Die Suche ergab 9 Treffer

von psyq
13.12.2015, 11:20
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Gründung des Satanischen Tempels Schweiz
Antworten: 46
Zugriffe: 23573

Bisher haben alle gesagt, "ist eine Scheissidee", kann aber jemand noch ein paar Gründe rauskramen, warum?
von psyq
13.12.2015, 11:06
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Gründung des Satanischen Tempels Schweiz
Antworten: 46
Zugriffe: 23573

Du bist der Boss.. @psyq Ist es dein Ziel, zu unterhalten, oder glaubst/hoffst du wirklich, dass du hier einen Pfosten findest, den du mit deiner debilen Idee begeistern kannst? [121] Beides. Ihr scheint ja zu verstehen, über welche Hebel das System STS in den USA funktioniert. Mir ist klar, dass e...
von psyq
13.12.2015, 10:49
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Gründung des Satanischen Tempels Schweiz
Antworten: 46
Zugriffe: 23573

Der Buddhismus (speziell z.B. Zen) ist atheistisch und zählt trotzdem als Religion das ist nicht richtig. der buddhismus ist per se kein bisschen atheistisch, sondern es handelt sich hierbei um eine westliche fehlinterpretation aus schopenhauers zeiten. Ich sprach speziell von Zen (nach Dogens Soto...
von psyq
11.12.2015, 11:36
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Gründung des Satanischen Tempels Schweiz
Antworten: 46
Zugriffe: 23573

Na klar, Neofolk, Ásatrú, und wenn eine Religion entsteht, die Hitler als den auferstandenen Messias ansieht, dann sollen denen die gleichen Rechte (und nicht mehr!) zustehen wie jeder anderen religiösen oder nichtreligiösen Weltanschauungsgemeinschaft. Genau darum gehts. Die theistischen Religionen...
von psyq
10.12.2015, 13:58
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Gründung des Satanischen Tempels Schweiz
Antworten: 46
Zugriffe: 23573

Hab noch zwei Beispiele: In den USA wird es Satanisten verwehrt, im Gefängnis ihre religiösen Rituale durchzuführen, auch wenn mehrere Satanisten sich dafür interessieren. Mormonen, Hinuds oder Christen sind von diesem Verbot nicht betroffen. Bedeutet das, dass die Freiheit zur Ausübung seiner Relig...
von psyq
10.12.2015, 13:31
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Gründung des Satanischen Tempels Schweiz
Antworten: 46
Zugriffe: 23573

Wieso so angriffslustig, hat etwas von dem, was du hier liest, dich verletzt? Wenn ja, was und warum? Ich finde, es ist es wert, gegen die Ungleichbehandlung von religiösen gegenüber nichtreligiösen Gruppierungen in einem Staat anzukämpfen. Im Kanton Zürich treibt der Staat zum Beispiel jedes Jahr 1...
von psyq
10.12.2015, 11:05
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Gründung des Satanischen Tempels Schweiz
Antworten: 46
Zugriffe: 23573

Der Buddhismus (speziell z.B. Zen) ist atheistisch und zählt trotzdem als Religion, der Jainismus z.B. ist transtheistisch und ebenfalls als Religion anerkannt (nur halt nicht als Landeskirche in der Schweiz). Trotzdem hätte der atheistische Tempelsatanismus alle Charakteristiken einer Weltanschauun...
von psyq
09.12.2015, 13:45
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Gründung des Satanischen Tempels Schweiz
Antworten: 46
Zugriffe: 23573

Hoi :) Haben wir früher mal geschrieben? Mein alter Account ist mir abhanden gekommen, aber ich bin eh nicht mehr so aktiv hier. Die Sache war mir aber dann doch zu wichtig! Schaut zum Beispiel, was der Satanische Tempel in den USA erreicht hat. Wenn sie die Klage gegen Oklahoma gewinnen, muss eine ...
von psyq
08.12.2015, 18:06
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Gründung des Satanischen Tempels Schweiz
Antworten: 46
Zugriffe: 23573

Gründung des Satanischen Tempels Schweiz

Ich suche noch mindestens einen weiteren Menschen zur Gründung des Satanischen Tempels Schweiz, oder in den anderen Landessprachen Temple Satanique, Tempio Satanico, Tempel Satanic. Das ist jetzt vielleicht nicht das, was ihr denkt. Es geht nicht um den LaVeyschen Satanismus sondern darum, eine bewu...