente vor. Auch hat er nie ein Necronomicon verfasst. Die heutigen Fake-Necronomicons sind allesamt pseudo-mythologischer Mumpitz der irgendwann im Umfeld von LaVey in den 70ern entstanden ist. Wie kommst du darauf? Ich bin zwar kein Lit...
von Arioch
31.12.2012, 14:33
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Dämonenfürsten?
Antworten: 57
Zugriffe: 32895

Ja, aber es wird sich im Cthulu Mythos immer wieder auf mesopotamische Elemente bezogen. Irgendwelche Götter und Dämonennamen, Keilschrift etc.. Das wurde literarisch absichtlich so gemacht weil es "mystischer" rüberkommt... Das ganze Necronomicon ist da ein Teil davon...Siehe Marduk, Akkh...
von Arioch
31.12.2012, 14:04
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Dämonenfürsten?
Antworten: 57
Zugriffe: 32895

Gerade die mesopotamischen Kulturgüter haben es schwer in der heutigen Popkultur neutral betrachtet zu werden. Ich erinnere nur mal an Cthulu, die Exorzist-Filme (So cool sie auch sind :) ).. Aber es zeigt sich ein Trend der schon im Altertum begonnen haben muss.. Die Dämonisierung der gesamten meso...
von Arioch
31.12.2012, 02:48
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Dämonenfürsten?
Antworten: 57
Zugriffe: 32895

Pazuzu ist nicht wirklich ein Dämon..viel mehr ein Geist der den Willen der Götter ausführt. Man muss nämlich wissen, dass Dämonen im alten Mesopotamien sowohl Gutes als aus Schlechtes bewirken konnten. Ich studier Altorientalistik auf der Universität und hab daher schon einiges darüber gelesen und ...
von Arioch
31.12.2012, 02:42
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: THE TRUE CASTLEVANIA
Antworten: 19
Zugriffe: 10085

Ist echt eine schwere Frage. Ich bin spiel eigentlich ausschließlich nur alte Games auf den alten konsolen und habe erst vor kurzem alle castlevania teile bis zu Symphony of the Night durchgespielt... Grundsätzlich sind alle verdammt gut! Simons Quest ist sicherlich der schlechtesteste von den hier ...
von Arioch
31.12.2012, 02:37
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: The Hobbit
Antworten: 56
Zugriffe: 26846

Ich hab mir den Film auf englisch im Kino angesehen, in 3D. Der Film ist sehr gut gelungen wenn ihr micht fragt, das 3D Zeug hätte man sich aber sparen können. Heftige Kopfschmerzen! Kann nur hoffen, dass man beim zweiten Teil etwas bessere 3D Technik zur verfügung hat.